• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@kunda1 - Wenn es nur die linke sein sollte, die aus Kunststoff ist, kannst Du die rings um die Achse ausbohren, um den Druck vom Lager zu nehmen und dann auf der rechten Seite ganz normal abschrauben. Danach die Hülse links mit Stechbeitel sprengen oder mit Dremel oÄ ansägen. Wenn man vorsichtig ist, geht das, ohne das Gewinde zu beschädigen.

Wenn ich so was lese denke ich gleich "Ich nehme das Rad zum Schrauber meines Vertrauens!"
:D

Wenn ich so was lese denke ich gleich "Ich nehme das Rad zum Schrauber meines Vertrauens!"

Unter meinen Nachbarn und Bekannten erfülle ich genau diese Funktion ;)

Oder wenn das Auto nicht anspringt, das Rollo hakt, irgendwelche Elektroprobleme auftreten usw. usf. Das nächste Projekt ist ein Karnickelstall für die Nachbarstochter, heute Abend gehts in den Baumarkt :D

Moin! Hab auch keinen Brückentag. Die Große hat schulfrei und wenn ich frei gemacht hätte, dann wär ich mal wieder nicht aufs Rad gekommen
So hab ich auf 40 km verlängert, 565 Hm bei Sahnewetter. Schon bei Abfahrt um 5 Uhr warens 11 Grad
Morgen und Sonntag spiel ich den Rennarzt aufm Saarlandring, beim westdeutschen ADAC-Kartcup. Da muss ich aber mitm Auto hin.
Schönes Wochenende!

Gudden Dach allerseits.
Selbst an einem, für mich zumindest, freien Tag - weil Feiertag - habt ihr hier ja ordentlich gepostet, aller Respekt.
@Essmann - Nachts sind alle Katzen grau und ich jage sie nicht, eher die mich ;)
Aber bei den Vierbeinern versuche ich zu bremsen ;)

Und damit es nicht zu deutlich wird, noch 3 Stunden, dann habe ich endlich Urlaub - Lechts...

Heute MdAzA, weil viele Dinge noch zu erledigen sind, ein paar Termine und der Tag eigentlich zu wenige Stunden für das Programm heute hat.
Egal, ich geb Gas ich hab Spaß...
Rad ist für den Urlaub umgerüstet auf Schwalbe Rocket Ron. Conti GP4000s liegen schon bereit.
Werkzeug gerichtet, Radtasche gepackt, Schuhe und Helm liegen bereit.
Jetzt muss sich das Frauchen nur noch entscheiden, ob Technisch besseres Fahrrad, oder das Fahrrad mit dem sie auch mal mit Nachwuchs alleine für ne kleine Seenrunde los kann... Ihre Entscheidung ;)

Dann postet mal nicht zu viel und bleibt bitte alle gesund und heil.
Wir hören dann ab dem 22.ten wieder was voneinander, denn ich versuche mich weitestgehend OFFLINE zu schalten. Endlich mal URLAUB ohne Reize von außen. Viel guten Käse direkt vom Hersteller, viel gute Luft, viel Bewegung, viel Ruhe und noch mehr Familie...

Also dann, Kette rechts und bleibt wie ihr seit.

...Heute ist auch mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Morgen wird dann der Keller für den Umzug fertig gemacht. Dann kommt alles weg was nicht mit ins Haus umziehen soll.
Da fällt mir ein: Braucht jemand von Euch noch Inline Skates? Habe einmal Größe 42 anzubieten und Größe 36.
Jaaaaa Größe 42 könnte zwar knapp werden, aber bevor was neues hole, kann ich sie ja mal probieren :)

@kunda1 Fabi ich schätze du hast den falschen Adapter! Das Problem hatte ich auch schon.
Komm doch einfach mal bei mir vorbei heute abend oder morgen.

