grandsport
fährt Rad
@danielito23 Ob ein stationärer Blitzer "scharf" ist, sieht man ja. Innenleben ist bei dem Blitzer drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das als Hüter von Recht und Ordnung
Weiter so
![]()
Giacomo ist wirklich ein sehr leckerer Treffpunkt. Hat der schon wieder auf?
Mich hat mal ein Autofahrer völlig aufgelöst und aufgeregt zum Anhalten gezwungen. Ich hatte ihn überholt, schon vor ihm ging's durch einen Blitzer - "bing!". Er fürchtete, jetzt den Zettel zu bekommen. Ich habe ihn zu beruhigen versucht, dass ihm nichts passieren würde. Hat er mir nicht so recht geglaubt.Am unangenehmsten sind an dem Blitzer die Autofahrer, die kurz vorher überholen, den Blitzer sehen, und einen dann auf 35 ausbremsen. Im Gegensatz dazu ist zu Hause eine Kreuzungsampel, die nach 20 Uhr auf Bedarf umschaltet. Deren Induktionsschleifen sind so grob eingestellt, das man auf ein Auto warten müsste.
Hm, ich stelle mir gerade ein Foto vor: Fahrrad und Auto gemeinsam, Fahrrad auf der Höhe des rechten Scheinwerfers bei Tempo 41,4 km/h (da löst mein 40er Blitzer erst aus). "Er hat mich überholt!" - "Nein, er wars!" Wem würde man da glauben?Mich hat mal ein Autofahrer völlig aufgelöst und aufgeregt zum Anhalten gezwungen. Ich hatte ihn überholt, schon vor ihm ging's durch einen Blitzer - "bing!". Er fürchtete, jetzt den Zettel zu bekommen. Ich habe ihn zu beruhigen versucht, dass ihm nichts passieren würde. Hat er mir nicht so recht geglaubt.
Hm, ich stelle mir gerade ein Foto vor: Fahrrad und Auto gemeinsam, Fahrrad auf der Höhe des rechten Scheinwerfers bei Tempo 41,4 km/h (da löst mein 40er Blitzer erst aus). "Er hat mich überholt!" - "Nein, er wars!" Wem würde man da glauben?Wobei 41,4 km/h abzüglich Toleranz noch gerade gut wäre.
Irgendwann mache ich meine Auskünfte gebührenpflichtig![]()
Bevor das passiert, noch schnell
eine Frage: Wie ist es mit Laserpistolen? Können die Fahrräder erfassen?
*grööööl* Ich dachte schon, du willst ihn auf die die AB einladen mit dem Rad zu kommen xDVon der reinen Technik her ja, mir ist aber kein Vorfall bekannt bei dem ein Radfahrer mittels Laser gemessen worden ist.
Wenn wir das nächste Mal auf der A562 ( wir messen in beide Richtungen am jeweiligen Ausbauende / 60 km/h ) stehen kannst du gerne mal vorbei schauen. Wenn es dann die Zeit hergibt können wir das mit dem Radfahrer mal bei einer Messung auf dem Radweg der Südbrücke testen.
Jetzt bitte nicht alle drängeln....so frei nach dem Motto "Ich auch, ich auch, ich auch!!!"