• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Na das wär doch mal ne Idee, das Auto ganz abzuschaffen, meine Frau und ich fahren zu meiner Arbeitsstätte ( 23km:D) dann nimmt sie das Rad mit zu sich ( wieder in die andere Richtung, dann aber schon 30km und abends holt sie mich dann wieder ab:D:D) und bringt mir gleich die Scheidungspapiere mit, hihi.

Wir hatten kühle 4 Grad und kein Sonnenaufgang. War einfach zu früh dafür:D.
Aber schön wars trotzdem und ruhig, wenig Autos, 1 Hase und 1 tote Maus (war gestern schon da).
Wäre schön, wenn es so bliebe. Nur morgens dürfte es ein wenig wärmer sein, man ist immer falsch angezogen;).

Heute mittag schon über 20 Grad:daumen:

So, das neue Randonneur mit seinen fetten Laufrädern kann auch richtig schnell. Im Zug Anruf, mein Junge sei vom Klettergrüst gefallen (Kopf brummt, Sprache schwerfällig, Handgelenk schmerzt unendlich). Ich bin die 23 km heim selten so schnell gefahren. Der Hobel eignet sich also auch dazu.
Schreiben kann ich das so entspannt, weil inzwischen mit der Diagnose auch die Teil-Entwarnung gekommen ist. Handgelenk gebrochen, aber Kopf intakt, offenbar keine Gehirnerschütterung. Mann, bin ich erleichtert!!!

Super Runde bei super Wetter....ich liebe diese Insel ;)

20150421_120838.jpg

Hi

bin auch endlih daheim. wollte eigentlich schon kurz vor 4 los, wurde aber dann doch 5:/

Bin nun fündig geworden bei bike-components: 4000s 25mm 32€, Schlauch Conti Race 3€, 6701er Kette 16€ usw.....

also n Tandem würde mir auch zusagen, allerdings eins kaufen, und dann hat Frau doch kaum Lust wäre dann sehr schade, daher lieber 1-2mal eines auslehen und schauen wie es läuft:)

@grandsport: gut dass nicht all zu viel passiert ist!!

@greenhornlenker: Die Grosse ist jetzt 7 und für recht ungehemmt. Heute hat se Treppen fahren gelernt... ist stolz wie nix :')

Ich bin aufm Heimweg 29 km gefahren und dann noch 35 zum und während dem Training der Kröte (hab mich abgesetzt). Also heute insgesamt 95 km geradelt mit 1000 Hm. Für meine Verhältnisse sehr ordentlich.

@grandsport: Alles nur halb so wild bei den Zwergen. Hatte ich auf beiden Seiten 3 Mal, hat dann später ja doch noch zum Chirurgen gereicht ;-). Nach 3 Wochen isses idR verheilt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Arbeit den hinweg zurückgenommen. Leider streikte das sch..., drecks, verdammte, blöde Strava. Mal wieder....
40 Kilometer im schönsten Sonnenschein....
So könnte es bleiben...:)

ich war heute leider mit der Dose im Büro, 25kg Zementmörtel + 60L Wanne usw. habe nicht auf den Gepäckträger gepasst. Morgen mit den Öffis, da ich abends mit Frau Opifex zu einem Konzert nach München muss. Was tut Mann nicht alles für sein Hobby ;)
Bin z.Zt. als "Feuerwehrmann" in unserer großen Filiale, so Öffnungszeiten bis 20.00 braucht doch kein Mensch oder......

Ich war ja heute mal in Felixdorf bei der Volksbank wegen Finanzierung. Lief super das Gespräch, bessere Zinsen als bei meiner Hausbank. Und dabei festgestellt, daß die 43km auf einer Arschbacke zu radeln sind, kein Thema. Nerviger ist da schon der Verkehr auf den Straßen in Wien bzw. im direkten Umkreis. Weiter draußen ist die Radelei dann eh super. Morgen werd ich dann die Hütte nochmal inspizieren, Fotos machen und wohl dem Makler auch schonmal andeuten, daß ich nicht 255.000,- Euro dafür zahlen will (muß er ja nicht wissen, daß wir das könnten, aber es ist einfach unüblich, sofort den aufgerufenen Preis anzunehmen).

Dank Streik bei der Bahn gibt es diese Woche kein mdRzA. Dafür 75 km bei 23° in einem (für mich) erstaunlichem 27,1er Schnitt. Anschließend grillen mit der gesamten 3 Generationenfamilie und nun CL :-)

Es ist halt geil wenn man nicht 5h am tag für den Arbeitsweg braucht....morgen gibts 2h gegen die schweren Beine. Ich wünsche allen einen guten Start in den Frühling!

Zurück