• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Windjacke 2015/ 16?

Nicht ganz so dunkel ...

w1.JPG
w2.JPG

w3.JPG
w4.JPG

w5.JPG
w6.JPG

Auf jeden Fall! Einen Favoriten gibt es schon, allerdings nur auf Grundlage der schicken Hochglanzprospekte.

Guten Abend zusammen,

Aufgrund akutem Starkregen und Gewitter heute mit dem Auto, hat aber gut gepasst, konnte Frau und Kind unterwegs abladen, da alle bis 5 Schule/Arbeit hatten.

Morgen dann wieder mit dem Ratt, uuuund meine Kleine auch, meine Frau laesst sie 1km vor der schule raus, ab da wird dann zur Schule geradelt. Ich bin mal gespannt:D ich denke das laesst sich bald steigern, so das die vollen 3,5km aus eigener Kraft gehen. Und auch mal den Heimweg, der aber recht steil ist.

Ansonsten am FR die 3000 voll gemacht:)

Zur weiteren Vorbereitung (200km Tour zu meinen Eltern) habe ich mir weitere RTFs in der Gegend rausgesucht, will da meist die 120er Strecken fahren.

Viele Gruesse

Moin,

scheis Tag. Frau seit gestern nicht da und somit habe ich die komplette Lüftung des Bau's am Hals. Dadurch bin ich jetzt wirklich nur noch zum schlafen in der Wohnung (ja ich heule). Das wäre ja nicht so schlimm. Aber gestern liege ich zeitig im Bett und plötzlich höre ich ein ungewöhnliches Geräusch. Im Bad tropfte es dann von der Decke. Da war schon eine Weile ein Wasserfleck aber ich hatte gehofft das ich das bis zum Auszug ignorieren kann. Kann ich jetzt eben nicht. Mal sehen ob ich heute Abend Wasser zum duschen habe. Die Stränge in der Wohnung sind eine Katastrophe. Im Schnitt einmal pro Halbjahr gibt es einen Wasserschaden. Mal im Keller, mal in der Wohnung. Vornehmlich am Wochenende wo dann einfach bis Montag das Wasser abgestellt wird. In der Küche gibt es ja noch warmes Wasser kann man sich dann per Eimer in die Wanne kippen. Einmal war das für 2 Wochen so da die Kellerbesitzerinn nicht auffindbar war und die den Keller nicht aufbrechen wollten. Wäre das noch ein paar Tage so gegangen, hätte sich der Keller über Nacht alleine geöffnet. Ihr merkt ich bin total genervt.

Guten Morgen
Dichter Nebel mit ein bisschen Nieselregen (die Wetterstation funkt wieder und meint 99,9% Luftfeuchtigkeit...), 10grad und ein bisschen Zug... Eigentlich eher ungemütlich aber zum Radfahren irgendwie doch schön...

@Maddog : nicht aufregen... Lohnt sich nicht :)

Gute 29 Kilometer bei 7 Grad. Windjackenwetter :)

Die wurde überm Gelbling zwar auf Dauer etwas warm, aber blieb sicherheitshalber an. Ich habe jetzt also noch 8 oder 9 Arbeitstage (mal sehen, ob ich nächsten Dienstag frei nehme - Hochzeitstag), bevor der zweite Monat Elternzeit beginnt. Schöne Perspektive!

Gute 29 Kilometer bei 7 Grad. Windjackenwetter :)

Die wurde überm Gelbling zwar auf Dauer etwas warm, aber blieb sicherheitshalber an.

Ich hab heute etwas neues ausprobiert: superdünne Mavic-windweste über einem T-shirt aber unter der Trikotjacke (von Nalini, ein bisschen dünner als der Gelbling...) da ich die Windweste nicht mit dem Rucksack malträtieren wollte. war eine superangenehme Kombination. Das Nalini-Trikot scheint zudem leicht wasserabweisend zu sein (spürt man dem Stoff absolut nicht an), da es weder beim Nieselregen auf der Fahrt noch auf dem Weg vom Bahnhof zum Büro, wo man die Feuchtigkeit von oben nun doch bereits als Regen bezeichnen konnte, feucht wurde. Mal schauen, wie sich das mit dem Waschen entwickelt - wäre toll, wenn das so bleibt :)

Guten Abend zusammen,

Zur weiteren Vorbereitung (200km Tour zu meinen Eltern) habe ich mir weitere RTFs in der Gegend rausgesucht, will da meist die 120er Strecken fahren.
Wo fährst Du denn so?
Da Du während meines Urlaubs in Linkenheim (find ich übrigens immer ne nette Runde) mitgefahren bist warst Du ja sozusagen direkt vor meiner Haustür. Vielleicht ergibt es sich ja, dass wir uns da bei einer Veranstaltung treffen?

Ach ja Guten Morgen an Alle. Heute noch nicht auf dem Rad gewesen, da ich wegen Bereitschaftsdienst immer noch in der Klinik bin. Aber der Rückweg verspricht ja heut trocken zu bleiben, wird dann bestimmt noch etwas verlängert.

Langsam gewöhne ich mich an mein neues, altes Francesco Moser - ich liebe es jetzt schon.

Heute morgen mit Stahlrenner

Zwei Mitstreiter der oldie-Fraktion? Habt Ihr Fotos von Euren Rennern?

@Maddog Tief durchatmen. Und noch einmal. Und noch ein drittes Mal. Aber ganz langsam. Nur Geduld, aus Gras wird Milch. Stress dich nicht zu sehr. Wenn das geht...

Zwei Packtaschen am Randonneur, entsprechend schwer das Ganze, ging aber trotzdem einigermaßen. Kühl, aber trocken und dadurch ganz ordentlich zu fahren. Kontinuierlich, gleichmäßig, stressfrei - und mit einer Zeit, die wir hier nicht näher erörtern wollen... Bin nach diesen 56,7 km irgendwie sehr ausgeruht hier angekommen.

Moin zusammen!
Heute bei genialstem Wetter mit dem Auto zur Arbeit... mal wieder Rufdienst. Dazu kommt, dass mein Arbeitskollege heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten mal wieder mit dem Rad da ist. So als kleiner Nadelstich, weil er diesen Monat eh schon 150 km mehr geschrubbt hat, als ich. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn der Gute nicht fast schon 67 wäre... weigert sich in Rente zu gehen.
Morgen bin ich auch wieder mitm Rad da, Do bis Sa fahren wir dann zusammen auf die Fortbildung und drehen ein paar gemeinsame Runden :)

Zurück