• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen allerseits.
Yieha auf den Hof und auf gehts.
Meine Bein waren, nach der Trainingseinheit mit dem Verein gestern, schon etwas "lädiert"...
Na ja, unentspannt trifft es eher. Deshalb eine Chill-Runde und Beine hoch nehmen. Kaum Druck und die kurze Variante gewählt. Ausserdem war ich noch müde, denn ich habe noch ein wenig denkwürdige Fussballminuten "genossen".
Wie dem auch sei, erster Erfolg des Trainings ist zu bemerken. Habe meine persönliche Herzfrequenz Maximalgrenze nach oben verschoben. Wusste gar nicht, dass ich so hoch gehen kann.
Egal, ich habe hier und da noch eine Schwäche und beim nächsten Training werde ich versuchen genau diese Schwächen wieder ein wenig kleiner werden zu lassen.
Auf jeden Fall, haut euch rein und passt auf euch auf!
Geil :)
Ich war gestern auch auf der berüchtigten Nordrunde. 25km Anreise, 75km zügiges Fahren und auf den letzten 10km richtig auskotzen. 25km wieder nach Hause. Man ich bin so froh, dass ich da durch die Stadt fahre. Musste mir erstmal ne Cola kaufen, sonst hätte ich die Kurbel nicht mehr rumbekommen :D

@JensB: sehr schöne Kiste. Das CAAD10 steht bei mir auch ganz oben auf der haben-wollen-Liste. Welche Größe hast du genommen? 56er? Sieht relativ klein aus...

Geil :)
Ich war gestern auch auf der berüchtigten Nordrunde. 25km Anreise, 75km zügiges Fahren und auf den letzten 10km richtig auskotzen. 25km wieder nach Hause. Man ich bin so froh, dass ich da durch die Stadt fahre. Musste mir erstmal ne Cola kaufen, sonst hätte ich die Kurbel nicht mehr rumbekommen :D
Zu Hause habe ich auch erst mal so eine süsse ISO-Brause gesucht. Habe aber leider nicht mehr an meine für mich sehr verträgliche Rote-Bullen Cola (wirklich die einzige die ich echt vertrage und bei der mein Magen nicht rebelliert) gedacht.
Völlig wurscht. Mir haben die 120 km gesamt über den Tag verteilt gestern völlig gereicht.... Geil wars aber trotzdem, auch wenn ich zwischenzeitlich fast vom Rad gefallen wäre.
In der Truppe ist ein angeblicher ehemaliger englischer Pro dabei. Man könnte es erahnen, so wie er fährt. Locker und immer Power am Pedal. Immer ein Lächeln im Gesicht, ein cooler und wirklich sehr netter Typ. Die Speedanstiege liebt er und zerlegt die Gruppe immer fachmännisch. Vor allem am letzten Anstieg. Das sind so um die 8-9 Minuten auf voller Last und bei 3-4% im Schnitt mit einem 31-er Schnitt da hochballern, ist echt heftig. Das macht so fun, auch wenn ich noch nicht so stark bin, um wirklich bis zum Schluss dranzubleiben. Aber ich arbeite dran und war schon gut dabei (zumindest länger als beim letzten und ersten Mal ;) ), bis auf die letzte Minute. Da hats mich echt zerlegt und ich musste reissen lassen :(
Beim nächsten Mal gebe ich mir mit "Shut up legs..." den letzten Vogte-Schliff und knall alles raus was drin ist!

Guten Morgen Gemeinde,
die MdRzA-Fraktion hat mich wieder :) Nach 7 Tagen Mallorca und anschließend noch 2 Tagen Urlaub zu Hause "durfte" ich heute wieder mit dem Ratt zur Maloche.
Heute Morgen war es sonnig bei 2-3°C. Ging ganz gut zu fahren.

Nur merke ich, dass meine Beine eindeutig Matsch sind - auf Mallorca bin ich in 8 Tagen 850km gefahren, gestern nach einem Ruhetag folgte dann eine 90km Tour bei mir Daheim. Die Keulen sind wirklich müde :-D Dementsprechend bin ich heute auch gaaanz entspannt zum Job gerollt...

@JensB
Schickes Ratt!

