• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin in die Runde,
hab irgendwie das Gefühl jetzt mehr zu euch zu gehören:daumen:. Nicht das ich die Mountainbikers hier ausgrenzen will, aber es ist einfach das Beste einen Rennradlenker in der Hand zu haben. Schöne feste 105er Griffe, leicht nach vorne Beugen und dann schön Druck auf die Pedale. Allerdings rasseln die Schwalbe Spikes doch ziemlich und nehmen mir natürlich Tempo auf der Landstraße. Daher mit den 30km eine unglückliche 1:10 gefahren. Also entweder mehr Radwege nehmen, da kann man nämlich wg. der blöden Wurzeln eh nicht so schnell fahren oder den Weg noch verlängern und dann Gas geben, damit ich es in 1:30 schaffe. Ich glaube, dass Wetter wird das entscheiden. Heute waren es milde 2° und das Merinounterhemd (grade bei Aldi Nord im Angebot) hält für den Kurs wunderbar aus.
Die Spikes kommen aber nicht mehr runter, auf meinen anderen Laufradsatz, der den Sturz wohl gut überstanden hat kommen alte Racing Ralph mit Antiplatt und dann will ich mit den Jungs auch mal im Dreck spielen.

Eigentlich wärs heute richtig schön gewesen. Leichter Schneefall, wirklich rutschig war es auch nicht.
Aber irgendwie hab ich heute scheinbar eine Tarnkappe aufgehabt.:confused::mad::eek:o_O:crash:
Reichen 2 Ixon (1 x IQ und 1x Core) auf voller Leistung am Lenker nicht aus? Und Speichenreflektoren, Reflektoren an Armen, Beinen, Jacke...???
Lauter Blinde! Gut, dass es nicht glatt war, sonst hätte ich mindestens 2 der Notbremsungen nicht sturzfrei geschafft.

Aber dafür durfte ich eine wunderschöne Lichterkette auf der Autobahn bewundern:p:p:p

Morgään!
Das lezte mal diese und nächste Wochen! Resturlaub muss weg! Eigentlich wie gestern morgen bei 4° und nassen Straßen. In Kölle fing es auf einmal an die nieseln oder graupeln. Egal!

Tja, Schluss mit lustich!! :D:D:D
Ich mache mir da auf Dauer keine Hoffnungen. Ich denke mal, dass auch Du das "Minus" im Vergleich zum Vorjahr in der MdRzA-Gesamtwertung auf Dauer nicht ertragen kannst.

Und ich bin definitiv zeitlich am Anschlag, bzw. schon drüber hinaus. Gestern fand ich jedenfalls am Esstisch an Frau Chauffeurs Platz diese Liste mit Scheidungsanwälten. Was das wohl zu bedeuten hat?:rolleyes:
Zwei Wochen Winterferien werden ihr übriges dazu tun.

Welcher Lumotec? Gibt da ja reihenwesie unterschiedliche Modelle.

Das neue alte Laufrad macht das Fahren ja schon entspannter. Endlich spüre ich beim Bremsen nicht mehr diesen sanften Wulst einer sich weitenden Felge... Temperaturbedingt ne mittlere Entfernung gewählt, runde 40 km. Entspannte Sache.

Mal sehen, wie sich das Wetter im Laufe des Tages entwickelt. Vielleicht ist ne lange Rückfahrt drin. Lust hätte ich, da ich gestern frei hatte und jetzt drei Tage am Stück nicht gefahren bin. Gestern Abend hatte ich deshalb bereits dieses leichte Zittern in den Oberschenkeln...

Na endlich wieder am Start, im MdRzA-Teamranking wurde es schon langsam knapp. Der knappe Vorsprung schmilzt dahin. :D

@grandsport : das dürfte diese hier sein http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...leuchte-bm-lumotec-iq-cyo-sensopl/223930.html.
Bin echt überrascht von dem Lichtkegel. Wenn ich meine einfach Ixon IQ dazu auf Vollgas schalte sehr ich keine so wahnsinnige Verbesserung.
Allerdings halte ich die Lichtkegel auch beide gleich mäßig auf der Strasse und benutze eigentlich keines von beiden als reines Fernlicht, da ich nie im Wald bin, zumindest auf meinem Arbeitsweg nicht.

