• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen in die Runde!

Heute morgen bin ich wieder mit dem Canyon ins Büro geradelt und kann nun den sicher noch lange nicht endgültigen, aber inzwischen gut erkennbaren Vergleich zwischen dem Canyon Ultimate AL, Modelljahr 2011, und dem Dogma 65.1 Think2, Modelljahr 2014 ziehen. Das Dogma ist von der Geometrie her deutlich aggressiver ausgelegt, Zentimetervergleiche in Bezug auf Längen von Rohren oder Reach- und Stack-Verhältnisse will ich hier gar nicht anführen, aber das Domga verfügtt über eine größere Überhöhung von Sattel zum Lenker und das sorgt dafür, daß ich von Haus aus gedrungener am Rad sitze. Das ist allerdings weder anstrengend noch sonstwie nachteilig; ganz im Gegenteil empfinde ich das gerade auf schnellen Abfahrten als sehr fahrstabil. Das Canyon kann man eben auch mal etwas entspannter fahren, das Dogma ist ein echtes Racebike, das ich aber in dieser Geometrie genauso täglich für den Arbeitsweg benutzen würde, wenn es mir dafür nicht zu schade wäre.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Freitag!
 
Guten Morgen,
trocken losgefahren, nach 3 Km kam der Platzregen, an der Bonner Stadtgrenze war auch die Regengrenze. Auf einmal war die Straße Furztrocken.
Der Nordwind-ja @tobiex68 ich weis wo Norden ist- schob wohl über Nacht eine fette Wolkendecke über die Kölner Bucht.
Die Sonne versuchte am Horizont durch die Wolken zu kommen. Was für ein Anblick:
20150807_061713.jpg
Hatte aber keine Chance.
 
Moin zusammen!
War ein seeeehr lauer Morgen heut, schon 22 Gräder als ich kurz vor halb 7 losgeradelt bin. Tiefsttemperatur waren 21 Grad, mal sehen was uns heut nachmittags erwartet. Ich werde jedenfalls Überstunden ausgleichen und mit meinen Mädels ins Schwimmbad gehen, so viel steht fest. ;)

Übrigens, heut bin ich nur knapp an meinem Saisonziel vorbeigeschrammt (die Referenzstrecke mdRzA <1 Stunde zu fahren, 30km und ~300hm), mir fehlten knapp 2 Minuten... (bin allerdings gut 5 km hinter einem Traktor mit >40 km/h gefahren:D)

Schönen Freitag zusammen, kommt gut ins WE und in die Ferien (wer so wie ich welche hat ;))
 
Guten morgen
Heute tropische 26grad beim losfahren- der Regenbogen, der mich begleitete, war aber nicht unbedingt das, was ich heute sehen wollte: ich hoffe, es bleibt für die Tour trocken, hab zwar Regenklamotten und wechselwäsche fürs Wochenende mit dabei (also kommt mir nicht mit dem Thema satteltäschchen...), aber is ja trotzdem schöner im trockenen zu fahren... Den Kampf um einen vernünftigen Platz im Zug für das Rad hab ich heute dank einer einsichtigen Schaffnerin auf jeden Fall schon mal gewonnen :) ... Ist wie so oft nur eine Frage des Willens und der Höflichkeit :)
e20b1fa43873ac5c9f68dfb52e8cb575.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen
Heute tropische 26grad beim losfahren- der Regenbogen, der mich begleitete, war aber nicht unbedingt das, was ich heute sehen wollte: ich hoffe, es bleibt für die Tour trocken, hab zwar Regenklamotten und wechselwäsche fürs Wochenende mit dabei (also kommt mir nicht mit dem Thema satteltäschchen...), aber is ja trotzdem schöner im trockenen zu fahren... Den Kampf um einen vernünftigen Platz im Zug für das Rad hab ich heute dank einer einsichtigen Schaffnerin auf jeden Fall schon mal gewonnen :) ... Ist wie so oft nur eine Frage des Willens und der Höflichkeit :)
e20b1fa43873ac5c9f68dfb52e8cb575.jpg
Schickes Rad;)
 
Guten Morgen,

leicht bewölkt, leichter Wind, 20°, trocken - so kann man ganz entspannt zur Arbeit fahren. Am See hatten ein paar Jugendliche die Nacht verbracht und quälten sich müde aus dem Zelt ans Tageslicht. Dann fielen doch noch 3 Tropfen, aber da war ich ja schon nass. Jetzt sind die Wolken weg, und der heiße Tag wird hoffentlich auch ein kurzer Arbeitstag. Man soll den Urlaub ja würdig beginnen ...

