grandsport
fährt Rad
- Registriert
- 11 November 2010
- Beiträge
- 6.683
- Reaktionspunkte
- 25.016
Vorausgesetzt aber, es sind Schaltzüge. Bei Bremszügen würde ich nochmals nachdenken. Ja, EEG klingt immer gleich bedrückend. Ging uns (Frau grandsport und mir) vorhin auch so. Da es aber eine Untersuchung sein soll, um etwas auszuschließen (Epilepsie), kann damit ja auch eine Hoffnung verbunden sein. Ich habe lange mit Epileptikern zu tun gehabt und gehe inzwischen davon aus, dass die Symptome dazu eigentlich nicht passen. Aber dann folgt natürlich die nächste Frage: Wozu passen sie dann? Vermutungen gibt es, Theorien, Überlegungen - aber nichts Konkretes.... dann nehme ich doch lieber gerissene Seilzüge![]()
Hoffentlich wird es vor allem für den Kleinen keine niederschlagende "Tour de Ärzte".
Hä? Warum? Bin ja selbst bei etwa 4,5 Stunden, aber die erste Runde ist ja eine herrliche in der Morgenfrische. Bleibt die zweite Hälfte, die auch bei den aktuellen Temperaturen ganz gut zu machen ist, wenn man es überlegt angeht. Mit jeder Runde mehr strengt es weniger an.Bei 5h Arbeitsweg pro tag spare ich mir das jetzt mal
Im Prinzip ja. Aber zwei Einwände hätte ich noch:Einfach regelmäßig über den Winter Schalt- und Bremszüge erneuern....Pfennigsartikel mit großer Wirkung![]()
1. MdRzA kennt keine Winterpause - woher da die Zeit zum Erneuern nehmen?

2. Bei meinem aktuellen km-Pensum reicht ein Wechsel pro Jahr nicht mehr. Sobald es in den fünstelligen Bereich geht, wird bei mir ein Wechsel fällig - unter Sommerbedingungen.
Bleibt nur: Erneuere! Irgendwann, aber bloß nicht zu spät. Ich habe deshalb inzwischen immer ein komplettes Zugset zu Hause auf Vorrat.
Das ist wie mit dem Hunger und Durst unterwegs: Wer kauft, wenn er braucht, kauft zu spät.