Du hast abgenommen?? :eek::eek::eek:
Hömma, @Essmann, nich' frech werden! Und so bekloppt wir hier alle sind, aber soweit habe ich es dann doch noch nicht gebracht, meine Körperbereiche nach Fahrradteilen zu benennen.

Und ich bin definitiv zeitlich am Anschlag, bzw. schon drüber hinaus. Gestern fand ich jedenfalls am Esstisch an Frau Chauffeurs Platz diese Liste mit Scheidungsanwälten. Was das wohl zu bedeuten hat?:rolleyes:
Sag ihr, das Rad sei ein Teil von dir, eine Scheidung zwischen dir und dem Rad würde unheilbare Folgen nach sich ziehen, egal wie gut der Anwalt sei.

Ich mache mir da auf Dauer keine Hoffnungen. Ich denke mal, dass auch Du das "Minus" im Vergleich zum Vorjahr in der MdRzA-Gesamtwertung auf Dauer nicht ertragen kannst.
.... :D

Mit dem "Minus" komme ich ganz gut klar :mad::mad::mad:

Ich habe mir für diesen WP eigentlich "nur" einen 10er-Schnitt pro Tag vorgenommen:
10 Punkte pro Tag macht bei 21 Wochen = 147 Tage in Summe: 1470 Punkte!

Das ist noch (locker) drin! ;)

Ich mach mir Sorgen!!!
Wo ist Tobi???
Nicht mal ein Facebookpost!
@tobiex68 ?
Tobi, wo ist Tobi
huhu, da bin ich.:):)
im Büro.....
Ich hab doch am Dienstag den Kindertag...:)
Also bei Nieselregen ins Büro gebummelt, irgendwie bin ich ganz froh, dass ich nicht die lange Tour machen konnte, das Wetter ist einfach nur zum k..... :mad:
Danke für deine Sorgen @JensB
Allen nen prima Tag:daumen:

Gerne :-) Hat aber nix mit Weichei zu tun, komme nur nicht gerne nass auf Arbeit an, weil ich hier in Radklamotten die ersten Aufgaben des Tages erledige: E-Mails checken, MdRzA-Post verfassen, Kaffeetassen und Müslischüssel von gestern wegbringen, Radio anschalten. So, jetz weisste Bescheid :-) Viel Spass mit Deinem Urlaub übrigens, bei mir dauerts noch bis Freitag inner Woche...

Ansonsten heute geile Fahrt gehabt. Langsam fange ich an, den Crosser zu mögen. Neue, ungeahnte Wege über festgefrorene Waldwege und an zwei Seen vorbei, die ich bisher nur aus der Ferne kannte. Pfützen die eine mitteldicke Eissischt haben aufzubrechen und zu durchfahren macht auch Schbass und ich fühl mich "sicher" auf dem Teil. Die ganze Spike-Diskussion find ich ja auch interessant, aber ob sich so ne Anschaffung lohnt weiss ich nicht so genau... einen schönen Tag in die Runde :-)

Ich habe mir für diesen WP eigentlich "nur" einen 10er-Schnitt pro Tag vorgenommen:
10 Punkte pro Tag macht bei 21 Wochen = 147 Tage in Summe: 1470 Punkte!

Das ist noch (locker) drin! ;)
... was ja wirklich total echt sehr viel weniger ist als letztes Jahr. ;)

Mein Ziel: Mehr Punkte als letztes Jahr und in der Team-Wertung auf die erste Seite (Top 100). Wie sagt der Rheinländer? Löööfff. :D

Die einen meinten -1°C und Schneefall, die anderen +1°C und kein Schneefall. Mein Thermometer meinte hingegen 4°C. Ein wenig Raureif lag auf den Autodächern. Daher habe ich heute auch ein Themohemd unter das Herbsttrikot angezogen. Nur mein rechter Daumen ist etwas eingefroren, sonst alles Bestens ... :)

Ich habe nun eine Lezyne Zecto Frontlampe zusätzlich zur Edelux II montiert, um meine Sichtbarkeit zu erhöhen. Sehen kann ich ja genug mit der Edelux. Als ich damit außerhalb der Stadt parallel zur Autobahn gefahren bin, haben die Schilderbrücken über die Autobahn den 160 Lumen Blitz reflektiert. An der ersten großen Kreuzung hat so ziemlich alles an Schildern reflektiert. Sah schon beeindruckend aus! Vielleicht sollte ich mal nach einem blauen Glas schauen ... :D

Zurück