Euch ein schönes Wochenende.
 
Wie schon angesprochen, 23 ereignislose PKW-Kilometer heute absolviert.
Rechner vom Nachbarn erledigt.
Später noch Bankgeschäfte, PKW-Kontrolle (Öl, Luft, Waschanlage, etc.), Kinder abholen, evtl. noch am Rad schrauben, mal sehen was der Tag so bringt.
Morgen vielleicht, wenn es gut läuft, eine kurze Runde zum Brötchen holen, 40-ten Geburtstag feiern, Auto beladen, schlafen.
Sonntag dann ab in den Süden Deutschlands. So früh wie möglich, ich denke zwischen 04:00 und 05:00 Uhr..
Dann gibts am Montag eine schöne Rossfeld-Runde und dann schauen wir weiter. Evtl. noch eine zweite, aber ganz sicher am Mittwoch wieder zurück. Dann habe ich noch eine Woche Urlaub zu Hause. Das wird schön.
 
Moin :)
Nicht ganz lang, nicht ganz kurz zur Arbeit gerollt.
Klar, bei 14 Grad mit Armlingen und bei immer dichter werdener Wolkendecke, die die Sonne verschluckte :(
Immerhin war es windstill....
Letzte Woche ward die Straße am Fluß gesperrt, weil das jährliche "River Festival" stattfand, diese Woche ist sie seit gestern gesperrt, weil das Test Match für die Ashes in Nottingham ausgetragen wird. Da war gestern schon ordentlich was los - wir wohnen nicht weit vom Cricket Ground und ich konnte die Jubelrufe gut hören.
Jedenfalls ist es nett, die Straße gaaaaanz für sich zu haben :) :bier:

Allen einen netten Tag, guten Start ins Wochenende und den Urlaubern @sibi, @igliman, @greenhornlenker, @Maddog einen schönen und erholsamen Urlaub :)
 
Morgen! Nochmal lange Strecke zum Wochenausklang und vor der großen Hitzewelle. Ich glaube in neuer Rekordzeit, obwohl ich gar nicht so gute Beine hatte anfangs... Werde wohl auch nciht soviel arbeiten heute und gleich ins Schwimmbad gehen :)
@b_a Dein Vorbau ist falsch rum montiert, das ist doch kein MTB ;) Ein wunderschönes WE in die Runde!!
 
... trocken losgefahren, nach 3 Km kam der Platzregen,
Moin,
so ging es mir auch, nach 4 km kam der Schauer, Regenklamotten an, 10 Minuten später alles vorbei, Regenklamotten aus. Bei uns sind "nur" angenehme 17 °C heute morgen gewesen. Mal wieder 5/5 MdRzA und die Formkurve für die Cyclassics steigt an:).

Schönen Tag und gute Heimfahrt ins Wochenende. Der Urlaubern schöne Ferien und gutes Wetter.
 
Guten Morgen,
trocken losgefahren, nach 3 Km kam der Platzregen, an der Bonner Stadtgrenze war auch die Regengrenze. Auf einmal war die Straße Furztrocken.
Der Nordwind-ja @tobiex68 ich weis wo Norden ist- schob wohl über Nacht eine fette Wolkendecke über die Kölner Bucht.
Die Sonne versuchte am Horizont durch die Wolken zu kommen. Was für ein Anblick:Anhang anzeigen 255653 Hatte aber keine Chance.

Ich sach es doch immer...Bornheimer incl. der Rheinanliegerortschaften sind sonnenverwöhnt. :D
 
@Bully : Hamburg macht Laune, vor allem weil es diesmal zweimal über die Brücke geht:daumen:. Weißt Du schon, in welchem Block Du startest?
Ja, zweimal Köhlbrand ist mir auch schon aufgefallen. Wobei :daumen: kann ich nicht gesagen, ich trage zuviel Gewicht mit mir rum und werde dort wohl aus der Gruppe rausfallen:oops:. Ich hoffe bis zum Hauptbahnhof wieder eine vernünftige Gruppe zu finden um auf der 155ziger nicht Alleine bis Holm zu müssen.

Zum Startblock: Bin das erste Mal auf der 155ziger unterwegs, bei 100 km war ich 2014 glaube in "J". Am 20.8. hole ich die Startunterlagen, dann weiß ich mehr.
 
oha, ich fahre "nur" die 100er, aber ich werde mal versuchen, wenn das Wetter mitspielt irgendetwas mit 2:4..H zu schaffen. Letztes Jahr waren es recht entspannte 2:56, da geht noch was:D
 
Zurück
Oben Unten