• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi Gestüt,

melde mich mal wieder. In den letzten Wochen einfach keinen Plan zum rein gucken und Posten gehabt. Ab nächster Woche kann ich auch wieder öfters mal reinschauen, da mehr Zeit. Hatte ja in den vergangenen Wochen einige kleine Wehwechen:eek: und das Antibiotika hat mir heftig zugesetzt. Jetzt ist alles wieder einigermaßen im Lot.
Wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Hier ist jetzt auch Ende Gelände.

Was für eine Kack-Woche. Jeden Tag im Eiltempo nach Hause gerast und die diversen "Baustellen" im Haus in Angriff genommen. Gestern dann noch der Schnellschuss mit dem neuen Teppich im Büro. Dafür steht dort jetzt der kleinere Schrank aus dem Schlafzimmer und Frau Essmann hat noch zwei schöne Kommoden bekommen.

Heute früh um 06.30 losgelegt, heute abend um 18.30 gefinisht. Das Schlafzimmer ist jetzt aber sowas von schön, bis auf die Deckenleuchte sind alle Einrichtungsgegenstände neu. Zwischendurch noch Rasenmähen, die Sträucher am Bürgersteig zurückschneiden, den Renner für morgen präpariert und Dies, ... und Das, ... und Jenes.

Der Keller sieht aus wie Schaizze und Frau Essmann hat bereits vorsorglich eine Sperrmüllkarte bei der Gemeinde geholt. Das sieht dann wahrscheinlich so aus, als würden wir ausziehen! ;)

Jetzt fehlt noch die neue Dusche, inklusive Einbau. Das wird wohl auch in den nächsten sechs bis acht Tagen über die Bühne gehen und wird zum Glück von Fachleuten ausgeführt.

Jetzt habe ich mir gerade eine Fruchtbombe gegönnt (2 Bananen, ein Apfel, eine Nektarine, Salatkerne, Sojamilch und Traubensaft aus dem Mixer) und freue mich auf morgen. @MarkusSIC schlägt hier zum Frühstück auf und anschließend gönnen wir uns einen lockere Radmarathon in Büren.

Ach ja:

t1.JPG

t2.JPG

Was für eine Kack-Woche. Jeden Tag im Eiltempo nach Hause gerast und die diversen "Baustellen" im Haus in Angriff genommen. Gestern dann noch der Schnellschuss mit dem neuen Teppich im Büro. Dafür steht dort jetzt der kleinere Schrank aus dem Schlafzimmer und Frau Essmann hat noch zwei schöne Kommoden bekommen.

Heute früh um 06.30 losgelegt, heute abend um 18.30 gefinisht. Das Schlafzimmer ist jetzt aber sowas von schön, bis auf die Deckenleuchte sind alle Einrichtungsgegenstände neu. Zwischendurch noch Rasenmähen, die Sträucher am Bürgersteig zurückschneiden, den Renner für morgen präpariert und Dies, ... und Das, ... und Jenes.

Der Keller sieht aus wie Schaizze und Frau Essmann hat bereits vorsorglich eine Sperrmüllkarte bei der Gemeinde geholt. Das sieht dann wahrscheinlich so aus, als würden wir ausziehen! ;)

Jetzt fehlt noch die neue Dusche, inklusive Einbau. Das wird wohl auch in den nächsten sechs bis acht Tagen über die Bühne gehen und wird zum Glück von Fachleuten ausgeführt.

Jetzt habe ich mir gerade eine Fruchtbombe gegönnt (2 Bananen, ein Apfel, eine Nektarine, Salatkerne, Sojamilch und Traubensaft aus dem Mixer) und freue mich auf morgen. @MarkusSIC schlägt hier zum Frühstück auf und anschließend gönnen wir uns einen lockere Radmarathon in Büren.

Ach ja:

Anhang anzeigen 260040

Anhang anzeigen 260041
Trikots sind zu dunkel :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja:

Anhang anzeigen 260040

Anhang anzeigen 260041
Dirk hör auf zu jammern-das ist erbärmlich;)
Das Trikot, muss ich zugeben, sieht nett aus:)
Viel Spaß morgen:daumen:

So schlimm in DE?
Als ich Schüler war, empfand ich vieles schon als Behinderung meines durchaus ausgeprägten Interesses. Aber es gab nur "Bildungsplan" und "Stoff" und "Lernziele". Ich bin trotzdem nicht verblödet, obwohl die Schule beste Voraussetzungen dafür bot. Als ich später in BaWü Schüler und Schule kennenlernte, war ich froh über NRW, wo man - im Vergleich - richtig denken und nicht bloß wissen musste.
Jetzt habe ich zwei Schulkinder hier und bin einfach nur noch entsetzt. Bald sind's drei, ich glaube nicht mehr dran, dass ich das noch substantiell verbessert.

Im März ist eigentlich nicht die Zeit irgendwen zu versägen. Auch wenns verlockend ist!
Ich würde da an deiner Stelle lieber schön trainieren und noch langsamer machen und dafür dann später im Jahr richtig zur Attacke blasen
Versägen oder nicht versägen ist keine Frage der Jahreszeit sondern des Gegners.

Ach ja:

Anhang anzeigen 260040

Anhang anzeigen 260041
Find ich ganz cool, bloß würde ich anstelle der grünen lieber gelbe akzente setzen.;)

Ja, Ben, wäre ich mal allein zu Dir gekommen. Während die anderen irgendwo Rennen fahren habe ich Zeit.
Naja, ich zih mich jetzt um und werde mit einem Handball-Youngster in die Eifel düsen. Er wollte unbedingt mal mit mir fahren-er fährt seit knapp einem Jahr und ist halb so alt wie ich.

Naja, ich zih mich jetzt um und werde mit einem Handball-Youngster in die Eifel düsen. Er wollte unbedingt mal mit mir fahren-er fährt seit knapp einem Jahr und ist halb so alt wie ich.

Das klingt, als würdet ihr beide vorher sagen "Lass uns einfach mal eine gemütliche Runde drehen" und hinterher mit richtig dicken Beinen heimkommen :D

Bei mir ist es dieses WE ganz besonders ruhig, Frau und Kind verbringen ein paar Tage bei der Oma. Gute Gelegenheit für mich, liegengebliebene Hausarbeiten nachzuholen und mit dem MTB durch die hiesigen Wälder zu peitschen. Der Renner liegt schon eine Weile wegen dringendem Wartungsbedarf brach, neben dem Routineverschleiß hat sich an etlichen Stellen die Pulverbeschichtung abgelöst, teilweise ziemlich großflächig. Echt ärgerlich bei einem gerade mal drei Jahre alten Rahmen. Da mir im Moment die Zeit fehlt, die ganze Karre neu zu lackieren, gab es erstmal nur eine Schnellbehandlung der kaputten Stellen.

WIN_20150823_093150.JPG

WIN_20150823_093115.JPG

Die Trockenzeit des Lacks hab ich dann für einen Abstecher ins Schwimmbad genutzt, da war ich auch schon länger nicht mehr. Die üblichen 4000m Brust waren auch nicht mehr drin (aber um die langsameren Krauler zu packen reicht es noch ;) ). Drei Mädels vom Schwimmverein waren da, die haben zwischendurch am Rand auf mich gewartet und dann versucht (und zumindest eine hats auch locker gepackt ;) ), eine Bahn an mir vorbeizuziehen. War eine schöne Methode, mal ein paar Intervalle einzubauen und eine richtig tolle Art, mir :daumen: für das Tempo zu zeigen. :)

