• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! Letzter freier Tag, ab morgen gibt es Apfelernte bei Affenhitze... Ihr könnt eure Regen- und Gewitterfronten gern runterschicken ;)
Wollt ja schwimmen gehen, aber meine Mädels wechseln sich aktuell mit kranksein ab.. Heut Nacht hat die Mittlere die Rachenentzündungssymptome von der Kleinen übernommen...
Also nix mit Schwimmen, nachmittags a bissl rattfahrn bei kuscheligen (prognostizierten) 37 Grad, auch schön.
Gehabt euch wohl zusammen :)

Yuhu! Das war heute eine sehr geniale Morgenrunde! 4:20 Uhr aufgestanden, Katzen gefüttert, ein Kaffeetscherl getrunken und zunächst mal 25km alleine zum "Aufwärmen" (kann man das bei eh schon schwülwarmen 18 Grad noch so nennen?) zum Treffpunkt, wo schon 12 weitere Mitradlerinnen und -radler warteten. Dann in gemütlichem Quasseltempo in Zweierreihen flach die Donau entlang zum Kraftwerk Greifenstein, wo das obligate Gruppenfoto gemacht wurde und sogar noch ein Pärchen (englischsprachig) dazustieß. Um Punkt 7 ging's weiter - den Berg nach Hadersfeld rauf erstürmen. Diesmal hatte ich männliche Begleitung den Berg rauf, es war der englischsprachige Kollege, den wir zuvor eingesammelt hatten. Nett, mal wieder die eingerosteten Englischkenntnisse bemutzen zu dürfen, da komme ich sonst im Job gar nicht mehr dazu. Obs an der netten redseligen Begleitung lag oder ich nur gut drauf war nach der anstrengenden Runde am Sonntag, keine Ahnung, jedenfalls reichte es, meine Zeit an diesem Anstieg um glatt eine Minute zu verbessern. Oben wurde natürlich nicht nur zusammengewartet, sondern es mußte erneut ein Foto gemacht werden ... so langsam reicht's mit den Bildern aber, weiter ging's über ein paar Wellen runter nach Klosterneuburg und via Friedensbrücke ins Büro, wo bereits die Dusche und anschließende Besprechungen auf mich warteten. Jetzt ist aber etwas Zeit und ich freu mich, meine Freude über den gelungenen Tagesbeginn mit euch teilen zu dürfen!

Einen schönen Rest-Dienstagsarbeitstag wünsche ich uns allen!

Yuhu! Das war heute eine sehr geniale Morgenrunde! 4:20 Uhr aufgestanden, Katzen gefüttert, ein Kaffeetscherl getrunken und zunächst mal 25km alleine zum "Aufwärmen" (kann man das bei eh schon schwülwarmen 18 Grad noch so nennen?) zum Treffpunkt, wo schon 12 weitere Mitradlerinnen und -radler warteten. Dann in gemütlichem Quasseltempo in Zweierreihen flach die Donau entlang zum Kraftwerk Greifenstein, wo das obligate Gruppenfoto gemacht wurde und sogar noch ein Pärchen (englischsprachig) dazustieß. Um Punkt 7 ging's weiter - den Berg nach Hadersfeld rauf erstürmen. Diesmal hatte ich männliche Begleitung den Berg rauf, es war der englischsprachige Kollege, den wir zuvor eingesammelt hatten. Nett, mal wieder die eingerosteten Englischkenntnisse bemutzen zu dürfen, da komme ich sonst im Job gar nicht mehr dazu. Obs an der netten redseligen Begleitung lag oder ich nur gut drauf war nach der anstrengenden Runde am Sonntag, keine Ahnung, jedenfalls reichte es, meine Zeit an diesem Anstieg um glatt eine Minute zu verbessern. Oben wurde natürlich nicht nur zusammengewartet, sondern es mußte erneut ein Foto gemacht werden ... so langsam reicht's mit den Bildern aber, weiter ging's über ein paar Wellen runter nach Klosterneuburg und via Friedensbrücke ins Büro, wo bereits die Dusche und anschließende Besprechungen auf mich warteten. Jetzt ist aber etwas Zeit und ich freu mich, meine Freude über den gelungenen Tagesbeginn mit euch teilen zu dürfen!

Einen schönen Rest-Dienstagsarbeitstag wünsche ich uns allen!
Und wo sind die Fotos?

@nachtradler wenn die Unterhaltung nett ist, dann geht das schon. Meine aerobe Schwelle liegt bei ziemlich genau 170 und solage ich da noch drunter bin geht auch die Quatscherei noch einigermaßen und das war ich. Vom QOM nach Hadersfeld rauf (9:51) bin ich mit meinen 12:13 noch weit entfernt, also noch ein Grund mehr, warum das mit der Quatscherei noch ging. Ich sollte da mal volle Kanne raufradeln und schaun, was geht. Bei Puls 180 bin ich nämlich auch nicht mehr in der Stimmung, große Gespräche zu führen, erst recht nicht in einer Nicht-Muttersprache. :)

Die Fotos gibt es leider nur im Hackfressenbuch, keine Ahnung, ob das public ist: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10155968526815061&set=gm.145113029158155&type=1&theater

Ein paar Impressionen von der Auffahrt und dem Ziel am Rossfeld. Ich schwärme immer noch von der Runde gestern. Und meine Form scheint auch zu stimmen.
Heute fühlen sich meine Beine taufrisch an. Hätte gleich noch einmal fahren können. Heute war aber Zoo in Salzburg angesagt. Super schön dieser Zoo!

