• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was falsch oder richtig in so einer Situation ist, ist mir erst mal völlig Schnuppe. Es geht ganz einfach darum das ich keine Mitmenschen ob groß oder klein , Tiere oder sonst was über den Haufen fahren möchte. Was nützt es mir selbst wenn ich vor späterem Gerichtsverfahren Recht bekäme, trotzdem würde ich für mich immer ein schlechtes Gewissen haben. Also lieber keinen Schnitt gefahren, können alte Männer sowieso nicht, und etwas das Hirn gebraucht.:idee:

Ich fahre in solchen wie von mir geschilderten Situationen grundsätzlich nur Schritt. Ansonsten wäre es kaum möglich auf irrationales Verhalten und Hundetraining zu reagieren.
 
Kinder und Hunde... Ich habe ja auch eine Handvoll Kinder hier am Start. Die hast du nicht alle immer "im Griff". Ich versuche ständig, meine Augen hinten und vorne zu haben und ahne viele Situationen schon lange im Voraus. Höre dann von der Dame meines Herzens, "mach doch mal locker". Aber das ständige "Übersehen werden" als Rennradler lehrt mich was anderes: Aufmerksam sein und Ruhe bewahren.

In der von Jens beschriebenen Situation kann man rechtlich Verantwortung zuweisen. Wenn was passiert, müssen Richter das ja auch tun, aber es gibt eben auch diese andere Seite. Ich sage mir immer: "Ich habe die Verantwortung." Auch wenn ich hoffe, dass andere (hier: Eltern) auch ihrer Verantwortung gerecht werden. Aber das bleibt eben Hoffnung, während ich selbst handeln kann: Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und unberechenbare Kinder vor mir habe. Und als Vater, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin und Radler vorbeikommen. Anders und kürzer: Sorge immer selbst für die anderen, überlasse es nicht ihnen. Aber manchmal garantiert dir auch das nichts, s. JensB.
Manchmal stresst das, weil man immer für andere mitdenken muss, aber unterm Strich fahre ich so seit 40tkm unfallfrei. Das ist mehr wert als aller Stress.

@JensB Cool, dass du mit dem Vater geredet hast. Finde ich echt respektabel. Nicht nur weil du ein kompromissloser Handballabwehrchef warst. Gegen Typen wie dich musste ich immer ankommen, die Lücken und Wege finden, wendig und blitzschnell - oder chancenlos.
 
Wenn aus einem Avatarbild plötzlich ein richtiges Gesicht wird ...,

wenn Tastaturanschläge zu gesprochenen Worten werden ...,

wenn die virtuelle Welt auf einmal zur echten Welt wird!

OsNa.jpg


Das Team BenGamMic präsentiert sich, passend zum Start der letzten WP-Woche, mit dem kleinstmöglichen Gruppenfoto.

Bei dem schmalen Kerl in hellblau handelt es sich um meinen lieben Teamkollegen, Ötztaler Bei- und Mitfahrer, Edelmaterialbeweger und Sölden-Gemeinschaftsschläfer @MarkusSIC .

Ich musste gestern abend meine sportliche Gestaltung für das Wochenende kurzfristig umdisponieren. Zum Glück hatte Markus ja geschrieben, dass er heute morgen eventuell mit einigen Vereinskollegen in der Nähe von Osnabrück aufschlägt um dort eine geführte Permanente zu fahren.

Da bin ich dann mal in der Früh so auf Verdacht in Richtung Osnabrück gekurbelt, waren ja auch megawarme 2 Grad bei der Abfahrt um 08.00 Uhr und schlappe 50 km Anreise. Bei dem Treff habe ich dann zwei Vereinsjacken von Markus´ Klub angequatscht und gleich einen Volltreffer gelandet.

War nett, Markus :daumen:

Wir sind dann gut 40 km zusammengeradelt. Dann bin ich abgebogen, damit der Rückweg für mich nicht zu lang wird. Zurück in Steinhagen hatte ich 132 Kilometer, bei einem 27er Schnitt und 1.100 Höhenmetern auf der Uhr. Das muss für mich im Augenblick auch reichen.

Hey Markus, beim nächsten Mal nehmen wir die Brillen, die Mützen und den Helm ab. Dann können wir auch ausdiskutieren wer in unserem Quartier in Sölden die Badewanne, ... und wer das Bett bekommt. :D:D:D
 
@Essmann, ich bin genau so weit wie du gefahren, im Pfälzerwald, mit 1800 Höhenmetern. Es war schön, und bei meinem Tempo gibt das Punkte satt :p

Meine beiden Ziele im Winterpokal werde ich trotzdem nicht mehr erreichen: 1000 Punkte und ein Platz unter den Top 200. Was soll's, eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr ist es trotzdem.

Allen noch einen schönen Sonntag :)
 
Komisch der @Claw hat nur 1385 hm...:p:p:D:D
Für mich sind Berge flacher! :p:D

Heute haben "Kinderschreck" :p:p @JensB und ich eine schöne, entspannte Tour zur Burg Olbrück gemacht. Wetter war ok und bis auf einen bekloppten Autofahrer war alles top.

In Bildern sieht das dann so aus:





 
hallo,
das Schmuddelwetter von gestern habe ich doch noch ganz gut nutzen können. Der Crosser blitzt wieder.
Heute beim Aufstehen schaute schon die Sonne um die Ecke. Das mußte genutzt werden :). Also bin ich nach dem Mittag wieder auf die Piste. Ursprünglich wollte ich nach Binz. Je weiter ich auf der Insel nach Norden kam, umso kälter wurde es. Bei Wind von See waren es nur noch 2 Grad; axxxxkalt!
Da bin ich dann lieber durch das Innere der Insel gekurbelt. Es wurden dann doch noch 97 km. Es hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück