• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport : 10K, great Job :daumen::daumen:. Allerdings bin ich nicht weit hinter Dir, mir fehlen wohl so 500km und auch ich hab die 10 erst Ende letzten Jahres vollgemacht. Ich glaub, wir können ein wenig stolz sein:rolleyes:, mal schauen, was noch geht. Wir radeln uns ja gerade erst ein auf den WP, huch, dass pöse pöse Jehowa Wort. Bei diesen Temperaturen sind die Gedanken ganz woanders:D.

bei mir ebenfalls noch knapp 500 bis zur 10000!
letztes Jahr hab ich die magische Marke mit ner Silvestertour im Schnee geknackt.

Moin Gestüt! Komme endlich wieder zum Schreiben, Kollege ist aus dem Urlaub zurück. Als allerallererstes @grandsport das gewünschte Glück denn Zusammenhalt scheint ja da zu sein. :daumen: auch an @vanillefresser. Es wird! Denk an CoS´ Lieblingssprichwort ;)
Allen anderen - auswelchemGrundauchimmer - "humpelnden", natürlich auch alles Gute.
Bin auch gestern über meine Vorjahreskilometerleistung gerollt, allerdings nur vierstellig :oops: Weitere Vorkommnisse gibt´s nicht. Oder doch: Der Sommer lässt sich auch mal blicken!

Moin!
Wunderschöne Morgenrunde zur Arbeit, 52 km, perfekte Bedingungen. Nach 10 km hab ich die 6000 fürs Jahr komplettiert. 10000 peil ich insgesamt an, meinen Respekt habt ihr für die Leistung!

Für die Rückfahrt siehts schlechter aus, Regen und Gewitter sind angekündigt.
Schönen Arbeitstag!

Die Saar bei Dillingen
20150804_054710.jpg

mannmann, schon vier Leute, die das Ergebnis vom letzten Jahr pulverisiert haben, aber ich glaube da sind noch mehr, ich will hier jetzt keinen ausschließen. @Jens B. : Bei Dir ist das Plus glaube ich auch recht hoch. Der Fred hat in den letzten beiden Jahren extrem an Fahrt aufgenommen nicht nur, was unseren Zusammenhalt anbetrifft, auch die Motivation ist enorm.

Moin liebe Gemeinde,
Dir und Deiner familiy @grandsport wünsche ich alles alles Gute ! :daumen:

Heute eine traumhafte Fahrt durch den Sonnenuntergang in kurz/kurz verlebt.:cool: Es ist einfach wunderschön hier in der norddeutschen Provinz zur Erntezeit. Auf den Schlauchwechsel unter Mücken- und Bremsen-Angriffen hätt ich zwar gern verzichtet :confused:, kam aber lächelnd im Büro an und freu mich auf die Rückfahrt :)
so long

@grandsport Ich erinnere mich noch dran, wie lange es bis zur vergleichsweise harmlosen Diagnose "Allergie" gedauert hat, als der Große seine Bronchitis nicht los wurde. Das Schlimmste im Nachhinein war die Unsicherheit. Hoffentlich gibt es bald eine Antwort, damit man weiß, was man tun muss.

Gestern Abend wollte ich noch ein kleines Geschenk zum zwanzigsten (was, schon der 20.?:eek:) Hochzeitstag besorgen, bin aber durch einen Plattfuß ausgebremst worden :mad:. Ein glatter Durchstich knapp am Pannenschutz vom Marathon Plus vorbei. Für den Mantel war das schon der 2. Platte. So gibt es das Geschenk erst in drei Wochen zum Hochzeitstag Nr. 2 (Kirche).

Heute morgen tropische 22° mit Sonnenschein überm Westerwald und einer schwarzen Wolkenwand über der Eifel. Die kam und kommt nur sehr langsam voran. Ich hoffe, das die bis zum Feierabend ohne allzu viel Schaden durch ist.

jo @Old_Runner bei Dir geht die Sonne aber früh unter:idee::idee:. Wohnst Du in Sydney oder ner anderen Gegend weit weg?

