• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@JensB wenn wir 100km und mehr am Stück durch die Lande kurbeln werden wir von den meisten als leicht bekloppt bezeichnet :D
Großartig! Ich bin stolz, einer der Bekloppten zu sein!!! Da braucht mir auch keiner zu erzählen: "5000km Anfang April...aber das zählt ja nicht als Training, das ist ja nur mit dem Rad zur Arbeit...!" ...;)

Dominanz durch Ignoranz...wurde mir beigebracht, auf einem meiner "Weichspülerseminare", als ich von der "Baustelle" in die Fabelwelt der "Öffentlich-Rechtlichen" wechselte und zum "Vorgesetzten" wurde;)....

@JensB Kann ich verstehen, dass es auf dich diesen Eindruck macht. Tatsächlich waren aber meine heftigeren Stürze bis jetzt alle mit dem Rad ;) Ich kann am 1. Mai hoffentlich hier berichten, dass es dabei geblieben ist.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Wozu wurde der Winterpokal nochmal für beendet erklärt? Ach ja, es wird Frühling. Aber wo ist der Unterschied zu den Monaten vorher? Es war dunkel, es war eisig kalt bei -1 Grad und der Wind aus Norden blies mir eiskalt mitten ins Gesicht.

Jetzt aber schnell zum Hofer, damit ich noch was von den Radklamotten abkriege, die heute im Angebot sind. In den kleinen Größen haben die immer nur so wenige Exemplare ...

Meine gestrige Runde mit einem Vereinskollegen war sehr angenehm, dafür dass ich bisher fast "nur" mit dem Rad zur Arbeit gekurbelt bin und somit ohne Training an den Start ging, lief es ganz gut.:) Aufgrund familiärer Termine waren wir morgens unterwegs und genossen noch die eine oder andere Abkühlung von oben.

Heute war es 0 Grad kalt und sternenklar. Allerdings ausgesprochen schön. Seit Samstag ist die Nase dicht und ich fühl mich etwas schlapp, hoffentlich verzieht sich dieser Anflug einer Erkältung schnell wieder, kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen.

Guten Start in die kurze Woche!

Brrr war das kalt. -2°C in KA als ich heut morgen um 5.30 Uhr losgefahren bin. Ich hab echt keine Lust mehr auf die Kälte.:mad:
Muss ja mittlerweile mehr anziehen als während des Winterpokals.:(
Osternwochenende war allerdings sehr schön, mit Ausnahme des Regens am Samstag.
@Klaus1 ich war am Freitag auch auf der kalmit, allerdings mit dem rad, ist von mir zu Hause ja nur ca. 50 km entfernt und lohnt sich immer wieder mal dahin zu fahren.:)
Euch allen ne gute, verkürzte Woche

Brrr war das kalt. -2°C in KA als ich heut morgen um 5.30 Uhr losgefahren bin. Ich hab echt keine Lust mehr auf die Kälte.:mad:
Muss ja mittlerweile mehr anziehen als während des Winterpokals.:(
Osternwochenende war allerdings sehr schön, mit Ausnahme des Regens am Samstag.
@Klaus1 ich war am Freitag auch auf der kalmit, allerdings mit dem rad, ist von mir zu Hause ja nur ca. 50 km entfernt und lohnt sich immer wieder mal dahin zu fahren.:)
Euch allen ne gute, verkürzte Woche
Nimmst Du da auch an dem Klappradrennen teil? Das muß eine mords Gaudi sein. Etliche Bekannte von uns aus dem Radreiseforum fahren da immer und sind begeistert.

Hallo in die Runde!
Bin auch wieder da nach einem langen Wochenende im schönen Ösiland.
Wettermäßig war alles dabei: Schneesturm, Sonne, Regen, Hagel....
Aber schön wars trotzdem.
Heute mit der Dose, da Termin am Abend.
Vielleicht morgen mdRzA, mal schaun.
Grüßle
Ella

Guten Morgen :)
Allen einen guten Start in den DienstagdereigentlichMontag ist und in die kurze Woche. :)
Gestern waren wir zu viert unterwegs. Das lief recht gut, trotz müder Beine, krampfenden Waden (aber schon weniger) und Erholung vom Teufelszeug Gluten. Auf dem Rückweg hatten wir den Wind hinter uns und fuhren nett zügig, da guckte ich mich um, um nach meinen Bekannten zu gucken und :confused:
Wieder nach hinten geguckt....Tatsächlich...ein Limpet :mad:
Hing da hinter uns - hatte sich klammheimlich an uns rangehängt :crash: Ich zu Mr Chicks "Limpet Alert!" :D
Und anstatt anzuziehen verlangsamten wir etwas - er fuhr fast in uns rein, dann an uns vorbei und preschte davon. Ich rief ihm noch ein "Guten Morgen!" und noch etwas hinterher....Ein bisschen später holten die Jungs ihn wieder ein...Bergab Beim OSS....:D
He was not amused :D :p
Tosser :rolleyes:
Ansonsten war es eine Frühlingsfahrt wie im Bilderbuch: blauer Himmel, Sonne, Hase im Feld, Vögel in den Hecken, warm... :daumen:

Heute ja leider mdAzA :(

Eine Napfschnecke?

@BenGamMic hat das schon richtig erkannt: limpet ist in Chicks' World das Wort für Hinterradlutscher (backwheelsucker) :D

Ich habe absichtlich verlangsamt, weil ich keinen Bock hatte, ihn noch die Rampe hochzuziehen...:p Und ich war etwas müde :oops:
Na ja, die Jungs haben ihm dann gezeigt wo der Bartl gets the juice

:daumen:

Zurück