• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Man kann auch Ventilschläuche nehmen, sowas hier:

!B2yfMwwEWk~$%28KGrHqV,!jEE%29sPeHi%29HBMj5JSrZ9g~~_35.JPG

Die sind auch super für Zwillen (wuschel, Flitsche, Fletsche, Zwistel, Zwiesel, Katapult, Kartzi, Katschi, Kreuzbergschleuder, Spatzenschießer, Zwockel, Gambel, Schlatte, Steinschleuder oder einfach Schleuder genannt) geeignet :D

Brrrrr, kalt kalt kalt, eisekalt!! Allerdings bin ich langsam im Herbstmodus angekommen. Hab mich nicht wie gestern und vorgestern mädchenhaft auf die kurze Strecke abdrängen lassen, sondern bin frontal in den Nebel abgetaucht. Nach 7km war ich auch aus der Suppe draussen, die Sonne kam raus und ich konnte die Windjacke ausziehn. Herrliche 54km sinds geworden und ich merke wieder, warum das lohnt, die Laune die Laune....

Reifenmontageregeln waren mir auch neu. Continental scheint sich bei dem Schlauchreifen-Nähen aber glücklicherweise an die Vorgabe zu halten, Schriftzug genau über dem Ventil. :) Ich habs also richtig :p

Hömma, kennste keinen Schrumpfschlauch, @Chicks_on_Slicks ?
...

Nö....Kenne ich nicht. Meine Lebensqualität hat aber nicht drunter gelitten :D
Wieder was gelernt - every day is a school day...
Obwohl, das Wort ist ja wirklich zu köstlich....Schrumpfschlauch.....:D:D:D:D :daumen:
Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen...Schrumpfschlauch.... :D
@McAlbi Dichte uns mal einen Ponyhof-Schrumpfschlauch Zungenbrecher :p

Dann haste aber noch keine Lichtkabel am Rad verlegt...

Nö....da haste nicht Unrecht :D

Man muss das Lichtkabel ja nicht am Renner haben, um Erfahrung mit Schrumpfschläuchen zu haben. :D (Klick da mal, @Chicks_on_Slicks)

Wie bitte?!?! :confused: :D

Danke, jetzt weiß ich Bescheid, was es mit den Schrumpfschläuchen auf sich hat. Das ist für mich aber wirklich das Wort der Woche :D :bier:
Bisher kannte ich nur Schrumpffolie - in diesen Gefilden unter shrink wrap bekannt...

Schrumpfschlauch.....
:D :daumen:

@Chicks_on_Slicks ich kannte Schrumpfschlauch, hab mir auch schon die Finger verbrannt beim "Schrumpfen":D.
Wieder soviel los heute.

@b_a gute Besserung
@igliman ich mache bei solchen Sachen immer Bepanthen drauf, wenn notwendig auf ein Mullstück die Salbe und dann ein grooooooßes Pflaster drüber. Hilft mir immer, egal was es ist.

So heute Morgen wieder erfrischende 11 Grad, trocken und den ersten Ansatz von kalten Fingern:(. ES IST AUGUST!!!!!!!!!!!!!!!

Heute mittag waren es 23 Grad und trocken. Jede Menge Reiseradler sind unterwegs. Da könnte man glatt neidisch werden - was heißt könnte - ich BIN neidisch.
Vielleicht geht ja mal ein verlängertes WE
Auch 2 Wandersleute getroffen, die den Rhein entlang bis Straßburg wollen und dann nach Frankreich.

Allen einen schönen Tag

Junge junge, hier schreien aber einige mal so richtig nach Knöllchen der Stylpolizei! :eek:
Ich glaub, da wird am Samstag, bevor nach Vent fahren, erstmal eine Momentaufnahme gemacht. Anschließend habt ihr bis zum So 6 uhr Zeit, die Mängel zu beheben und sie ordnungsgemäß bei mir vorzuzeigen. Erst dann gehts in die Startaufstellung :p

Ich hab nen echt mieses Gefühl, was das Wetter beim Ötzi angeht :(
Aber das muss nichts heißen. Ich habe heute wieder so einen Depri Tag. Bin total geplättet, weil ich gestern noch verlängert habe und heute noch früher raus musste, um zum Arzt zu kommen.
Ich musste nochmal MIttagsschlaf machen, anschließend null Appetit und irgendwie bohrt sich die Lustlosigkeit wieder durch.
Morgen gibts das Ergebnis der Blutabnahme. Ich bin gespannt :)

Zu der Frage bzgl. Sommertrikot: das 2016er würde mich schon interessieren (gibt´s das auch in grün :D)
Ich kann gerne noch auf dem 2016er MdRzA Trikot warten. Grün finde ich gut!
Hach, grüüün... :rolleyes:

Ja, gibt es! Das hatten wir doch bereits geklärt, ich muss mal in die Liste schauen: Sommer 2034; ... glaube ich.
Ey Alter, da ich davon ausgehe, dass wir beide da noch leben und vielleicht sogar noch auf'm Rennhobel sitzen werden, ... Ich nehm Dich beim Wort! :D

@McAlbi Dichte uns mal einen Ponyhof-Schrumpfschlauch Zungenbrecher :p
Ja klar, nix leichter als das... :rolleyes:

...

...

45 Min später ...

voila:

"Entspricht das Ventil nicht der Style-Etikette,
dann braucht's ein Stück Schrumpfschlauch.
Ein blauer Zwerg der schmachtet nach Zigarette,
der braucht eher Schlumpfrauch."

(Sorry, bin im Moment echt nicht in Form... :oops:)

Am Schokoladenmuseum?
Ich hab auch schon länger den Verdacht, dass die sich da den Süßkram reinziehen... und uns hier einen von seriösem Spocht erzählen! :cool:;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?!?! :confused: :D

Danke, jetzt weiß ich Bescheid, was es mit den Schrumpfschläuchen auf sich hat. Das ist für mich aber wirklich das Wort der Woche :D :bier:
Bisher kannte ich nur Schrumpffolie - in diesen Gefilden unter shrink wrap bekannt...

Schrumpfschlauch.....
:D :daumen:

Schrumpfschlauch Besitzer bitte "weghören" :D, nix für ungut aber:

...da hatte/hab ich auch so "gewisse böse" Gedanken :D:D:D:p:eek::oops:.

PS: ja, ja ich weiß schon, da is nix, worüber frau sich lustig machen muss... aber ich kann net anders :oops:.

@Claw: Hast Du den Ironiemodus übersehen?
Schnell aufziehen, dann ist es wurscht wo der Schriftzug ist.
Style-Aufziehen, der Schriftzug liegt direkt über dem Ventil. Am besten natürlich, CONTINENTAL oder SCHWALBE oder was auch immer liegt direkt darüber und die Mitte der Bezeichnung liegt direkt über dem Ventil.
Das ist Style...
Moin,
zu der Diskussion muss ich meine Senf dazu gegeben. Mit Style hat es weniger zu tuen. Hat man die Regel Schriftzug über'm Ventiel eingehalten kann man bei einer Panne leichter feststellen ob im Mantel noch die Ursache für den Platten steckt, weil der ungefähre Ort bekannt ist. Mantel und Schlauch aber bitte nicht gegeneinander verdrehen. Hilft manchmal einen zweiten Platte zu verhindern;).

Hier hat es heute auf meinen bisher vier Fahrten meist geregnet bis genieselt. Immer so wenig, dass das Regenzeug in der Tasche blieb. Jetzt ist es trocken und gleich geht es MdRnH:).

Schrumpfschlauch Besitzer bitte "weghören" :D, nix für ungut aber:

...da hatte/hab ich auch so "gewisse böse" Gedanken :D:D:D:p:eek::oops:.

PS: ja, ja ich weiß schon, da is nix, worüber frau sich lustig machen muss... aber ich kann net anders :oops:.

:D:D:D:D:D:D:D
Ha - da bist du aber nicht die einizige :p
:D:D:D:D:D:D:D
:bier:
:daumen:
:D
Eigentlich ist das ja eher bei Kälte, als bei Hitze...Da schrumpft der Schlauch auch.....
:D:D:D:D
:p

Zurück