Ääääh, es war natürlich der SonnenAUFgang :) Messerscharf bemerkt :rolleyes:
Ziehen grad mit unserer Abteilung um und ich sitzt quasi schon auf gepackten Kartons. Genau was man sich so wünscht, kurz vorm Urlaub ...

mannmann, schon vier Leute, die das Ergebnis vom letzten Jahr pulverisiert haben, aber ich glaube da sind noch mehr, ich will hier jetzt keinen ausschließen. @Jens B. : Bei Dir ist das Plus glaube ich auch recht hoch. Der Fred hat in den letzten beiden Jahren extrem an Fahrt aufgenommen nicht nur, was unseren Zusammenhalt anbetrifft, auch die Motivation ist enorm.

Distanz 11.584,0 kmbis Dato;)

Guten Morgen! Total verschlafen und recht träge fertig gemacht. Nun endlich auf Arbeit aufgeschlagen, nach herrlichen 49km, größtenteils sonnig und eine leichte Brise. Hat zwar paar km gedauert, aber dann war ich richtig gut in Fahrt. Jetzt ziehen die Wolken auf und das angekündigte Gewitter wird wohl in paar Stunden da sein, hoffe es ist vorüber wenn ich nach Hause will.

@vanillefresser "Pfennigartikel" find ich ja gut :D, ob das "Eurokinder" überhaupt verstehen? :) Ich finde einen kompletten Zugwechsel nicht gerade billig muss ich sagen. Hol die Außenzüge immer als Meterware und den Rest so. Aber 20-30 Euro sind dann immer weg wenn ich mich richtig erinnere. Wie kürz ich am besten die Schaltaußenzüge? Ich mach es immer mit viel Murks und einem (eigentlich sehr scharfen) Seitenschneider. Danach steck ich nen dünnen Schraubendreher rein und feile alles rund, dann Endkappe. Ergebnis ist soweit okay finde ich, aber irgendwie kommt mir das alles recht umständlich/unrichtig vor...!!??

Achso. Einen wunderschönen Dienstag in die Runde auch wenns gewittrig und naß wird: ab morgen Killerwetter :)

Ich gestehe übrigens: mein Schrauber des Vertrauens hat Betriebsferien, also musste ich die Züge hier in Luzern kaufen... bin mit dem Rad zu einem nahegelegenen Fachgeschäft heute morgen und hatte die Züge schon in der Hand, da war mein Mund schneller als alle guten Vorsätze; ich gönne der Lehrtochter die tolle Erfahrung, an meinem frischgeputzten Pferdchen Hand anlegen zu dürfen ;)

Alles unwichtig heute morgen. Daumendrücken für @grandsport und seine Familie.

Es gibt nichts wichtigeres als die Gesundheit. Die eigene und die der Liebsten!!!!

Und es gibt in dem Fall nichts Unwichtigeres als Radfahren, Carbon, Alu, Schaltzüge, kaputte Smartphones, Regen, Sonne, was weiß ich noch und sonst irgendwas...
+1:daumen:

Der Schrauber meines Vertrauens benutzt eine kleine Kreissäge :D :daumen:
Da traue ich mich nicht ran - kann er ruhig sägen :p Bin nicht ungeschickt, nur in der Hinsicht etwas ängstlich :oops: Kreissägen, elektrische Messer, Kettensägen.....Uahhhh! Mich schüttelts... :oops:

Ich werde mich in den nächsten 12 Monaten um ein neues Arbeitspferdchen bemühen.
Ein Crosser?
Ein RR?
Welcher Hersteller?
Alu oder sogar Stahl?
:idee:
Titan fehlt mir das nötige Kleingeld...Leider.
Ich werde berichten...
:D

Ach ja: Collage fände ich auch gut - @McAlbi kann das leider zu gut, daher wird sich sonst keiner freiwillig melden wollen ;)
@vanillefresser Welche Bib soll es denn auf die Collage schaffen? ;)

Zurück