• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Oh Gott.. wenn ich an Fußheberschwäche denke, muss ich sofort an ALS denken.
Fing halt bei meinem Schwiegervater damals auch so an... Ich hoffe das Beste, sag ich da nur.

@greenhornlenker
Weiß auch nicht, wie das geht. Viel liegt am Rhythmus. Die wenigen Stunden sind halt die immer gleichen. Oder böser gesagt: Es ist wenigstens die immer gleiche Scheiße. ;)
Mir würden sechs Stunden am Stück vollkommen reichen, ich brauche insgesamt nicht so fürchterlich viel Schlaf. Das kommt mir dabei schon entgegen. Und auch das Radeln ist - bei aller Länge der Strecke - eben zuerst mal eine Frage des Rhythmus', das Reinfinden in etwas so gesehen ziemlich Eintöniges.
Aber irgendwann ist dann trotzdem Schluss.

Die ersten Zähne, stimmt das hatten wir auch mal. Ist gefühlt ja eigentlich nicht so lange her. Heute geht der "kleine" in die Fahrschule. Und auch macht man sich immer noch Gedanken, auch wenn das dann nicht mehr zu schlaflosen Nächten führt.

Gestern war noch Feierabendtour (diesmal gemütlichen Fahrer). Auf dem Weg zum Treffpunkt war es unten am Rhein noch trocken, auf dem Weg den Berg hinauf war leichter Nieselregen, und am überdachten Treff erst mal Zwangspause in einem kurzen Regenschauer, während rundherum alles trocken war. Mit etwas Verspätung gab es dann die Rundtour, auf der unterwegs noch die RR-Gruppe (diesmal nur zu dritt) entgegen kam. Heute normal zur Arbeit, nur bei der Rückfahrt werde ich wohl mal wieder intensiv auf das Regenradar schauen müssen.

Ich werde am Samstag eine kleine Einrollrunde absolvieren, was ich bisher immer vermieden habe...

Hab mir die geographischen Daten da mal angesehen, wo soll man sich da gut einrollen? Lust hätte ich da ja auch drauf, willst du die Einrollrunde zwangsweise allein fahren?

Zähne ist bei uns auch ein großes Thema, Nr. 7 und 8 kommen und hinterlassen zurzeit ebenfalls starke Spuren im Schlafpensum. Mal sind es vier Stunden Schlaf, mal zwei, das zehrt ordentlich an den Kräften...

Moink :)

@igliman :daumen: Sportful No Rain habe ich Knielinge. Bin von den Dingen sehr begeistert. Leider stellen die nicht NoRain-Teile für Frauen her, aber die Herrenhose hatte ich auch schon an und finde die Qualität top. :) Mich interessiert dein Feedback über die Fiandre-Jacke, wenn du sie mal ordentlich probe gefahren bist.

Ansonsten: Ich hänge immer noch in den Seilen. Gestern war ich zum ersten mal auf der neuen Bahn, die hier in der Nähe gebaut wurde und habe da ein bisschen gekurbelt. Anders als Manchester, daher etwas gewöhnungsbedürftig, aber als ich den Hang erstmal raus hatte, lief es recht gut. Ein paar alte Bekannte wiedergesehen, die ich sonst immer nur im Herbst / Winter zu Gesicht bekomme, noch ein Paar Jehova-Überschuhe :oops: für den Herbst geschenkt bekommen, also im großen und ganzen ein netter Abend. War froh, dass ich trotz bleierner Müdigkeit hingefahren bin. :)

Erst spät wieder daheim, bin dementsprechend heute nicht aus dem Bett gekommen. Die S-Runde zum Dienst gekurbelt, was recht angenehm war, denn die Straße am Fluß ist derzeit für Autos gesperrt :daumen: Heute abend geht es etwas verlängert nach Hause, wenn ich nicht zu müde bin. Am Samstag fahren wir mit dem Verein an die Küste, Hügel ( :( ) inklusive :crash: , und ich muss mit meinen Energiereserven etwas haushalten, daher werde ich mal sehen, was heute abend so geht.

Allen einen netten Donnerstag. :)

@Essmann ohne?!?! :confused:
Jetzt habe ich Bilder im Kopf, die ich lieber nicht hätte......

Moink :)

@igliman :daumen: Sportful No Rain habe ich Knielinge. Bin von den Dingen sehr begeistert. Leider stellen die nicht NoRain-Teile für Frauen her, aber die Herrenhose hatte ich auch schon an und finde die Qualität top. :) Mich interessiert dein Feedback über die Fiandre-Jacke, wenn du sie mal ordentlich probe gefahren bist.

Ansonsten: Ich hänge immer noch in den Seilen. Gestern war ich zum ersten mal auf der neuen Bahn, die hier in der Nähe gebaut wurde und habe da ein bisschen gekurbelt. Anders als Manchester, daher etwas gewöhnungsbedürftig, aber als ich den Hang erstmal raus hatte, lief es recht gut. Ein paar alte Bekannte wiedergesehen, die ich sonst immer nur im Herbst / Winter zu Gesicht bekomme, noch ein Paar Jehova-Überschuhe :oops: für den Herbst geschenkt bekommen, also im großen und ganzen ein netter Abend. War froh, dass ich trotz bleierner Müdigkeit hingefahren bin. :)

Erst spät wieder daheim, bin dementsprechend heute nicht aus dem Bett gekommen. Die S-Runde zum Dienst gekurbelt, was recht angenehm war, denn die Straße am Fluß ist derzeit für Autos gesperrt :daumen: Heute abend geht es etwas verlängert nach Hause, wenn ich nicht zu müde bin. Am Samstag fahren wir mit dem Verein an die Küste, Hügel ( :( ) inklusive :crash: , und ich muss mit meinen Energiereserven etwas haushalten, daher werde ich mal sehen, was heute abend so geht.

Allen einen netten Donnerstag. :)

@Essmann ohne?!?! :confused:
Jetzt habe ich Bilder im Kopf, die ich lieber nicht hätte......

Der erste Eindruck der Jacke: schön dünn, so konzipiert, dass noch ein Trikot und Baselayer drunter passen, wenn man nach Größentabelle ordert.
Ich hätte auch eine Nummer kleiner wählen können, aber dann säße das Teil knalleng und es ist ja eigentlich als Extra-Layer gedacht.
Der Eingriff auf der rechten Seite zu den Taschen ist echt groß. Man kommt also gut an die Rückentaschen vom Trikot, aber eben nur von rechts.
Das ist auch gleichzeitig das Manko, das Teilchen hat keine Taschen. Aber das wusste ich ja und das stört mich auch NULL.
Die Hose ist super. Passform ist top, Polster wird die Tage mal getestet. Die NoRain Arm- und Beinlinge sind eh genial. Habe also einen guten Satz Klamotten.

Mit interessiert in dem Zug noch das Sportful Fiandre Light Wind Jersey. Das hat 3 Rückentaschen und ist einen Ticken wärmer.
http://www.sportful.com/Root/Cycling/Jerseys/Fiandre-Light-Wind-Jersey/p/110126714A
Mal sehen, vielleicht schieße ich das mal günstig.

Hab mir die geographischen Daten da mal angesehen, wo soll man sich da gut einrollen? Lust hätte ich da ja auch drauf, willst du die Einrollrunde zwangsweise allein fahren?

Zähne ist bei uns auch ein großes Thema, Nr. 7 und 8 kommen und hinterlassen zurzeit ebenfalls starke Spuren im Schlafpensum. Mal sind es vier Stunden Schlaf, mal zwei, das zehrt ordentlich an den Kräften...

Locker ist in den Alpen immer relativ. Ich denke ich werde entweder mal Richtung Ötz runter rollen und dann so locker wie möglich wieder zurück, oder in die andere Richtung nach Vent. Sind dann eben 17 km einfach, wenn ich bis hoch kurble. Höhenmeter dürften nicht so dramatisch sein, siehe hier: http://www.bikemap.net/en/route/60157-solden-vent/

Wie gesagt, ich mache das am Samstag. Und auch nur, weil ich ja die Woche komplett ruhig gestellt war.
Und irgendwann muss ich die Beine vom langen Autofahren auch mal wieder locker kriegen!
Wohl uU um die Mittagszeit herum. Dann muss der Kleine eh schlafen und dann werde ich die Runde kurz vorher starten. Und wenn ich zurück bin, dann gehts direkt ins Schwimmbad :D Arschbombenkontest mit den Kids ;)
Ich muss das Einrollen absolut nicht zwingend alleine machen. Wenn Du / ihr Bock habt, kommt mit. Müssen ja keinen Treffpunkt ausmachen ;)
Denkt einfach mal drüber nach.

@igliman die Strecke nach Vent ist schön und auch "locker" machbar. Habe ich vor 4 Jahren auch zum Einrollen am Samstag nach der langen Autofahrt gemacht. Da ist auch deutlich weniger Autoverkehr im Vergleich zur Strecke nach Ötz und zurück.

Egal, ab dem Nachmittag soll der Sommer hier im Norden wieder zurück kommen. Immer her damit:bier:
Das ist wohl eine Schreibfehler von dir gewesen, "Egal, ab dem Nachmittag soll die Sonne hier im Norden wieder zurück kommen". Zur Zeit 14 °C, leichte Schauer, West 5 und nur 7/8 bedeckt.

Gestern Nachmittag mit Trekking im GA 1 > 30 km/h; heute morgen im REKOM < 20 km/h, ebene Straße mit der Wasserwaage gezogen, warum?
WEST 5:mad: und das im Juli.

Soweit nach unten liest doch kein Mensch, im Normalfall :D
Aber interessant diese Gloryfy Teile. Vor allem, wenn der Nachwuchs mal wieder auf den Gedanken kommt, die Brillen in sämtliche Richtungen biegen zu müssen :(

BTW: Warum finde ich hier die Leiste fürs einfügen von Links, Smileys etc nicht mehr?! Hat sich was am Forum geändert? Am Browser kanns nicht liegen, habe es mit ME (Microsoft Edge) - ja ich nutze bereits Windows 10 :D, Chrome, Mozilla, Safari versucht, überall das selbe Ergebnis - diese mistige Leiste fehlt....

BTW: Warum finde ich hier die Leiste fürs einfügen von Links, Smileys etc nicht mehr?! Hat sich was am Forum geändert? Am Browser kanns nicht liegen, habe es mit ME (Microsoft Edge) - ja ich nutze bereits Windows 10 :D, Chrome, Mozilla, Safari versucht, überall das selbe Ergebnis - diese mistige Leiste fehlt....
Finde ich toll von dir, dass du dich als IT Profi opferst und als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst. Ich warte gerne noch ein paar Monate, bis die grössten Probleme behoben sind, hat ja 1 Jahr Zeit für einen kostenlosen Upgrade

....

zumindest hier am Zuhause Computer sind alle ;):(:mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O...:):):) da, an Safari liegt's also nicht. Am Windoof Computer im Büro hab ich nicht "nachgeschaut".

Zurück