• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

400km schon im Jahr?!
Alter, ich komm vielleicht auf 20km und ein paar mal Fitness *Scham*. Und bei den derzeitigen Straßenverhältnissen bleibt der Renner auch noch ne ganze Weile im behüteten Keller stehen. :p

Noch ein kleines Update zu meiner Mam:
Habe sie vorhin im Krankenhaus besucht. Soweit man das sagen kann gehts ihr "gut". Sie wurde den kompletten Januar krank geschrieben und muss erstmal im KH bleiben wegen der Gehirnerschütterung. Ziemlich uncool weil sie seit Anfang Januar einen neuen Job hat und nun natürlich (nach gerade mal 2 Tagen im Dienst) erstmal länger ausfällt. Stichwort Probezeit und so ...
Aber die Gesundheit geht erstmal klar vor, alles andere ist zweitrangig. Und die in der Arbeit werden das ja auch verstehen wenn man nen unverschuldeten Wegeunfall hat.

Der Unfall an sich wurde vermutlich durch beschlagene Scheiben verursacht. Anders kann ich mir das nicht erklären, weil die Kreuzung groß ausgebaut und vor allem hell erleuchtet ist. Da übersieht man als Linksabbieger nicht einfach mal nen Fußgänger.:crash:

moin:)
kalt wars, nass wars, windig wars.... doof, doof, doof....:eek:
das Schönste war nach 40 Kilometern vom Rad zu steigen.... Die heisse Dusche danach war hochverdient.
Ich wünsche allen ne bessere Tour. :daumen:Aber Vorsicht: sturm zieht auf....:mad:

Ja, kalt, nass, windig trifft es. Entweder der Wind kam von der Seite und drückte einen vom Asphalt oder er kam von vorn und drückte einen wieder heimwärts. Die Rückfahrt dürfte zumindest von der Regenmenge noch lausiger werden.

Die vier Winterpokalpunkte trösten aber ungemein. :) Mal sehen, wie viele es nachmittags werden.

Fahrt vorsichtig!

Ja, kalt, nass, windig trifft es. Entweder der Wind kam von der Seite und drückte einen vom Asphalt oder er kam von vorn und drückte einen wieder heimwärts. Die Rückfahrt dürfte zumindest von der Regenmenge noch lausiger werden.

Die vier Winterpokalpunkte trösten aber ungemein. :) Mal sehen, wie viele es nachmittags werden.

Fahrt vorsichtig!
defintiv keinen!!!! meine Sachen sind so nass, dass die im Leben nicht trocknen.....:(

Guten Morgen!

Der Tag fängt schon gut an: erst geht der Garmin nicht recht, so daß mir 15 Minuten der Fahrt am Anfang fehlen und dann bemerke ich beim Absteigen vor der Firma, daß das Rücklicht ausgefallen ist. Das B&M ixRed mag einfach kein Wasser abbekommen - aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für ein Fahrradlicht.
Sonst normales Wetter für Anfang Jänner: -6 Grad, -4 in Wien, die Nebenstraßen teilweise geräumt, teilweise nur von den PKW plattgefahrene Schneedecke, eisige Ecken hie und da, die Hauptstraßen aber größtenteils schneefrei, weil geräumt und gesalzen. DIe Radwege halte ich so schon für unbenutzbar, aber jetzt sind sie es erst recht. Die werden nicht gut geräumt.

wie zu erwarten hat sich die gestern auf Straßen und Wege aufgetragene Feuchtigkeit mit Glitzern und Knirschen bei Temperatur um den Gefrierpunkt bemerkbar gemacht, trotzdem habe ich mich mit den 4seasons vom RR lediglich auf dem Eispanzer im Hof der Arbeitsstelle unsicher bewegt (aber so richtig wohl habe ich mich dennoch auf dem Herweg in der Dunkelheit nicht gefühlt :confused: ) ... aber heut soll ja tagsüber die Hitzewelle auch bis hierher in den Osten schwappen, dann geht es am Nachmittag wieder auf Erzgebirgsrunde - mal sehen, wie sich der Wind bis dahin entwickelt, im Augenblick ist er zwar deutlich spürbar aber noch nicht richtig hinderlich ;)

Allen einen schönen (Arbeits)Tag!

moin:)
kalt wars, nass wars, windig wars.... doof, doof, doof....:eek:
das Schönste war nach 40 Kilometern vom Rad zu steigen.... Die heisse Dusche danach war hochverdient.
Ich wünsche allen ne bessere Tour. :daumen:Aber Vorsicht: sturm zieht auf....:mad:

@tobiex68: kauf dir doch mal ein vernüftiges Navi, dass du die direkte Strecke (5km !?) zum Büro findest. :p ;) :D

Bin auf meinen knapp 20 km auch schön nass geworden. Sachen hängen schon alle auf der Heizung, damit sie heute Abend wieder nass werden können. :D

Wünsche euch allen einen guten Tag. :)

@tobiex68: kauf dir doch mal ein vernüftiges Navi, dass du die direkte Strecke (5km !?) zum Büro findest. :p ;) :D

Bin auf meinen knapp 20 km auch schön nass geworden. Sachen hängen schon alle auf der Heizung, damit sie heute Abend wieder nass werden können. :D

Wünsche euch allen einen guten Tag. :)
direkt ist doof.... da bekomm ich keine wp-punkte für....:p
und das aufhübschen für 5 Kilometer macht ooch keenen sinn.....:confused:

moin moin in die nasse Gemeinde,
glaubt mal nicht, dass der Norden verschont wurde. Allerdings kam der Wind eben von schräg Hinten, da musste ich schon aufpassen, dass ich wenigstens 3 Pünktchen bekomme:D. Hab aber nicht deswegen gebremst, ehrlich:cool:.
Aber ich breche hier nochmal ne Lanze für den Erfinder der Rainlegs. Heut Nachmittag wird der Spaß dann ja noch besser, aber da ist die Vorfreude auf den Abend dabei, da schaue ich mir nämlich mit meinen Kumpels vom Radclub mal an, wie sich die großen Jungs der Straße mal Ihren Winterspeck im Oval wegstrampeln. Mit anderen Worten : Auf zu den Bremer "Six Days".

moin,
heute lief es ganz gut. Für den Weg zA hatte ich ein Fenster im Regen erwischt und leichten Rückenwind gab es gratis. Auf die Rückfahrt heute Nachmittag bin ich schon gespannt.
B.t.w. was einige Gestütskollegen hier abliefern ist echt hardcore. 20 bis 40 km im Schnee z A :daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
KS auf heute und morgen verlängert.
Dank aktuem Unwillen, die Äuglein wieder zu zu machen, hat uns unsere Kleine heute Nacht von 23 bis ca. 3 Uhr wach gehalten. Wie es das Gesetz des Hr. Murphy vorschreibt, musste die Große um 3:30 Uhr aufs Klo und bestand darauf, daß wenigstens Papa sie dorthin begleitet. Um 6:30 Uhr ging der Wecker.
La Ola! Ja, da kommt Freude auf...!
Begebe mich in den nächsten Minuten also wieder in Richtung Horizontale...

Dank aktuem Unwillen, die Äuglein wieder zu zu machen, hat uns unsere Kleine heute Nacht von 23 bis ca. 3 Uhr wach gehalten. Wie es das Gesetz des Hr. Murphy vorschreibt, musste die Große um 3:30 Uhr aufs Klo und bestand darauf, daß wenigstens Papa sie dorthin begleitet. Um 6:30 Uhr ging der Wecker.
horizontale fände ich auch prima.....:)

So erging es mir zwischen dem 23 und 30.12.... Nur dass die Große die Pflegeleichte war.
Der Kleine hat gedacht, er muss zwischen Fiebern, Schmerzen, Husten, Erbrechen etc. hin und her switchen.
Mein Wecker hat zwar nicht geklingelt, aber die Große ist morgens trotzdem wach gewesen.

Soll heißen, jeden zweiten Tag habe ich recht gut schlafen dürfen, den anderen Tag habe ich mich dann um den Kleinen gekümmert.

Man sieht es an den Augen ;)

Wenn ich jetzt noch krank dazu gewesen wäre, wie Du, wäre ich glaube ich nun sehr fertig!!!

Du bist definitiv nicht zu beineiden. Gute Besserung weiterhin!

Kleiner Tipp von mir. Hatte in 2013 einiges an Krankheiten, auch 2014 im ersten Quartal. Einiges an Antibiothika und immer wieder Medis.
Habe mir dann eine Woche Heilfasten gegönnt. Seither bin ich fitter, ernähre mich auch ein bisschen bewusster, aber leider nicht im letzten Monat :( und brauche weniger Medikamente. Hier und da mal ein Nasenspray, wenn die Nase mit Schnupfen zu ist, oder mal Umckaloabo wenn ich merke dass was kommen könnte, aber das wars auch schon.
Vielleicht hilft Dir ja auch eine Woche Heilfasten. Eine Reinigung ist soweit sehr zu empfehlen!

Zurück