• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich bin um jeden Tag froh, an dem ich nicht mit diesem Teil auf dem Rücke fahren muss. Ich hab auch nen prima Deuter, aber sobald ich den oberen Verschluss an der Brust schließe ist es, als würde man mir eine Kugel ans Bein binden.

Für mich hat sich meine Tasche bewährt!

Da wollte ich an deiner Seite stehen und den Nutzen einer Tasche am RR verteidigen (fahre ja auch mit einer, aber ohne Schminkset - das passt nicht rein und bei Ausfahrten bin ich so damit beschäftigt, die Hügel hochzuschnaufen, da komme ich nicht dazu, mir Gedanken übers Schminken oder Frisur zu machen.... :D )... Und dann kommt so etwas

Du bist halt ein alter Sack!:p Alles kaputt und verschlissen:D

:o :mad: :o

;)

Scheisse, was für eine Hitze daußen! Da es nachher zum Feierabend wohl immernoch kuschelige 27°C sein werden, habe ich den Rucksack heute mal zu Hause gelassen und alles was muss, in die Trikottaschen gestopft.
War auch besser so. Unglaublich. Ich hab kaum Luft bekommen.
Morgen wirds noch krasser :confused:

Achja... die Topeak Aero Wedge Pack M fahre ich auch permanent spazieren. Vorhin habe ich da sogar noch meine Ixon mit reingequetscht, weil die in der Trikottasche einfach nur langzieht und den Stoff unnötig dehnt :)
In Nauders habe ich mit ach und krach noch Knielinge und Regenüberschuhe untergebracht.
Ansonsten ist da immer drin:
-Klebeflickzeug
-normales Flickzeug
-je nach Event ein oder zwei Schläuche
-Co2 Pumpe
-2 Kartuschen
-Topeak Minitool

In Verbindung mit dem Ass Saver ürbigens ein hervorragender Nässeschutz :D :p

Bei aktuell ~37° draussen wird es später richtig super heftig.
Das ist kein Spaß mehr und ich werde den kürzesten Weg bei REKOM-Tempo wählen.
Zwischendurch noch Bank und Handy holen...

Ich fahre aktuell die Lezyne Micro Caddy umher.
Passt auch einiges rein.
Manchmal denke ich mir zwar, kleiner wäre besser, aber wenn CO² Kartusche, Pumpkopf, Schlauch, Reifenheber und Minitool reinpassen ist das super.
lezyne_micro_caddy_m_overview.jpg

Da wollte ich an deiner Seite stehen und den Nutzen einer Tasche am RR verteidigen (fahre ja auch mit einer, aber ohne Schminkset - das passt nicht rein und bei Ausfahrten bin ich so damit beschäftigt, die Hügel hochzuschnaufen, da komme ich nicht dazu, mir Gedanken übers Schminken oder Frisur zu machen.... :D )... Und dann kommt so etwas

:eek: :mad: :eek:

;)
Da hat jetzt aber das eine mit dem anderen nichts zu tun:(

@SprintLooser :in der medium Ausführung??? ich glaube, ich muss mal packen lernen. Bei mir bisher Kartuschenhandgranate Schlauch Reifenheber und Einweghandschuhe, die Lampe wäre dann schon grenzwertig, hab auch manchmal bedenken, dass ich den Reißverschluss zerstöre.

Packen kann ich :)
Bei mir ist Kartusche, selbstklebende Flicken, Schlauch, Reifenheber, Multitool udn bei Ausfahrten ohne mdRzA der Haustürschlüssel, drin....Ich habe eine von Spezialised.

vielleicht muss ich wohl doch noch mal genauer nachschauen und meine Tochter hat mir als Schutzengel eines von Ihren Meerschweinchen mit hineingetan:D das mit den fehlenden Flicken werde ich bestimmt bei meinem ersten Durchstich bereuen.

Ich bin ja auf Trikottaschenträger umgstiegen und das habe ich in meinem Lezyne Täschchen:
Schlauch
Multitool
1 Kartusche + Kopf
2 Felgenhebel
15 €
Daneben ist noch eine Muni-Pumpe in der Tasche. Am Rad habe ich nichts mehr.

Finde ich jetzt so besser.
So mache ich das meist auf den Einheiten hier und mittleren Runden.
Bei RTF's, Radmarathons oder lange Runden kommt die Tasche dran.
Man braucht ja auch Futter mit dabei. Und dann ist ja noch das Handy in einer der Taschen...
Also Platz ist zwar in der kleinsten Bude aber trotzdem.
Ich denke, ich werde mal auf kurz oder lang auf einer dieser Transportflaschen umsteigen, wenn es auf eine Trainingsrunde kurzer oder mittlerer Länge (bis ca. 100km) geht.

Ich denke, ich werde mal auf kurz oder lang auf einer dieser Transportflaschen umsteigen, wenn es auf eine Trainingsrunde kurzer oder mittlerer Länge (bis ca. 100km) geht.
Im Sommer brauche ich eigentlich immer beide Flaschenhalter für Getränke. Das wäre für mich keine Lösung. 3 Trikottaschen reichen eigentlich. Links Futter, Mitte Werkzeugtasche und Pumpe, Rechts Handy und HT-Schlüssel

So extra nochmal in die Umkleide gegangen ;)

CAM00181.jpg CAM00183.jpg CAM00184.jpg

Hat sich während der Fahrt alles super gerichtet. Der Reißverschluss spannte nicht mehr.
Und selbst wenn. Das Ding hält bombenfest. Wie gesagt: Beim 3LG musst du dir die Ixon wegdenken, dafür noch ein Schlauch mehr und dann ausgeklappt noch Knielinge und die Ü-Schuhe. Das war zwar schon mächtig knirsch, aber die Tasche hat das völlig problemlos weggesteckt :)

Edit: Es ist natürlich nur so ein kleiner Pumpenkopf. Keine richtige Pumpe. Sonst wäre es schon ziemlich eng.
Im Rennen steige ich auch auf Trikot um. Wobei ich das dieses Jahr mal nicht so gemacht habe :p

astrein, bei mir ist das Kartuschending wie bereits gesagt auch mehr ne Handgranate, aber immerhin mit Multiwerkzeug dran, aber das Gehäuse ist natürlich recht massig. So jetzt geht's ab in die Wärme, meine Lütte will noch den Pool aufgepumpt haben, ich glaub, wenn man den Wetteronkeln ausm Netz glauben kann ist die Befüllung schon gerechtfertigt, sind ja Ferien, da wollen wir nicht so kleinlich sein;). Kommt gut nach Hause und macht nicht zu dolle, die milden Tage sind dafür besser geeignet;)

Zurück