• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Urlaubsromantik ;)

Anhänge

• WP_20150606_09_32_49_Pro.jpg
    WP_20150606_09_32_49_Pro.jpg
    111 KB · Aufrufe: 27

Links - ist klar! :rolleyes:

Ich habe übrigens gerade auch schon die "Ausländer" zur Post gebracht. Ich dachte, dass die Leute dort sich einmal richtig freuen, wenn gerade kein Rentner einer Nachfrage zu seinem Postbank-Sparbuch hat.

Dann klebte die gute Dame dort einfach nur ein paar Wertmarken und einen Luftpostaufkleber auf die Sendungen und gut war´s.

Ich habe übrigens beim letzten Einpacken noch einen "Hosendreher" entdeckt und konnte verhindern, dass zwei User das falsche Beinkleid erhalten.

Ich habe aber auch eine Trikotgröße "XL" an einen "Ler" senden müssen, weil "L" nicht mehr da war.

Sollte also jemand andersherum "L" statt "XL" erhalten mache ich Euch miteinander bekannt. Dann könnt ihr Euch gegenseitig beschicken und ich überweise Euch das Porto. Ansonsten war nichts, ... außer das ich noch eine Hose in "M" zuviel besitze. Entweder habe ich damals zwei Hosen für mich bestellt und weiß das nicht mehr; ... oder ich habe irgendwo gepennt.
Auch in diesem Fall gilt dann: Bitte melde Dich! ;)

Ich habe übrigens gerade auch schon die "Ausländer" zur Post gebracht. Ich dachte, dass die Leute dort sich einmal richtig freuen, wenn gerade kein Rentner einer Nachfrage zu seinem Postbank-Sparbuch hat.

Dann klebte die gute Dame dort einfach nur ein paar Wertmarken und einen Luftpostaufkleber auf die Sendungen und gut war´s.

Ich habe übrigens beim letzten Einpacken noch einen "Hosendreher" entdeckt und konnte verhindern, dass zwei User das falsche Beinkleid erhalten.

Ich habe aber auch eine Trikotgröße "XL" an einen "Ler" senden müssen, weil "L" nicht mehr da war.

Sollte also jemand andersherum "L" statt "XL" erhalten mache ich Euch miteinander bekannt. Dann könnt ihr Euch gegenseitig beschicken und ich überweise Euch das Porto. Ansonsten war nichts, ... außer das ich noch eine Hose in "M" zuviel besitze. Entweder habe ich damals zwei Hosen für mich bestellt und weiß das nicht mehr; ... oder ich habe irgendwo gepennt.

Ich glaube du wirst alt..:p..alles was du hast wurde so bestellt, gut das ich nur eine Liste weiter reichen brauchte ;)

@Essmann: cool, vieleicht habe ich ja Glück und Du hast mir "versehentlich" das L eingepackt:D. Hatte es ja schon an und war damit zufrieden. Keine Frage, wenn dem, der L wollte und jetzt das XL zu groß sein sollte gebe ich es natürlich unter riesem Protest gerne wieder ab:D.

Die Halterung hab ich über Amazon bestellt. Das Lenkerband iss halt fritte. Hab schon neues bereit liegen. Aber ich fahr ja lieber, als zu schrauben oder zu putzen ;-)

@Essmann: cool, vieleicht habe ich ja Glück und Du hast mir "versehentlich" das L eingepackt:D. Hatte es ja schon an und war damit zufrieden. Keine Frage, wenn dem, der L wollte und jetzt das XL zu groß sein sollte gebe ich es natürlich unter riesem Protest gerne wieder ab:D.

Ich habe sowieso nicht verstanden, warum Du Schmalhans ein Trikot in "XL" benötigst. Das geht Dir doch bis über den Sack.
(Mir fällt da gerade kein anderes Wort ein :oops: )

Kennt sich hier eigentlich jemand in Hamm und Umgebung aus? Ich fahr da nächsten Do bis Sa mit nem Kollegen auf ne Fortbildung und wir nehmen die Räder mit. Ich würd mich über Tipps freuen, wie man da Abends 1,5 bis 3 Stunden mit dem Rennrad verbringen kann und obs Strecken gibt, die man besser meidet

Kennt sich hier eigentlich jemand in Hamm und Umgebung aus? ...

Du kannst Dir beim Radteam-Hamm ja mal die Strecken aus Frühjahrs-RTF, bzw. Maximilian-Tour anschauen.

http://www.radteam-hamm.de/radteam/index.php?option=com_content&view=article&id=97&Itemid=22

http://www.radteam-hamm.de/radteam/...ilian-rtf-2013&catid=14:rundfahrten&Itemid=31

Das Beste an Hamm sind eigentlich Till & Obel; ... aber die stehen leider seit langer Zeit nicht mehr gemeinsam auf der Bühne. Die haben vor 25 bis 30 Jahren jeden Saal hier in der Ecke abgerockt:

Danke, perfekt... sowas hab ich gebraucht. Die Strecken sind für die geplanten Abendrunden sicher geeignet.

Die Jungs da erinnern mich ein bissl an die Feisten:
Auch sehr unterhaltsam :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Leute, die Familie MarkusSIC ist wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Wir verfügen nur über einen Kleinwagen und haben uns für den Urlaub (Rennrad, Rennrad-Klamotten, sowie bürgerliche Kleidung und Baby-Gedöns) einen Passat Variant gemietet. Feines Ding!

Auch wenn das Auto für mich eher nachrangig ist - schließlich haben wir das zweite Familienauto wegen MdRzA abgeschafft - würde mich mal interessieren, was ihr so fahrt. Und besonders, ob der klassische Kombi (Passat Variant, Mondeo Turnier, Insignia etc.) oder aber der Familien-Van (Touran, 2er BMW, Zafira) bei euch hoch im Kurs steht. Wir werden wohl zeitnah unseren Kia Rio gegen was Größeres tauschen....die Frage ist nur.....gegen was?

@grandsport: Kann ich mich (noch?) nicht mit anfreunden. Zur Zeit nutze ich ne Hellena von out-led, die hat 1100 Lumen, das ist richtig hell. http://out-led.de/order.php - aber natürlich nicht erlaubt. Hat sich aber bisher noch keiner dran gestört.

@MarkusSIC : Ich fahre ein 3er Cabrio und nen X3. Letzerer war vorher meiner Frau, der ist aber mit 2 Kindern und großem Hund zu klein geworden. Deshalb fährt sie jetzt nen Ford S-Max. Für nen Van recht dynamisch und auch nicht zu kastig. Als Alternative hatten wir noch nen T5 im Auge, der war uns aber zu teuer. Der S-Max ist denk ich ein ganz guter Kompromiss, weil er nicht zu groß und schwer ist.

@Essmann: Hast du da auch nen Track oder kann man da einfach in die Richtung fahren? Ich wird mich mal umgucken...

Moin @MarkusSIC,

VW Passat Variant seit dem der Lütte 3 ist. Inzwischen 20 Jahre alt und knapp 300.000 km gelaufen:). Gerade in der zweiten Reihe war der Passat unschlagbar, selbst Volvo und Benz boten damals nicht mehr Platz auf den Rücksitzen und drauf würde ich heute wieder achten.

Ich melde mich hier schon mal als Tauschpartner an, da ich wohl ein XL erhalten werde statt des bestellten L.

Zurück