• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute Morgen kurze Runde, um bis Montag locker zu bleiben, dann eine gefühlte Ewigkeit versucht, für den Urlaub nächste Woche zu packen... Das linke streufeld landet in der Pica (kleine Version der Viscacha- Satteltasche, der rechte Teil kommt ins große Reisegepäck, das mit der Familie reisen darf :)
1072ec0afd0aa6df498313b566235ddd.jpg
Sach ma, an welche Front geht es? ;)

Moin,
meine Schlüsselbein wurde mit Platte und 8 Schrauben gestern instand gesetzt. Alles ok, fast keine Schmerzen, nur 8 Wochen Radfahrverboto_O steht im Bericht. Weil alles so gut verlaufen ist durfte ich heute schon nach Hause:D. Fahrt schön vorsichtig für mich mit, zum WP darf ich dann langsam wieder einsteigen.

Hoffentlich hast Du, aus Gewichtsgründen, auf einer Carbon-Platte mit Titan-Schrauben bestanden :D

Mach´ sie platt :p

...
Für morgen hat sich Besuch angekündigt und jetzt schaue ich mir Das Wetter an, und wie soll's auch sein? Regen.:(
...

Ich bekomme morgen zwar keinen Besuch; ... aber wenn ich Besuch bekommen würde, könnte ich mein neues Ordnungssystem im Keller präsentieren. Vor allem die Helm- und Brillensammlung und natürlich meine Auswahl an Gesäßcreme.

So langsam wird aus dem Ramschkeller wieder Essmann´s Wohlfühlstube.

IMG_3258.JPG

Gute Nacht an alle Aufrechten, alle stillen und heimlichen Mitleser, alle Zweifler und Hoffnungsvollen.

Ah okay. Da gab es noch keine Stylepolizei wa?

Achtung Spam.

Ich bin aber, um ehrlich zu sein, nicht FÜR sondern MIT einem Verband gefahren. Einmal war es ein Oberschenkelverband und einmal ein Verband am Handgelenk.

Das Hemd ist aus einer Aktion von Ferrero, wo man sich anlässlich irgendeiner Fußball-WM mit Sammelpunkten ein Trikot oder andere Fanartikel "anfressen" konnte. :p

Tach ihr Wochenendausflügler :)

Alles Aufrecht?

Heute werde ich mal wieder was schrauben. Neue Flahas an das BMC, neuer GP4S aufs Alltagsrad, neue 28er Schläuche einziehen und schmökern.
Die Tage werden dann wohl noch Schutzbleche wie zuvor beschrieben ordern.

Hier mal meine neuen Objekte der Schmökerorgie - die neue DHB Kollektion von Wiggle ;) Finde dort das P/L-Verhältnis einfach TOP.
Und dann will ich noch ein Radproblem angehen. Der gestrippte SLR am BMC will einfach nicht 100% funktionieren. Einige wichtige Körperteile verabschieden sich hin und wieder ins Reich der Schlafenden :D
Deshalb will ich mal einen FIZIK Arione ausprobieren. Habe mit ein paar Leuten gesprochen, die ähnliche Probleme hatten, die auch vom SLR auf den Arione gewechselt haben und nun restlos zufrieden sind. Jetzt suche ich mal, vielleicht gibt's irgendwo eine Teststellung von Arione Sätteln, wo ich einen ordern kann. Evtl kaufe ich einfach einen in einer Börse und teste den dann eben. Anschließend kann ich den ja wieder verkloppen, behalten oder sonstwas (wenn e r passt kommt der SLR eh weg) und einen neuen oder höherwertigen Arione kaufen. Im Blick sind entweder die R1-R3 oder gar der 00.
Mal schauen.

Ich sehe schon, wird noch ein teurer Monat :(

Na, da haste ja eine halbe Stunde was zu tun.
Ich kann dir den Aliante empfehlen, den hab ich am Ghost und bis heute keine Beschwerden.

Arione deshalb, weil die Leute die vom SLR weg zum Arione sind keine Probleme hatten und dieser Teils viel besser passte und diese die letzten gefühlten Prozentpunkte zum perfekten passen herausgeholt haben...

Moin Zusammen,
+1 :daumen:, aus eigener Erfahrung. nimm dir die Zeit, nix übereilen! Bei wurden dadurch 6 Monate!
6 Monate ohne rattfahrnn, Opifex das geht gar nicht, dann habe ich >100 kg.

@Bully Gute Besserung und gute Heilung!
Viel Spaziergehen. Macht auch Spass!:)
(Ach... und auf die Rolle nach 3 Wochen...so ein bisschen.... geht?!?! ;) )
Spaziergehen werde ich wohl erst mal machen müssen:eek:, aber so richtig Spaß, nö. Aufs Ergometer, was im Keller feststeht darf ich bestimmt eher, werd' mal den Doc befragen. Da kann ich auch nicht so leicht umfallen:D.

Hoffentlich hast Du, aus Gewichtsgründen, auf einer Carbon-Platte mit Titan-Schrauben bestanden :D
Nö, ich habe dem Übergangsmetall dem ollen Kohlenstoff den Vorzug gelassen. Kohlenstoff ist Schlag empfindlich, wie ich bereits bei umfallenden Rädern gesehen habe:mad:. Bei meinem Gewicht kommt es auf die paar Gramm wirklich nicht an:oops::D. Beim letzten Mal haben
16 Titanschrauben und zwei Titanplatten 16 Gramm für beide gebrochenem Schlüsselbeine gewogen.

Und noch was an @framaba und @b_a ; kennt ihr die Veranstaltungen in der schönen Schweiz a la Engadiner, Alpenchallenge Lenzerheide und Alpenbrevet? Vielleicht sogar alle 3? Und wie sind die so? Man liest ja viel, aber Erfahrungsberichte von Leuten direkt vor Ort die solche Veranstaltungen auch schon gefahren sind, wären toll.
Hat ein bisschen gedauert, bis jetzt bin ich nur einmal das Alpenbrevet gefahren und hauptsächlich nur weil mein Kumpel das auf das Tapet gebracht hat. Deswegen kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich die Marathons in folgender Reihenfolge fahren:
  1. Granfondo San Gottardo
  2. Alpen-Challenge / Alpenbrevet
  3. Engadin Radmarathon

Hat ein bisschen gedauert, bis jetzt bin ich nur einmal das Alpenbrevet gefahren und hauptsächlich nur weil mein Kumpel das auf das Tapet gebracht hat. Deswegen kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich die Marathons in folgender Reihenfolge fahren:
  1. Granfondo San Gottardo
  2. Alpen-Challenge / Alpenbrevet
  3. Engadin Radmarathon
Hey, kein Thema.
Hatte diese Woche eh keine Muse, mir konkretere Gedanken über 2016 zu machen.
Ich denke ich werde das erlebte erst noch verarbeiten und dann spätestens nächstes Wochenende mit den ersten Gedankenspielen für 2016 starten. Evtl bereits mit Urlaubsplanung für mich und Familie...
Du hast mir aber schon weiterhelfen können.

Zurück