• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Moin

nicht mehr schlafen können,also los......puh frische 2grad mit kurzen Handschuhen. also etwas Tempo hoch...35Sachen....plötzlich im Parallelflug 2Rehe neben mir, etwa 20m Abstand und kommen plötzlich langsam näher und kreuzen 5-10m vor mir die Strasse...krass, die Dinger hatten locker 50kg und man hat richtig das "Galoppieren" gehört:D


Danke für den Hinweiß, zum glück hab ich nochnicht bestellt, da ich noch nen Laden suche, der gleich das passende Tretlager usw. liefern kann.




EDIT: haha, erster:p
Rutschen die Viecher auf Asphalt nicht aus? Mein Schwager hat mir immer irgendwelche Storys vom Autofahren erzählt, wonach die bei Schreck erstmal auf die Nase fliegen :D
 
Moin Erster :)
Wenn auch nicht oft, heute wieder etwas früher auf Tour. Da werde ich mal das Blech über die Autobahn scheuchen.
@All einen schönen Tag & kommt gut an
 
Guten morgen in die Runde...:)
Zweiter...:D
Gleich eiere ich mal los...
Allen einen guten Start in den Tag...:daumen:
@JensB heue Nachmittag, gleiche Zeit, gleiche Stelle?:)
 
Man war das g**l heute: da ich am Wochenende nicht aufs Rad komme war heute die lange Strecke eingeplant: 30km durch ein Real-life Bilderbuch. Die letzten 10 zusätzlichen km durch Gewerbegebiete und Stadtverkehr schenkte ich mir jedoch, die S-Bahn stand gerade so schön bereit am Wegesrand.....

ImageUploadedByTapatalk1429680392.566832.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429680408.382304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
entspannte 41km überwiegend mit Rückenwind:D
Der Sommer kommt sicher bald - ist zu erkennen an den vielen Sommer-Radfahrern, die mittlerweile aus dem Winterschlaf erwacht sind und mir seit einigen Tagen in Scharen morgens entgegen kommen - vor 2 Wochen war ich noch ziemlich allein unterwegs;)
 
Guten Morgen allerseits.
Yieha auf den Hof und auf gehts.
Meine Bein waren, nach der Trainingseinheit mit dem Verein gestern, schon etwas "lädiert"...
Na ja, unentspannt trifft es eher. Deshalb eine Chill-Runde und Beine hoch nehmen. Kaum Druck und die kurze Variante gewählt. Ausserdem war ich noch müde, denn ich habe noch ein wenig denkwürdige Fussballminuten "genossen".
Wie dem auch sei, erster Erfolg des Trainings ist zu bemerken. Habe meine persönliche Herzfrequenz Maximalgrenze nach oben verschoben. Wusste gar nicht, dass ich so hoch gehen kann.
Egal, ich habe hier und da noch eine Schwäche und beim nächsten Training werde ich versuchen genau diese Schwächen wieder ein wenig kleiner werden zu lassen.
Auf jeden Fall, haut euch rein und passt auf euch auf!
 
Und dabei festgestellt, daß die 43km auf einer Arschbacke zu radeln sind, kein Thema.
Sag ich ja immer, wenn man mich mit großen Augen anschaut wegen meiner 57 km am Tag. Gute 40 wären perfekt, die lassen sich immer in beide Richtungen fahren. Meine 57 schaffe ich leider (noch) nicht täglich hin und zurück. Wenn man ein wenig Kondition hat und gut in den Rhythmus findet, laufen gute 40 km von alleine. Bevor du die merkst, bist du schon wieder raus aus den Pedalen.

Heute viertel Stunde später unterwegs als sonst - und plötzlich waren da Scharen von Radlern. Also mindestens 11. Normalerweise komme ich auf ne Handvoll. Etwas später los und ordentlich Sonne - da kommen die Schönwetterradler wieder hervor. Kalt war's trotzdem, zumindest am Anfang. 2° C bleiben eine frische Angelegenheit.

@JensB Ein Satz Pedale täte dem Hobel gut. :D
 
Moin moin ins Gestüt,
heute wieder recht kühle 50min auf dem Radl gehabt. Leichter Gegenwind, war nicht so motiviert heute Morgen, liegt wohl auch daran, dass mein LR noch in der Werkstatt ist und meine Nase noch nicht so frei ist. Vielleicht mache ich mir selber auch zu viel Druck wegen Göttingen am Sonntag. Bin halt noch kein "Bergrennen" gefahren und weiß nicht recht, wo ich kräftemäßig so stehe. Von daher werde ich es ganz locker angehen und die anderen zwei aus meiner Radgruppe ziehen lassen. Vielleicht lege ich Freitag noch nen zusätzlichen Ruhetag ein und habe dann mit Do. und Sa. drei am Stück, dass macht wohl mehr Lust auf das Rennen.
@grandsport: drück alle Daumen für deinen Kleinen, wär ja toll wenn es wirklich nicht so lange dauern würde, Handgelenk ist bei ausgewachsenen Leuten ja echt Kagge, das dauert dann echt lange.
Schönes Bergfest heute
 
Howdy Cowgirls and Cowboys!
Allerfeinstes Radelwetter: leichte Brise, 5 Grad, knallblauer Himmel, Sonne, Frühling....
Und ich mdAzA :( :crash:
Dafür muss ich nur einen halben Tag schaffen und habe dann freu...ich meine frei :D
:daumen:
Dementsprechend werde ich im Sommerpokal noch nicht durchstarten können :( Hoffentlich geht es ab nächster Woche dann etwas besser :)

@JensB Schickes Rad! :daumen: Gefällt :)
Wünsche dir viele schöne Kilometer mit dem Pferdchen.

@ alle ein schönes Bergfest, guten Start in den Tag und passt gut auf euch auf! :)
 
Ich bin so was von neidisch, das Ihr zu Arbeit mit dem Rad fahren könnt. Ich als Schlosser muss leider die ganze Zeit einsatzbereit sein und überall mit dem Wagen fahren. :)
 
@JensB : Hier auch nochmal: Freue mich für Dich. Mit dem Ding wirst Du viel Spaß haben und somit ich indirekt auch :D

PS: Wann darf ich Dir den Gabelschaft absägen? :eek:;)

Noch etwas zum Vorbau/Gabelschaft:
* Wenn Du den Vorbau runter setzt, schau Dir mal den Grat an der Vorbauklemmung an. Der war bei mir noch da und man sah Klemmspuren am Gabelschaft. Ich habe den dann mal ordentlich entgratet und jetzt sieht man nix mehr. War egal, weil ich das Stück mit den Spuren eh abgesägt habe. Nur als "Remark"!
* Wenn Du den Vorbau in der Höhe veränderst, muss Du bei dem FSA Expander auch die Klemmhöhe verändern, dass er mittig im Vorbau sitzt, um Gegendruck für die Vorbauklemmung geben zu können.
* Auf dem Vorbau steht 6NM drauf. Mach das nicht! Bei Carbon Gabelschäften reichen 5NM locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten