• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Angekommen, 23 Kilometer Dauerberegnung.Das Wetterradar sah da nichts von und somit musste ich unterwegs noch eine kleine Umkleidepause einlegen.

Somit trug ich Unterhemd, Trikot, Nanoflex-Armlinge und darüber die Regenjacke und - komischerweise - mir wurde bei identischen Außentemperaturen wie gestern weniger warm als nur mit Unterhemd und Regenjacke (gestrige Kombi). Hmmmm.

Kommt gut in den Tag!

P. S. Wettervorhersage (wetter.com) Sölden, 30.08. : 11 Grad, 41 (!) Liter Regen/m². Äh, ja........

Das du so viel Energy Drinks reinhaust, hätte ich jetzt gar nicht erwartet o_O
Ich bin ehrlich ein wenig schockiert. Umso schöner zu hören, dass du kürzer trittst!
War die Ausbeute aus ein paar Wochen auf dem Foto. 3 Dosen/Woche kann man rechnen (Hin- und Rückfahrten). Das ist jetzt nicht so irre viel, finde ich, aber eben auch nicht nichts. In der Summe sieht es trotzdem nach viel aus. Ist auch gut so. Öffnet die Augen etwas deutlicher. Denn gut ist es nur, wenn man sie gar nicht zieht. Wobei ich mir das Zeug schon einfach so reinziehen würde, aus reinen Geschmacksgründen - ist nämlich tausend mal besser als dieser Gummibärchensaft aus Österreich.
Das freut mich für dich/euch :) Wenn der Kleene halt ab und zu mal austickt... mein Gott. Ich glaube mittlerweile eh, diese ganzen Diagnosen sind alle fürn Arsch!
Früher war es eben Hyperaktivität. Heute ist es ADHS oder sonstewas. Hauptsache man bekommt Tabletten verschrieben, um die Göhre ruhig zu stellen. Käse ist das!
Nicht das ich dir unterstelle, ihr würdet eure Kinder mit Tabletten füttern... im Gegenteil ;) !
Nee, der kriegt auch nichts. Außer "Auslauf", Natur, Rumklettern, Rennen, Radeln, Roller fahren, Toben - was ein Kind eben braucht. Nur noch ein klein bisschen mehr davon. Dann ist er ganz glücklich - und wir sind es auch. Für mich ist das auch halb so wild, jetzt wo wir in etwa wissen, was Sache ist. Kinderärztin ist da auch ganz entspannt. Muss sich ja auch erstmal über mehrere Monate ziehen, damit es wirklich diese Diagnose bekommt. Bei uns ist gerade viel los, da könnte ich manchmal auch austicen ;) und finde es völlig normal, wenn so ein kleines Kinderhirn gefühlt die Breitseite kriegt: Hauskauf, Renovieren, Umziehen, er bekommt ein eigenes Zimmer und kommt zur Schule, die große Schwester zieht weiter zur weiterführenden Schule. Da ist ne Menge "Feuer unterm Dach", das müssen Kinder ja erstmal verarbeiten.
Wir sollten auf jeden Fall abfragen, wieviele Interessenten es noch für das 2015er Sommermodell gibt.
Gute Abfrage. Wobei ich mich auch gerne nur einreihe in die "2016er-Kollektion". Sogar noch lieber als in die 2015er.

Ach ja, Morgenrunde kühl und trocken, 26 km in zwei Etappen. Rückfahrt wird die große Runde mit Zwischenstopp bei einem Kunden (der mindestens so fahrradverrückt ist wie ich, so dass ich da in Radklamatooen auftauchen kann). Wird teilweise eine neue Strecke, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
moin in die Runde,
@MarkusSIC nimm Dir einen Neo mit für die angedrohten Wasserspiele ;)

@Derivator22 bei demTeil handelt es sich um einen "Racktime I-Valo". Den gibt es in unterschiedlichen Ausführungen u. A. beim Blumenhändler. Ich hatte ihn beim örtlichen Dealer meines Vertrauens gefunden und dann noch zu einem Preis, wo ich nicht nein sagen konnte.

Angekommen, 23 Kilometer Dauerberegnung.Das Wetterradar sah da nichts von und somit musste ich unterwegs noch eine kleine Umkleidepause einlegen.

Somit trug ich Unterhemd, Trikot, Nanoflex-Armlinge und darüber die Regenjacke und - komischerweise - mir wurde bei identischen Außentemperaturen wie gestern weniger warm als nur mit Unterhemd und Regenjacke (gestrige Kombi). Hmmmm.

Kommt gut in den Tag!

P. S. Wettervorhersage (wetter.com) Sölden, 30.08. : 11 Grad, 41 (!) Liter Regen/m². Äh, ja........
Meine Meinung zu Wetter.com -> taugte bislang nichts, zumindest für mich.
Schau mal hier: https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/14-tage/sölden_Österreich_2764957

Und wenn schon, willst kneifen? Das geht nicht! Ich fahre, solange es kein Eis und Dauerschneefall gibt. Alles andere ist eben so.

Letzter Urlaubstag. Gerade wird gepackt für einen Freizeitpark für die Kids.
Heute Abend dann packen für 3 Tage Arbeit. Dann waschen und packen für Sölden, zumindest die Radklamotten.

MdRzA- passt auf euch auf. Ötzianer, ihr auch, See you!

Kneifen? Was ist das denn? ;)

Erstmal kommt Sonntag der Radmarathon in Büren und da soll es ja ganz schön werden.

Übrigens kam die Ixxi gestern mit dem Regen gar nicht klar. Wasser drang in das Gehäuse ein und sorgte dafür, dass die Ladekontrolleuchte Dauerlicht zeigte.
Dann ging das wieder aus aber dafür das Rücklicht von Geisterhand an. Etwas Druckluft und trockene Aufbewahrung im Haus konnten das Problem aber offenbar beheben.