@JensB : Hier auch nochmal: Freue mich für Dich. Mit dem Ding wirst Du viel Spaß haben und somit ich indirekt auch :D

PS: Wann darf ich Dir den Gabelschaft absägen? :eek:;)

Noch etwas zum Vorbau/Gabelschaft:
* Wenn Du den Vorbau runter setzt, schau Dir mal den Grat an der Vorbauklemmung an. Der war bei mir noch da undman sah Klemmspuren am Gabelschaft. Ich habe den dann mal ordentlich entgratet und jetzt sieht man nix mehr. War egal, weil ich das Stück mit den Spuren eh abgesägt habe. Nur als "Remark"!
* Wenn Du den Vorbau in der Höhe veränderst, muss Du bei dem FSA Expander auch die Klemmhöhe verändern, dass er mittig im Vorbau sitzt, um Gegendruck für die Klemmung geben zu können.
* Auf dem Vorbau steht 6NM drauf. Mach das nicht! Bei Carbon gabelschäften reichen 5NM locker.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir dabei hilfst. Wann kann ich vorbeikommen?:D

wegen des Streiks mit dem Auto
Ich wundere mich. Gerade heute ist doch so ein Tag, an dem man sich und den Kollegen zeigen kann, welche Unabhängigkeit sich durch mdRzA ergibt. Ich habe mir heute morgen nicht mal die Mühe gemacht zu schauen, ob die Bahn eine Option wäre, sondern bin aufs Rad und los!

Wegen der frühzeitigen Ankündigung des Streiks habe ich gestern auf die lange Fahrt verzichtet, weil ich noch nicht vollends fit war. Die Fitness wollte ich nicht gefährden, um heute unabhängig zu sein. Also gestern weniger km. Nach dem ungeplanten gestrigen Heimsprint wegen meines Jungen war klar, dass das heute klappen dürfte.

Ein Kollege ist heute auch erstmals komplett mit dem Rad gekommen. Sonst nimmt er es oft in der S-Bahn mit und fährt nur hin zum Bahnhof und vom Bahnhof her ins Büro mit dem Rad. Aber der Streik hat ihn motiviert, das Auto stehen zu lassen, nachdem die Bahn ihn hat stehen lassen. Er hat eine "gesunde Gesichtsfarbe" und ist gut angekommen. 14 km. Vielleicht ist das heute der Kick für ihn, auch an Nicht-Streik-Tagen aufs Rad zu setzen. Angekündigt hat er das immer mal wieder. Fände ich fein.

Die Autoschlange, die ich beim Brückenüberqueren der B296 hier gesehen habe, hat in mir böseste Freude ausgelöst...

Welche Größe hast du genommen? 56er? Sieht relativ klein aus...
Ich fahre mit meinen 183cm ja schon die 58. Wobei @JensB und ich letztens beim Vermessen beim Feld festgestellt haben, dass wir die gleiche Schrittlänge haben, ich aber meherer cm kleiner bin. Ich bin halt nur oben kurz. :D
@JensB : Wie groß warst Du nochmal? 190?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir dabei hilfst. Wann kann ich vorbeikommen?:D
Morgen Abend, wenn Du magst. Heute fahre ich mit den Bonn Cyclern.

Morgen ist Dienstreise angesagt und wegen des Streiks mit dem Auto, das ich wohl schon heute Abend mitnehmen muss. Da bleibt das Rad mal in der Firma.
Ich wundere mich. Gerade heute ist doch so ein Tag, an dem man sich und den Kollegen zeigen kann, welche Unabhängigkeit sich durch mdRzA ergibt (...)

.
Morgen ist die Dienstreise und das Auto angesagt, nicht zuletzt, weil ich morgens 270 km Anreise habe und nachmittags auch wieder zurück komme. Heute war schon noch Fahrrad fahren :).

Ich fahre mit meinen 183cm ja schon die 58. Wobei @JensB und ich letztens beim Vermessen beim Feld festgestellt haben, dass wir die gleiche Schrittlänge haben, ich aber meherer cm kleiner bin. Ich bin halt nur oben kurz. :D
@JensB : Wie groß warst Du nochmal? 190?

Morgen Abend, wenn Du magst. Heute fahre ich mit den Bonn Cyclern.
Morgen Abend müsste bei mir klappen. Ich bin 190!

Aaaah, @sibi, war wirklich sehr verwundert. Aber 270 km Anreise - das müsste schon ein früher Start sein, um mit dem Rad püntklich zu sein. :)
Die lange Anreise zur Arbeit kommt am 1. Mai. Das 300er Brevet von Troisdorf führt bei Km 270 direkt vor der Firma vorbei - so nach etwa 17 Stunden Fahrzeit. Wenn ich das auf die Dienstreise übertrage, müsste ich dann am Vorabend um 19 Uhr los. :)

Zurück