So, das Käffchen ist gleich leer, dann kommt die zweite Schicht Lack. Mit etwas Glück krieg ich die Karre zum nächsten Wochenende wieder auf die Strasse.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
erster aus dem sonnigen Hamburg wieder zurück auf die Weide. Was soll ich euch sagen, es war absolut top, ich wollte eine 2:4.. irgendwas fahren und hab ne glatte 2:49 hingelegt. Punktlandung. Traumwetter, leider wieder ziemlich viele Leute neben Ihren Rädern gesehen, aber ich widerspreche jetzt mal dem Jo, aus meinem Block, war im hinteren Mittelfeld war es nicht lebensgefährlich.
Es waren laut Tacho ( und ja @Jens B. er zeigt richtig an, hab mit mehreren Leuten verglichen) sogar 106km, das macht nen Schnitt von rund 37km/h. Es hat super gerollt, war auch ein echt tolles Wetter mit recht wenig Wind und ich hatte beim zweiten Brückenanstieg noch recht viel Dampf in den Beinen.
So , LRS ist schon wieder getauscht, Lampe angeschlossen, dann kann es morgen wieder mdRzA gehen, schönes Wochenende noch. Hoffe die anderen Hamburgfahrer und auch Ihr beiden Marathonis hattet genau so viel Fun wie ich.

Das klingt, als würdet ihr beide vorher sagen "Lass uns einfach mal eine gemütliche Runde drehen" und hinterher mit richtig dicken Beinen heimkommen :D

.

Du sagst es. Ich bin sowas von Platt! Waren aber auch ordentlich Hm : 120 km 1800 Hm und ordentlich Wind

Heute Ist Hier bei der Reha gar nix los. Saß gerade draussen je habe die Augen offengehalten, aber leider keinen heulenden Essmann zum trösten gesehen. ...
Muss auch mal sein.;)

Heul´ nicht!

Wir hatten gerade mit drei Leuten einen gemeinsamen Termin gefunden und dann feststellen müssen, dass Du ja nur eine Mini- Reha bekommen hast. Gut für Dich, schlecht für uns. Ich wünsche es Dir zwar nicht, aber wenn Du noch einen Nachschlag bekommst könnte es klappen

Das ist ganz hübsch... Statt hellblau: weiß, statt dunkelblau: rot, und das grün: dunkler und kräftiger, nicht so froschig... dann sieht's gut aus! ;)

10 User = 12 Meinungen

"The same procedure as every shirt"

... how can we get this under one hat?? :D

bb.JPG

Anbei die Marathon-Bilanz des heutigen Tages:

Kontrolle 1: Madfeld

IMG_3179.JPG

Verpflegung 7: Böddeken

IMG_3182.JPG

Beim zweiten Bild können wir schon wieder lachen, kurz vor dem Ziel gab es was frisches Alkoholfreies.

Beim Start war es in kurz/ kurz wider Erwarten lausig kalt. Da haben wir uns ganz dick mit Sonnenmilch eingecremt, damit die Körperwärme nicht ungehindert entweichen kann. Insgesamt gab es heute 202 km, die man (bei allem Respekt und aller Höflichkeit gegenüber dem Veranstalter) doch deutlich besser organisieren kann.

Die gut 2750 Höhenmeter konnte man aber locker bewältigen, zumindest @MarkusSIC . Der tänzelt geradezu die Anstiege hinauf während die Lokomotive Essmann da doch ganz schön ins Schnaufen gekommen ist. War aber schön, dass man sich das noch einmal gegönnt hat. 7,5 Stunden im Sattel, da muss man sich auch erst wieder dran gewöhnen.

@MarkusSIC : Hier kannst Du Dir den QR-Code für die RTF´s "zusammenbasteln"

http://scan.bike/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Markus kuckt, als wär er da schon volle Pulle im Endorphinrausch, beim Dirk sein gequältes Lächeln muss ich irgendwie an dessen ehemalige Signatur denken :D

Tolle Leistung von euch beiden, von einem 200er bin ich dieses Jahr leider weit entfernt geblieben. Eure Geschichten (und damit meine ich jeden hier!) sind die beste Motivation, wieder ins regelmässige Fahren zurückzufinden :daumen:

Der Markus kuckt, als wär er da schon volle Pulle im Endorphinrausch, beim Dirk sein gequältes Lächeln muss ich irgendwie an dessen ehemalige Signatur denken :D

...

Der Markus schaut auf dem zweiten Bild so glücklich drein, weil er nicht gemerkt hat, dass sie ihm ein richtiges Weizen und kein alkoholfreies gegeben haben :p

Frau Essmann sagte beim zweiten Bild: "Ey, Du lachst ja!" ... also bitte! :rolleyes:

Zurück