• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auch von mir gute Besserung an alle Verletzten und Angehörigen die sich verletzt haben.

Heute Morgen kam alle 10 Minuten im Radio das die Straßen gefährlich glatt sind. Die Spikes sind natürlich noch nicht montiert also bin ich so los. Einige Pfützen waren vereist, aber ansonsten lief alles Problemlos. Die 90° Kurven bin ich aber doch in recht großem Bogen und wenig Schräglage gefahren. Aktuell scheint wie @SprintLooser bereits erwähnte die Sonne, ehe ich hier wegkomme ist es aber eh wieder dunkel.

Also ich habe heute wieder mal so richtig den Amtsschimmel beim Arbeitsgericht erleben dürfen. Frei nach dem Motto Recht haben und Recht bekommen sind bei uns im Land zwei gänzlich verschiedene Dinge.
Seit vier Monaten bekomme ich schon kein Gehalt mehr, keine Lohnabrechnung nichts, obwohl schriftlich ständig angefordert,
jetzt werd ich quasi noch dafür bestraft das ich überhaupt gearbeitet habe.:daumen: Bin seit Wochen krankgeschrieben, bekomme aber kein Krankengeld, da mein Herr Chef der Krankenkasse die Unterlagen nicht zusendet.
Glaub ich hab den verkehrten Pass.;)

na wenn sonst nichts ist...
nee aber im Ernst. Totale Schaizze, hoffe Du hast nen guten Anwalt. Bin heilfroh, dass ich meine Rechtschutzversicherung nicht gekündigt habe. Mein Anwalt ist ein absoluter Profi. Drücke Dir alle Daumen, ich glaube, bei mir würde es schon bei drei Monaten ziemlich eng werden, kohletechnisch.

@Klaus1
Es ist Zeit, deine Arbeitskraft zurückzuhalten. Das hättest du schon nach 4 Wochen machen sollen.

Wohlgemerkt: keine Arbeitsverweigerung, sondern eine schriftliche Mitteilung, dass du deine Arbeitskraft mangels Bezahlung zurückhälst.
Aber gut, dein Anwalt wird das wohl schon geklärt haben.
Wie sieht die Bestrafung aus? :(

Also ich habe heute wieder mal so richtig den Amtsschimmel beim Arbeitsgericht erleben dürfen. Frei nach dem Motto Recht haben und Recht bekommen sind bei uns im Land zwei gänzlich verschiedene Dinge.
Seit vier Monaten bekomme ich schon kein Gehalt mehr, keine Lohnabrechnung nichts, obwohl schriftlich ständig angefordert,
jetzt werd ich quasi noch dafür bestraft das ich überhaupt gearbeitet habe.:daumen: Bin seit Wochen krankgeschrieben, bekomme aber kein Krankengeld, da mein Herr Chef der Krankenkasse die Unterlagen nicht zusendet.
Glaub ich hab den verkehrten Pass.;)
Unfassbar!

Möchte nur dazu schreiben, macht nichts ohne Quittung und Gegenzeichnung des Arbeitgebers. Auch sollte man bei nicht oder unpünktlich bezahlten Lohn, sich nicht hinhalten wollen, sondern direkt zum Anwalt.
Da ich Strohdumm bin und immer an das Gute im Menschen glaube und obendrein auch noch ein Helfersyndrom habe, hatte ich versucht für den Chef den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Hatte 27 Jahre selbst so einen Laden und denke hab das gut im Griff, aber dem Schlawiner ist nicht zuhelfen. So eine Geschäftsführung war für mich total unvorstellbar, aber jetzt habe ich selbst im gesetzten Alter richtig was dazu gelernt. Selbst eine Kündigung wollte er mir nicht aussprechen, hab bis heute kein Zeugnis obwohl das schon mehrfach angemahnt wurde.
Allerdings was setzte ich bei einem Unternehmer vorraus der total überrascht kommt und behauptet, ich kann keinen Lohn zahlen , hab doch ganz das Finanzamt vergessen.:daumen::daumen::daumen:
Der Bursche hat nur Glück das ich eine liebe Frau habe die mich braucht und für die ich sowie eh für alles Verantwortung übernehme, vor 30 Jahren hätte das ganz anders ausgesehen.:mad:

@ all sick and injured: Gute Besserung, noch bessere Anwälte und nehmt euch Zeit! Sozialverträgliches Frühableben als Folge von Stress hilft nur der (Gesundheits? - ) und Renten-Kassen ...