Gestern war die Stadt übrigens alles andere als leer.
Wie immer, bei diesen Nachmittags/Abendrunden, habe ich es geschafft wieder auf den letzten Drücker aufs Rad zu kommen. Ich hatte meine Posileuchten vergessen und musste nochmal umdrehen. Anschließender Treffpunkt mit Trainingskumpel im Eiltempo! Die Klingel hatte ich nicht dran, denn am So ist wieder Rennen. War blöd, da ich viel auf Radwegen unterwegs war und da war richtig was los.
Wie dem auch sei. Wir sind dann zu diesem Fahrrad Hipster Laden, wo sich etwa 20 Radler zur Feierabendrunde trafen.
Es wurde dann beschlossen, dass wir zum BER fahren. Was ja richtig sinnvoll war, da ich gerade von dort kam ^^
Durch die City gings entspannt, aber es war eben brechend voll. Und mit 20 Radlern so mitten im "Berufsverkehr" erzürnte auch den ein oder anderen Autofahrer.
Kurz und schmerzlos: Ich wusse gar nicht, dass man am neuen Terminal direkt mit dem Rad langfahren kann :D
Da herrscht so gähnende Leere, dass man sich auf Autobahngleichen Straßen mit 20 Anderen so richtig in die Fresse hauen kann!
War jedenfalls ein Erlebnis, ach wenn es mir viel zu kurz war (das hätte mir mal einer vor nem halben Jahr sagen sollen :D)
Der Körper ist also immernoch im Rennmodus.
Ich freue mich tierisch auf Sonntag!

Gestern war die Stadt übrigens alles andere als leer.
Der frühe Vogel trinkt das Korn... oder so. Heute Nachmittag/Abend werden die Radwege wieder ebikeverseucht sein. Habe mir schon eine Strecke grob zurecht gelegt, von der dieses Volk Abstand nehmen wird. Schöne Hügel, echte Straßen.
Der Neckartalradweg, der sich auch angeboten hätte, bietet sich um die Tageszeit meiner heutigen Heimfahrt nämlich mal so gar nicht an.
Da biste mehr am Klingeln als am Kurbeln.

Hi zusammen,

habe auch nen Brückentag, da ich sonst wohl der einzigste im Büro gewesen wäre:D
zu Bundeswehrzeiten war das noch anderst, da gabs an den Brückentagen immer Dienste wie Wache usw, war dann immer sehr entspannend, da eh keine Sau da war.

hier ists mit 30grad auch schon gut heiss......werde mich desto trotz später aufs Rad schwingen und mich mal locker Richtung Auenstein beamen, dort ist ab 18,30Uhr Einzelzeitfahren der Frauen.L;aut Internet "Intern. UCI Rennen / Bundesliga" was das auch immer heisst, aber es klingt gut und schnell:daumen:

Viele Grüße

Hach ja, .... Katzen!

Mein Lieblingswitz:
Sitzt 'ne Frau auf einer Parkbank und hat eine mächtige Perserkatze auf dem Arm.

Kommt ein Mann und sagt: "Boah, was für ein Prachtstück. Darf ich mal ein Foto von der Muschi machen?"

Sagt die Frau: "Na klar, dann muss aber jemand auf die Katze aufpassen."

Du Schmutzbeutel (i.e. Drecksack) :p

Hab´ auch nen Tierwitz parat.
Katzen und Hunde haben bekannterweise sehr verschiedene Gemüter. So steht Frauchen mit beiden, Katz und Köter, oben an einer laaangen Treppe.
Köter denkt sich: WOW, da runterlaufen!!!
Katz denkt sich: Hoffentlich stürtzt die da runter und der Köter läuft ihr hinterher... dann hab ich das Sofa endlich für mich allein :cool:

Zuletzt bearbeitet:
hier ists mit 30grad auch schon gut heiss......werde mich desto trotz später aufs Rad schwingen
Die Temperaturen im Moment sind schon happig, wenn der Schatten fehlt. Bin gespannt, wie meine Runde nachher wird. 30 Minuten runter nach Cannstatt, dann ein bisschen bei den Kollegen rumlungern und dann 50 km heim, wohl so ab 16:30 Uhr. Am Anfang muss ich raus aus dem S-Kessel hoch nach Plieningen. Das wird ein Spaß!
Trinkrucksack ist dabei, habe nur einen Flaha am Rad.

Hach ja, .... Katzen!

Mein Lieblingswitz:
Sitzt 'ne Frau auf einer Parkbank und hat eine mächtige Perserkatze auf dem Arm.

Kommt ein Mann und sagt: "Boah, was für ein Prachtstück. Darf ich mal ein Foto von der Muschi machen?"

Sagt die Frau: "Na klar, dann muss aber jemand auf die Katze aufpassen."

Riesenpussy:

Bildschirmfoto 2015-06-05 um 13.30.28.png

..... und jetzt: Kopfkino gaaaaaaaaaanz schnell ausschalten :D :D :D

Zurück