• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach den 113 km zur Arbeit und zurück stand am Abend noch ein ehrenamtlicher Termin an. Das Auto im Familieneinsatz, also wieder den Hobel genommen:

14 km durchweg bergauf, größtenteils mit Tempo 24 gefahren, aber dann mittendrin dieses Teilstück bis zum grünen Zwischenplateau. Alter!!! Bin da letztes Jahr schon mal hoch, musste nach zwei Dritteln, davon einiges zwangsweise im Wiegetritt, pausieren, trinken, ruhiger atmen. Diesmal komplett durch im Sitzen. Bringt doch irgendwas die viele Radlerei. 45 Minuten für die gut 14 km gebraucht.

Rückfahrt über eine andere Strecke mit gleichmäßigerem Gefälle und 16 km lang. Nach 23 Minuten war ich zu Hause. Die letzte Fahrt des Tages Vollgas bergab, in der Summe heute 143 km und damit die 8tsd vollgemacht. So darf das sein. :)

Dafür ist morgen Pause. Mal sehen, wie sich meine Beine dann anfühlen. Bisher ist es ganz hübsch.

Hier war es zum Start bei 12 Grad noch eher frisch für kurz/ kurz.
Was macht man dann?
Gas geben :D
"Highway to hell" mit Ü30 und TFm von 96!

Keine Jugenderinnerungen, nur schön. Als zur Hälfte die Sonne spürbar wärmte war ich eh bereits vorgeglüht.

Guten Morgen an alle Romantiker, Sonnenanbeter und Zuhausebleiber ;)

Moin moin,
es war von der ersten Kurbelumdrehung an ein Traum zu fahren. Leichter Bodennebel und die Arme waren auf der ersten Hälfte der 43km noch etwas kühl, aber der Sonnenaufgang entschädigte es wieder. Dafür lohnt es sich zu leben (bla,bla...). Auf einmal kommt mir direkt vor meiner Firma sogar ein RR`ler mit nem Rucksack entgegen und ob Ihrs glaubt oder nicht jemand in "Natooliv" ist mir auch mit nem MTB entgegengekommen. Ich dachte da lernt man nur Faulsein und Saufen, sorry wollte als Zivi hier niemandem zu nahe treten:D

Guten Morgen,
wie geil ist das heute Morgen.
14,8° und die Sonne. Was will das Radlerherz mehr.
Habe auf der Fahrt einen Bekannten getroffen, der auch mit dem Rad auf die Arbeit fuhr.
Er hat mir erzählt, dass er dann immer so fröhlich, gut gelaunt, pfeifend durch die Firma läuft und versucht die Griesgrame dort anzustecken.
Dann hat er noch was von Glückshormonen erzählt, aber ich habe vor lauter Endorphin-Geschwängerter Laune, weil das Wetter gut, die Temperaturen toll, das BMC sauber, der Tag mit Geburtstagsfeier meines Patenkindes und Vereinstraining, einfach noch einiges zu bieten hat, einfach nicht mehr zugehört.
So habe ich 62 Minuten mit Sonne im Rücken und Musik im Ohr auf dem Rad verbracht und jeden Meter genossen.
Habe heute auch nur die Beine ins Pedal fallen lassen, ob des Trainings heute Abend...
Euch einen schönen Tag und schwitzt nicht zu viel. Das dicke (heiße) Ende kommt diese Woche erst noch ;)

@Lé Ben : hab mir jetzt bei CNC das Lager inkl. Werkzeug bestellt und was sehe ich da, nachdem ich mal ins Impressum geluschert habe? Der Typ ist in Hamburger Radsportkreisen eine wahre Ikone, hat aber nur nen klitzekleinen Laden in Hamburg Altona, da habe ich meine Kindheit verbracht. Mal schauen, wenn das Teil am Lager ist mache ich wohl mal ne kleine "Abholtour" um Frachtkosten zu sparen, danke für den Tipp :daumen::daumen:

Hello zusammen! Ein überflüssiges Meeting am Morgen und ich bin mal früh vor Ort. Mit Salat und neuer Müslimischung die 7km hergeradelt. Da mich das noch so überhaupt nicht befriedigt hat, werd ich wohl früh auf eine größere Nach-Hause-Runde aufbrechen. In der Mittagshitze, high noon sozusagen. Einen schönen Dienstag in die Runde!

Moin, zusammen!
Heute leider wieder mit dem Auto zur Arbeit... leider schon wieder Rufdienst, Morgen auch. Donnerstag wird mir ein Weisheitszahn gezogen... damit hat sich MdRzA wohl für diese Woche erledigt. Vielleicht Sonntag wieder, da fahr ich 24h Notarzt. Hoffe, dass bis dahin die Sache mit dem Zahn erledigt ist.
Gestern aufm Heimweg auf 62 km erweitert wie geplant. Somit hab ich es tatsächlich mal geschafft, 1000 km in einem Monat zu überschreiten. Vielleicht kommen heute Abend noch ein paar km dazu. Netterweise zeigt die Waage seit letzter Woche auch wieder zweistellige Werte... es läuft :-) Meine Große fährt heut Mittag mit ihrer Mtb-Gruppe auf ne BMX-Bahn. Hoffentlich hab ich Ruhe im Dienst und kann mir das Spektakel anschaun.

Zurück