• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi, heute Morgen etwas unmotiviert zum aktuellen Kunden geradelt. 15km einmal quer durch die Berliner Innenstadt. Gibt echt schönere Strecken aber was solls.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war die Temperatur. Ich dachte es wird wärmer. Davon merkt man am Morgen echt nix :confused:

Hi, heute Morgen etwas unmotiviert zum aktuellen Kunden geradelt. 15km einmal quer durch die Berliner Innenstadt. Gibt echt schönere Strecken aber was solls.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war die Temperatur. Ich dachte es wird wärmer. Davon merkt man am Morgen echt nix :confused:
Bis die Eisheiligen vorbei sind, dauert es auch noch fünf Wochen - bis dahin ist immer noch mal ein Nachtfrost drin und solange bleiben die langen Handschuhe, die Beinlinge und die etwas wärmere Jacke noch in Griffweite. Dafür kann man es sich diese Woche wohl nachmittags richtig gut gehen lassen:

105170.png

Wenn das viel zu viele Wasser im See (Dem Januarregen sei dank) nicht so frisch wäre, könnte man glatt ans Baden denken. Bis dahin bleibt wohl nur das seit Freitag geöffnete Freibad für den Rückweg von der Arbeit.

Heute kein guter Radltag. -1,5 Grad heute morgen, brrrrrr war etwas frisch um die Nase.
Dann hätte mich fast ein Reh erwischt:eek:, das kam von links von irgendwoher.
Heute mittag wären mir fast 2 Tanten ins Rad gelaufen. Gehen über die Straße ohne nach links oder rechts zu gucken. Irgendwie muss denen Ostern nicht bekommen sein.

Und weil es heute so schön war, darf zu 99 % am Sonntag auch antreten:mad:

Heute kein guter Radltag. -1,5 Grad heute morgen, brrrrrr war etwas frisch um die Nase.
Dann hätte mich fast ein Reh erwischt:eek:, das kam von links von irgendwoher.
Heute mittag wären mir fast 2 Tanten ins Rad gelaufen. Gehen über die Straße ohne nach links oder rechts zu gucken. Irgendwie muss denen Ostern nicht bekommen sein.

Und weil es heute so schön war, darf zu 99 % am Sonntag auch antreten:mad:

Liebelein, ich habe seit dem 30.03. noch kein Frei gehabt und nächstes Wochenende ist mir auch zugesagt worden :mad: aber ich bleibe optimistisch....ab Montag bin ich bis zum 30.04. auf Malle :daumen:

Da ich gerade Zeit habe während ich in Behandlung des Problemchens wegen dem Klemmer am Halswirbel bin, mache ich mir Gedanken zum Einstieg in die "Krumme-Lenker-Gemeinde";). Ich würde mir gerne einen PREISWERTEN Alueimer antun wollen und habe hier dieses Stückl gefunden. Fuji Roubaix 1.0, in Grösse S. Hat Fulcrum Racing 7-LRS auf Durano S. Kollega will 500€.
Bin 180cm gross mit überproportional langem Oberkörper. SL habe ich noch nicht messen können. Mein Cube Cross hat 54cm und passt perfekt.
Was haltet Ihr von dem Ding? Ehrliche Meinungen sind natürlich gefragt, evtl. auch Geschmacksfragen, Glaubensfragen sind raus!
Danke!
Fuji 1.0.jpg

Zweck: für mdRzA und sonstiges anspruchloses KM-Fressen in der Freizeit

zu klein, würde ich mal sagen., wobei die cubes (betrifft dein altes) ja tendenziell kleiner ausfallen. Hast die Möglichkeit probezusitzen? Scheint mir hier schon für Kollega nicht ganz passend. Ist aber nur meine persönliche, bescheidene Meinung.

Hi zusammen. Habe gerade die Email von bike mailorder bekommen ,dass der Lenker zur Zeit nicht lieferbar ist. Super! Ich freu mich. So'n Scheiß. Aber 2-7 Tage Versand angeben...
Hätte doch woanders bestellen sollen.

zu klein, würde ich mal sagen., wobei die cubes (betrifft dein altes) ja tendenziell kleiner ausfallen. Hast die Möglichkeit probezusitzen? Scheint mir hier schon für Kollega nicht ganz passend. Ist aber nur meine persönliche, bescheidene Meinung.
Danke für Deine Meinung. Hab' noch ein Paar weitere interessante Angebote gebrauchter Alurenner gefunden und werde in den nächsten Tagen mein Pöpes "ausführen".

