• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Beim einmaligen Kauf einer Komplettgruppe würde ich auch die Ultegra gegenüber der 105er vorziehen

Jo, leider gibt es die nicht in Silber, sonst käme die an das "kleine Schwarze", das ich bald bauen möchte. Bleibt nur Campa Athena oder eben die 105 (die für ein Alltagsrad ohnehin angemessener ist).

Gestern habe ich den neuen LRS verbaut und vorher das Rad mal wieder gründlich gereinigt, das hat ganz schön gelitten in den letzten Wochen... Dabei wird einem wieder klar, dass schöne/teure Komponenten nur an Schönwetter-Bikes Sinn machen.

cu,
kaasboer

Jo, leider gibt es die nicht in Silber, sonst käme die an das "kleine Schwarze", das ich bald bauen möchte. Bleibt nur Campa Athena oder eben die 105 (die für ein Alltagsrad ohnehin angemessener ist).

....

Genau aus diesem Grund kommt wohl die 105er Kurbel an der Alltagsrenner.

Obwohl Optik ja vollig überbewertet wird! :)

Juhu... liebe Grüße von der Sonneninsel... wobei... einige Gruppen hatten heute Regen, und heute morgen hatte es 4 Grad. .. aber die ersten 100 km sind gefahren, es rollt super... die nächsten 2 Wochen gibbet kein MdRzA, sondern nur Dauergrinsen und Entspannung

Hach ja, ...

hier beginnt am Montag die "Sonneninsel".

wetter.JPG

... MIT MdRzA, Dauergrinsen, Entspannung und bezahlten Regenerationspausen.

Habe eben schon mal die Hochprofiler am Alltagsrenner montiert :)

P.S.

Rad läuft super mit Ultegra. Wurde gerade auf einer lockeren Rund mit @JensB getestet.
...

Du nennst es "locker", der Jens musste zum Schluss sicherlich wieder schnappatmen? :D

hallo miteinander,
da hat @Claw was schönes gebastelt. Wenn es dann auch noch gut läuft, macht es noch mal soviel Spaß :daumen:

Nachdem ich gestern meinen Renner endgültig von der Rolle befreit und auf "bequeme" Langstrecke umgebaut habe, durfte er heute an die frische Luft. Ein ganz neues Fahrgefühl :):). Verglichen mit dem Crosser kaum Rollwiderstand und dann noch der Massenunterschied; einfach herrlich!!
thumb_DSCI0010.JPG

Quintana ist gerade im Schneetreiben über den Zielstrich gekurbelt. Das war eine tolle Attacke am Berg.

Hiho

tolles Bike, tolle Werkstatt;)

so, frisch gedusch tund eben die Speicher wieder gefüllt. Nachdem ich ja am Montag meine längste Strecke mit 75km vollzogen habe.....wurden es heute exakt 100km, 1250hm, hatten tw. sogar Sonnenschein und 9-10grad:) waren zu 2. und es lief superflüssig, total gut....bin stolz auf mich:D

morgen leider MdAzA, aber dann am Dienstag wieder:)
allen eine guten Start morgen früh!

Gruß Roland

@kaasboer bei mir ist es der Hafen Barhöft. Dieser Hafen wird von vielen Anglern und Fischern genutzt und ist derzeit auch Stützpunkt für die Serviceschiffe der Windparks vor dem Darß und natürlich für den gezeigten Seenotkreuzer.

Als "Nordlichter" landen wir doch immer irgendwie am Wasser :D

Zuletzt bearbeitet:
Als "Nordlichter" landen wir doch immer irgendwie am Wasser :D

Jo, das ist stimmt. :)

Manchmal wird einem das erst klar, wenn man weg ist: ich war jobmäßig eine Weile in Bayern, und war sehr froh, als ich ein Angebot aus der Heimat bekam. Damit will ich natürlich nix gegen Bayern sagen, hat auch viele Vorteile da unten (vor allem wenn es um berufliche Möglichkeiten geht).

cu,
kaasboer

Heute war wettertechnisch ein absolut bescheidener Tag.
Kalt, mit hier und da ein wenig grießeliger Pieselregen, aber sonst NULL...
Immer bedeckter Himmel, und kühl. Na ja, eher kalt.
Heute Vormittag mit 4-5 Grad und Ostwind echt ätzend.
Aber es hilft ja nix. Sonntag Morgen ist Papa's Trainingstag.
Also raus und ganz easy und im Chillmodus Grundlagenausdauer trainiert.
Na ja, jetzt schauen wir mal wie die Woche läuft und wie die Temperaturen sich Nachts und des Morgens entwickeln.

Ey, Du grüner Frosch, ... die Messe ist für´n Arsch :mad::mad::mad:
Ey, du gelbe Pfeifffe, was kann ich denn dafür, wenn Du Dir den von mir mühevoll geposteten Link nicht vorher anguckst? Dann hättest Du doch gewusst was kommt...

Also ich hab jedenfalls ein paar schicke Prolog-Klamotten zum halben Preis erstanden, ein paar kleine Werbegeschenke und Kataloge abgegriffen, einen netten Talk mit der Rennleitung gehabt, ein interessantes Gespräch über Patria-Rahmen geführt, ... und wenn Du mal Bescheid gesagt hättest, hätten wir uns ja auch auf einen Kaffee treffen können... Du Oberpfeifffffe! :mad::mad::mad:

... und übrigens, Alpecin-Shampoo-Proben gab's am Stand von der Radrennbahn ... :p

Quintana ist gerade im Schneetreiben über den Zielstrich gekurbelt.
Der macht auch Winterpokal... :D

...

... und übrigens, Alpecin-Shampoo-Proben gab's am Stand von der Radrennbahn ... :p

Da habe ich nur die beiden alten Männer gesehen. Wenn ich näher herangegangen wäre, hätten die mich wahrscheinlich noch angequatscht :eek:

Aber schön, dass Du endlich mal über Patria-Rahmen diskutieren konntest.

(... die Rennleitung war aber echt hübsch)

Zurück