Das zweite Rücklicht ist allerdings sicherheitshalber montiert.

Schau nicht nach dem Wetter in Sölden, schau dir lieber die Wettervorhersage für die Pässe an, im Moment liegt die Schneefallgrenze bei ca. 2900 hm.
upload_2015-8-18_8-18-42.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,

ich war Heute wieder zur normalen Zeit unterwegs und wurde mit einer entspannten 15km Tour belohnt. Samstag geht es dann für mich und meine Frau nach Hamburg. Meine Frau und ich starten da bei den 55km am Sonntag. Für meine bessere Hälfte ist es das erste Event dieser Art. Sie ist schon ganz aufgeregt und hat Angst das Sie es nicht schafft, hat ja kein Rennrad... Ich bin da natürlich vollkommen anderer Meinung. Sie wird die 55km gut meistern und total glücklich am Ziel ankommen. Hoffe nur kein Depp räumt Sie ab.
Nächste Woche startet dann auch der Parkettleger und in ca. 4 Wochen ist der Umzug anvisiert. Dann fehlt da zwar noch die Küche und Teile vom Schlafzimmer. Die kommen 2 Wochen später, wir wollen aber unbedingt ins Haus.

Trau keinem Wetterbericht, der länger als 3 Tage voraussagt ;)
Und selbst das schaffen die Meteorologen in letzter Zeit hier in Norddeutschland schon nicht.

Moin,
ich hatte bei dem Regen keine Lust und habe das Auto genommen, außerdem muss ich auch an meine Regeneration denken. Sonntag sind die Cyclassics, da darf ich alter Sack zwischendurch die Beine hochnehmen.

Moin zusammen!
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps, mal sehen was es dann unterm Strich wird. Der Trend geht klar zum Viertrad :D (allerdings muss das noch mit der Regierung geklärt werden, man darf gespannt sein. Aber so ein Crosser wär schon was für Winter und so).
Heute morgen nur von unten nass, 33 km flach bei 15- knapp 20 Grad und ich mit Langarm- über Kurzarmtrikot eigentlich viel zu warm gekleidet, aber stehenbleiben wollte ich auch nicht, also ein wenig geschwitzt. Bin um halb 7 noch ohne Lampe gestartet, wird aber nicht mehr lange so gehen. Meine alte Sigma funktioniert noch, zumindest mit Batterien. Der Akku hat den Geist aufgegeben, aber es wird auch so gehen.
Entspannten Dienstag in die Runde,
Gruß aus Südtirol

Moin,
ich hatte bei dem Regen keine Lust und habe das Auto genommen [...]

Nein, nein, nein, das gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht. Mir hat schon nicht gefallen, daß ich gestern einige "Gefällt mir"-Klicks dafür bekommen habe, daß ich zugegeben hatte, das Auto benutzt zu haben.

13° waren für den Gelbling eigentlich zu warm.

Im Frühling wärst du bei solchen Temperaturen sicher k/k unterwegs gewesen :D, sowie ich heute bei 11°. Kamen mir aber schon die ersten mit Langfingerhandschuhen und Jacken entgegen (hatte allerdings Armlinge dabei, die ich aber nach 5 km abgezogen habe)

Nein, nein, nein, das gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht. Mir hat schon nicht gefallen, daß ich gestern einige "Gefällt mir"-Klicks dafür bekommen habe, daß ich zugegeben hatte, das Auto benutzt zu haben.
War bestimmt eher für deine mutige Ehrlichkeit, das hier so offen zu schreiben. ;)

Gelbling bei 13 Grad?!?! :o
Soft eggs - allesamt! :D
Armlinge reichen vollkommen aus! :D
Aber hier herbstelt es ja schon seit 30 + Wochen..... :crash: :(

Ich wünsche euch Startern schönes Wetter....Und wenn es tröpfelt die Sonne im Herzen :)

@Maddog Ganz viel Erfolg an deine Frau! :daumen: Das wird sie gut packen. Bei dem Rapha Ladies Ride, den ich organisierte, fuhr auch eine Frau ohne RR aber auf einem MTB-Treker-Rad und ist die 100km gut gefahren. Da wird deine Frau bestimmt mit Bravour die 55km packen. Toi, toi, toi! :) :daumen:

@Maddog Ich rate dir ganz klar zur L... mindestens.
Ich habe ne M und irgendwie sitzt die mir zu eng. Das Polster ist gut, aber an den Beinen klemmts schon ordentlich und die Beinchenlänge ist auch nicht das, was ich mir erhofft hatte.
Beim Trikot kannst du von einem Racecut ausgehen. Größe S sitzt gut. Am Bizeps aber dann extrem stramm :D Würde in deinem Fall dann fast die M nehmen. Einfach rein von deinen Körpermaßen und Gewicht. Ich hab halt extrem dünne Gretenarme. Und wenn es da schon anfängt zu spannen, dann möchte ich nicht wissen, wie sich einer fühlt, der da ein wenig mehr auf dem Knochen hat :p

@SprintLooser welche Größe hast Du nochmal bei der Bib? Ich bin 1,79 bei knapp 70kg. Bei den Gore Bibs habe ich die L und bin bei den Xenon von Gore nicht mal in die L rein gekommen. Zu dicke Oberschenkel. Bin total unschlüssig bei der Größe, würde aber aufgrund Eurer Berichte gerne zuschlagen.
Ich bin 183 cm bei 74-75 kg. Ich habe eine L Hose (M würde nicht passen - nicht nur an den Oberschenkeln nicht) und ein M Trikot. So passt die Kombi perfekt.

Zurück