Anhänge

• WP_20150810_09_44_38_Pro.jpg
    WP_20150810_09_44_38_Pro.jpg
    110 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20150810_10_07_35_Pro.jpg
    WP_20150810_10_07_35_Pro.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 23
@Essmann Das Hackfressenprofil ist aber zum großen Teil Fake und außer dem falschen Namen ist da von mir eh nix preisgegeben, Also nicht wundern.

Radfreie Tage sind gefährlich, da hat man Kapazität Beute heimzuschleppen ... Da sich meine Lieblingsradschuhe (ein tourenmodel von Spezi, das leider nicht mehr produziert wird) langsam aber sicher auflösen, und nun am Wochenende auch zum ersten mal an den Zehen drückten, begann ich, langsam nach Ersatz zu suchen: Einsatzzweck ist für lange, mehrtägige Touren und kühlere Temperaturen: ist halt ein spd - Schuh mit leider einer etwas klobigen Sohle, aber die shimpansos waren mir alle zu weich und lumpig, und der Mavic tourenschuh, den ich schon habe, ist sehr minimalistisch gepolstert und drückt nach 6+ Stunden am Rist...
d1bbe4f4c6299286e0f9a55c6608617c.jpg

Uff, die Hitze hat mich jetzt endgültig fertiggemacht auf dem Heimweg. Am Sonntag war die Runde ja schon verdammt anstrengend, ich bin gestern einigermaßen mit Puls unten geradelt, aber schon heute früh merkte ich, daß ich nicht 100% erholt war, aber ich mußte ja in Hadersfeld dem Herrn hinterher ... die Quittung kam jetzt am Heimweg. Völlig kaputt. Ich bin ja fast schon froh, daß ich morgen abend wieder das Serverwartungsfenster in der Firma übernehmen muß und das Auto nehmen werde, weil wir nie so genau wissen, wie lange das dauert.

LG
Julia(*)

(*) für Herrn Essmann ausnahmsweise mal mit dem echten Namen. :)

Bin auch weit von 100% entfernt. Schlage mich so durch und mache im Moment nur 83 km/Tag. Mehr geht gerade nicht. Kurze Nächte, neues Haus und Umzug, Kollegen ersetzen in der Sommerpause. Irgendwann ist es genug.
Habe beschlossen, meinem Hinterrad zu kündigen. Das Vertrauen nämlich. Ständig ein Sietenschlag, den man nicht rauskriegt. Hier raus, da rein. Bin ziemlich sicher, dass es dran liegt, dass die Felge beim Laufradbau chipte. Hat sich wohl was Irreparables gezogen, das jetzt endgültig durchschlägt, also seitenschlägt.
Dann ist jetzt wohl der schwere Reiserenner dran, der hat eh zu wenige km drauf. Neuer LR-Bau ist gerade nicht drin, weil s.o.

Moin Moin,
nach längerer Abstinenz in diesem Thread poste ich mal wieder was :-) Momentan belasse ich es eigentlich mit dem Radfahren beim pendeln. Einfach zu warm, und im Prinzip ist die Saison auch schon gelaufen. Stehen keine Rennen mehr an und ab diesem Zeitpunkt fällt es mir dann immer schwer mich zu motivieren.

Noch was von heute:
Heute auf dem Weg nach Hause hats unmittelbar vor mir ne E-Bike Fahrerin zerlegt. Sie hat auf einem gemischten Fuß/Radweg unmittelbar nach einer Kurve ein am Rand angekettetes Fahrrad gestreift und ist dann schön abgeflogen. Richtig schön mit dem Schädel auf den Asphalt, was ein hässliches Geräusch sag ich euch! Sie hatte auch keinen Helm auf...
Hab dann bissl erste Hilfe geleistet und nen RTW gerufen. Ihr ist aber scheinbar nix schlimmeres passiert, hat nur ne riesen Beule und Schürfwunden davongetragen. Aber ihre Kopfschmerzen möchte ich die nächsten Tage auch nicht haben...

Und bei mir so: 2 Tage kein radeln - Dienstreise. Nur Rumsitzen! Das ist Höchststrafe für mich.:mad: Vielleicht schaffe ich um 23 Uhr noch einen Nightride.

Hier noch ein Bild von Sonntag. Manchmal kommt der Rebell in mir durch...

Du Lump. Lawbreaker. Verrückter Hund.
;)

Zurück