@Opifex: ... und ich dachte, meine Botschaften aus der Heimat würden dich aufbauen :oops: ... schon mal einen ganz entspannten Saunatag probiert??!

Heute früh ideal nach Plan Regeneration rollen nach der Hügeltour von gestern, da der Wind scheinbar die Kraft verloren hatte und die Straßen und Wege fast komplett trocken waren. Dazu das helle Licht des noch immer fast vollen Mondes ... traumhaft!
Rückzu auch traumhaft, albtraumhaft! :confused: Sooo ein Wetter hatte ich sicher nicht bestellt!: verschneeregnetes Starklüftchen hatte ich nicht im Programm, da war die Herzfrequenz (Sensor dank manueller Eingabe nach Garmin-Update wieder reaktiviert) doch 'barchna' (dorfweise auch 'barchnunner') höher als früh 'barchnuff' (oder dorfweise auch 'barchna' :eek:) Jetzt sind die schön abgetrockneten Strecken wieder mit Eisflächen übersäht :(
Bin mal gespannt, wie das morgen früh aussieht (aber da morgen Dienstsport-Tag ist, werde ich wohl mit dem Renner losziehen, damit ich nachmittags noch ein wenig Punkte sammeln kann ((ich hatte da wohl etwas gelesen, dass Mr. Minusmann weiter schwächeln will und der Weg nach oben praktisch kampflos frei ist :p )) ... nicht, dass ich's nötig hätte :cool:)

Schönen Abend, schmeißt den Kamin an und genießt die Ruhe, Wärme, Wohligkeit ... !

Für @Chotschen

Urlaub.JPG

Stell´ Dir einfach vor Du hättest Urlaub; ... und alle Anderen müssen arbeiten. ;)

Vielleicht kommt ja auch die Mutter von @Madders kurz vorbei?

Dann kann sie Dir erzählen, dass Sie heute, bei allem Unglück, vielleicht noch einen ganz tollen Schutzengel an ihrer Seite hatte!

Dirk, du bist einfach ein verrückter Kerl:)...

Findest Du?

@Essmann Wo zum Teufel hast du den ganzen Krempel eigentlich her? ...

Krempel? Damit meinst Du hoffentlich nicht die Heiligenfigur mit dem gelben Trikot und dem Zeitfahrrad!

Die anderen Sachen habe ich gefunden, als ich nach Deiner Platzierung im WP gesucht habe.

Ganz unten

... im Keller :p:p:p

Ich finde, es ist mal wieder Zeit für ein Bild der Woche. @Essmann : Ab damit in die Bildergalerie! ;)
...

Nix da! Das Bild ist für Chotschen und für die Mutter von Madders. Das bleibt hier bei uns im Wohlfühlbereich!

auch wieder at home,
beim Englischkurs fielen mir fast die Augen zu. Bin die lange Strecke (heute Morgen) noch nicht wieder gewohnt. Die sackschweren Spikereifen konte ich auffe Arbeit ja auch nicht wegzaubern und so war der Heimweg nochmal ein schönes Geratter. Als erstes gleich die Spanner auf und runter vom Rad damit. Mit dem Nabendynamo und Speichenreflektoren brauche ich zwei Hände um nur das Vorderrad an den Haken zu hängen, echt der Hammer. Gleich Fahrzeit wie im Nov. mit dem MTB, welch ein Frust:mad:.
Wetter war cool, Kraft dafür nicht so dolle, aber egal.

Findest Du?

Krempel? Damit meinst Du hoffentlich nicht die Heiligenfigur mit dem gelben Trikot und dem Zeitfahrrad!

Die anderen Sachen habe ich gefunden, als ich nach Deiner Platzierung im WP gesucht habe.

Ganz unten

... im Keller :p:p:p

Nix da! Das Bild ist für Chotschen und für die Mutter von Madders. Das bleibt hier bei uns im Wohlfühlbereich!
Touché :P

Ja ich meinte alles außer den Heiligen im gelben Trikot... und das Rad natürlich.

Zurück