Hi zusammen. Habe gerade die Email von bike mailorder bekommen ,dass der Lenker zur Zeit nicht lieferbar ist. Super! Ich freu mich. So'n Scheiß. Aber 2-7 Tage Versand angeben...
Hätte doch woanders bestellen sollen.
Haben ja kein Lieferjahr angegeben. ;)

Recht haste, aber jetzt hab ich ein zerrupftes Rad im Keller und weiß nicht wann ich den Lenker dafür bekomme.
Und das Wetter soll am Wochenende auch saugut sein.
Edit: zum Glück hab ich ja noch meinen Oldtimer.

@Claw zieh beim ablängen auf jeden Fall zumindest einen Papieratemschutz auf!!!!!!

Carbonfasern sind für unsere Lungen gefährlich!!!! Wirst schon feststellen wieviel Dreck da von dem bißchen Rohr abschneiden bleibt.

Wenn wir beim Modelbau Teile aus Carbonplatten fräsen passiert das immer im Wasserbad. Da wird der Staub drin gebunden und man hat ihn nicht als Micropartikel in der Luft. Wie praktikabel das beim Gabelschaft ist kann ich nicht sagen.

Die Fahrt nach Hause war relativ angenehm. Einige Hirntote unterwegs aber wenigstens feines Wetter. Am besten war der Kollege aus dem Kreis OHV (http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Oberhavel) mit seinem Porsche immer schön volles Rohr beim anfahren an der Kreuzung. Böse Zungen behaupten OHV steht für "Ohne Hirn und Verstand".
Nach dem Umzug würde ich auch so ein Nummernschild bekommen. Zum Glück hab ich einen Firmenwagen. Da bleibt mir das noch erspart.

Wenn wir beim Modelbau Teile aus Carbonplatten fräsen passiert das immer im Wasserbad. Da wird der Staub drin gebunden und man hat ihn nicht als Micropartikel in der Luft. Wie praktikabel das beim Gabelschaft ist kann ich nicht sagen.

Die Fahrt nach Hause war relativ angenehm. Einige Hirntote unterwegs aber wenigstens feines Wetter. Am besten war der Kollege aus dem Kreis OHV (http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Oberhavel) mit seinem Porsche immer schön volles Rohr beim anfahren an der Kreuzung. Böse Zungen behaupten OHV steht für "Ohne Hirn und Verstand".
Nach dem Umzug würde ich auch so ein Nummernschild bekommen. Zum Glück hab ich einen Firmenwagen. Da bleibt mir das noch erspart.

Besser als BM für "bereifte Mörder" und die habe ich auf fast jeder Runde vor Augen :eek:

Hi

is ja witzig, wollte heute auch noch hier fragen was ihr von einem Fuji Roubaix 1.0 haltet, da es hier um die Ecke steht und nur 400€ kosten soll, wäre dann für meine Frau:)

meine laienhafte Meinung: ich denke S ist für dich etwas zu klein, jobei das ja auch wieder Geschmackssache ist.....

Da ich gerade Zeit habe während ich in Behandlung des Problemchens wegen dem Klemmer am Halswirbel bin, mache ich mir Gedanken zum Einstieg in die "Krumme-Lenker-Gemeinde";). Ich würde mir gerne einen PREISWERTEN Alueimer antun wollen und habe hier dieses Stückl gefunden. Fuji Roubaix 1.0, in Grösse S. Hat Fulcrum Racing 7-LRS auf Durano S. Kollega will 500€.
Bin 180cm gross mit überproportional langem Oberkörper. SL habe ich noch nicht messen können. Mein Cube Cross hat 54cm und passt perfekt.
Was haltet Ihr von dem Ding? Ehrliche Meinungen sind natürlich gefragt, evtl. auch Geschmacksfragen, Glaubensfragen sind raus!
Danke!
Anhang anzeigen 223347
Zweck: für mdRzA und sonstiges anspruchloses KM-Fressen in der Freizeit

Zurück