• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Oh ja, damals hatte ich noch am Schwarzwald gewohnt....viele Strassen die vor lauter Bäumen recht finster waren, da wars ploetzlich taghell, inkl. Ausblick auf die Rheinebene.

Eins muss ich noch loswerden. Seit ich das CAAD10 habe stehe ich voll auf diesen Kompaktlenker. Ich dachte immer das wäre was für Frauen oder Leute mit kleinen Händen. Ich habe relativ große Hände und finde den trotzdem genial. Das ist alles so handlich und bequem.
Ich denke, dass ich die anderen 2 Räder auch umrüste. Der 128 mm Drop und 80 mm Rach refällt mir wirklich. Grad beim Reach kann man den Handballen in die Lenkerkruve legen und trotzdem noch knapp hinter den STI greifen. Da dann fast die ganze Handlänge aufliegt ist das sehr bequem.

Benutzt Ihr Kompaktlenker?

An allen Rädern mit 125 Drop und 80 Reach bei 400mm Breite (Mitte-Mitte) :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum sagt mir das vorher keiner? :eek::D
Meinetwegen könnte der Reach sogar noch einen halben cm weniger sein. Blöd nur, dass ich dann auch für die Länge neue Vorbauten brauche.

Jürgen fällt mir sehr schwer.:( Sonst sind wir Ostern immer unterwegs, Sonja muß dieses Jahr arbeiten und beide leicht schon wieder mit Grippe.

Ach Mensch! Kopf hoch!
Ich bin froh, dass ich mal eine Woche Urlaub habe und zu Hause bin. Da viel liegengeblieben ist, kann ich was machen und natürlch auch Radeln, wann das Wetter mitspielt.

@Klaus1 das ist natürlich blöd. kuriert Euch gut.

Es gibt immer wieder jede Menge Leute, die an den Sonn- & Feiertagen arbeiten, damit der Rest der Republik in Ruhe die Freizeit geniessen kann.

Dieses WE sind unsere Jungs mal wieder nach Hause gekommen. Da werde ich wohl nicht soviel in der Gegend rumkurbeln; soviel Zeit muß sein :).

Fahre doch einfach mal los, mit ner Kreditkarte und Zahnbürste im Gepäck. Falls es zu weit ist, übernachten und am nächsten Tag weiter.

da ja morgen frei ist, und man lange wach bleiben kann, habe ich etwas goggle+gpsies.com gequält.......es sind etwa 185km auf dem direktesten Weg, bei (zum Glück) nur 500HM die auf den ersten 30km anfallen, danach gehts in der Rheinebene schön flach durch Richtung Süden. Das einzige was erschwerend hinzu kommen könnte, wäre Gegenwind, der hier meist aus Süden weht, und das Wetter, wobei ich nur bei schönem Wetter fahren würde/werde.

Am inneren Schweinehund sollte es eigentlich nicht scheitern, dem bin ich zu Bundeswehrzeiten zu genüge begegnet, und ich habe ihn immer überwunden......

so, jetzt weiter ein paar (Anfänger)Brevet-Berichte lesen;)

den angeschlagenen gute Erholung+Besserung!!

Scheiss Passwort Zurücksetzen Funktionalität. Funktioniert immer noch nicht so wie ich will. Ich geh ins Bett.

a16f518082b755dd26c382f088bd1991.jpg

Euch allen ein schönes Osterfest und einen wunderschönen Frühling. :)
An alle Kranken und angeschlagenen: gute Besserung!

Allen Urlaubern: einen schönen und erholsamen Urlaub :)

@ alle: guten Schokoladenappetit :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück