• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was sagt uns das nun? Biste schon wieder draussen auf dem Bock an der frischen Luft unterwegs?
Nee leider nicht. Hab gestern noch nen Schlauch bestellt und hoffe dass der morgen kommt. Mit flicken hab ich es nicht so, das nervt, oder hat schon mal einer probiert einen geplatzten Schlauch zu flicken? Außerdem soll es ja auch ein bißchen länger halten.

Guten Morgen,

nach dem ausgiebigen Regen vom Sonntag (ich hätte gleich nach der Ausfahrt die Kette ölen müssen :mad:) war es heute trocken von oben, aber triefend nass von unten. An einigen Stellen floss das Wasser in 2-3 m breiten Bächen über die Wege und ich bin schon auf die höher gelegene Variante ausgewichen. Anfangs mit leichten Kopfschmerzen habe ich es heute sehr langsam angehen lassen, wurde aber mit der Zeit besser. Zusammen mit dem Umweg wurde es dann 1 Punkt mehr als sonst.

Meinen letzten Plattfuss hatte ich auf dem 400er Brevet im Mai: Sonntags morgen um 07:30 kurz vor Hohkeppel bei km 401, nur noch 19 km bergab bis zum Ziel. Da waren Schlauch und Mantel durch und es gab einen 8 km Fußweg zum Bahnhof Overath.

So ein radelfreies Wochenende ist ja ganz schön deprimierend. Da wird man ja dermaßen nach unten durchgerankt... ;)
Übertreiber:p, unten wäre Platz 35 und nicht 5. Ich habe schon Probleme das Mittelfeld zu halten;).

Mit flicken hab ich es nicht so, das nervt, oder hat schon mal einer probiert einen geplatzten Schlauch zu flicken? Außerdem soll es ja auch ein bißchen länger halten.
Ein geplatzter Schlauch ist normalerweis kein Problem, wenn der Schlauch z.B. aus/neben dem Mantel rausgekommen ist, ist das Loch relativ klein. Aber, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das Rad, somit Schlauch und ggf. Mantel schon älter. Da lohnt der Aufwand nicht.

@Shalimah Magst Du in unser Gesamtranking aufgenommen werden? Info ggf. an "danielito23" (geändert)

Ansonsten kann ich nur sagen, heute morgen: Hamburg sonnig, 6° C und fast windstill (O 2):), jetzt zweistellig:):). Rückweg in Gelb ist angedacht:):):).

Zuletzt bearbeitet:
...
Kleine Korrektur: Das tolle Gesamtranking hat @danielito23 erstellt. ...

JAAA :(

... und so langsam zeigt die Tabelle hier ihr hässliches Gesicht. Mein Vorjahres-Pacemacker zeigt mir so langsam die Hacken. :mad:

e13.JPG

Mensch, was war ich letztes Jahr gut drauf! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesamtranking? Kann ich nicht mehr aufrufen:(

Content contained virus/malware. Details: 48732
Die von Ihnen aufgerufene Internetadresse versucht schadensstiftende Software (z.B. Viren, Trojaner) zu verbreiten und wurde daher vom Virenscanner abgewiesen.

@JensB: Also davon wüsste ich aber. Evtl. mal ein ernstes Wörtchen mit Euerm "Computermenschen" reden und fragen, warum plötzlich harmlose private Seiten blockiert werden ;)

alle bis auf unseren Gestütsvorsteher haben ein Pluszeichen in der Klammer, oder sie haben wie ich letztes Jahr nicht mitgemacht.
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich frage mich, woran das liegt. Alle übermäßig motiviert? Wetter besser als letztes Jahr? Alle sportlicher geworden?

Gesamtranking? Kann ich nicht mehr aufrufen:(

Content contained virus/malware. Details: 48732
Die von Ihnen aufgerufene Internetadresse versucht schadensstiftende Software (z.B. Viren, Trojaner) zu verbreiten und wurde daher vom Virenscanner abgewiesen.

DU BIST RAUS!!!

bei mir auf dem Arbeitsrechner von Anfang an ähnlich: Blockiert durch die URL-Filterdatenbank

DU AUCH!!!

:p:p:p:p:p

@JensB: Also davon wüsste ich aber. Evtl. mal ein ernstes Wörtchen mit Euerm "Computermenschen" reden und fragen, warum plötzlich harmlose private Seiten blockiert werden ;)

Das ist mir auch schon aufgefallen und ich frage mich, woran das liegt. Alle übermäßig motiviert? Wetter besser als letztes Jahr? Alle sportlicher geworden?

Ich denke es liegt zu einem großen Teil an der Motivation durch den WP an sich und auch sehr an diesem Thread. Bei mir liegt es auch daran, dass ich meine Jahreskilometer dieses Jahr steigern möchte (das geht als Familienvater am besten mdRzA und zurück) und eine kleine Abscheu gegen sinnloses Gegurke in den Öffis entwickelt habe.

Ich denke es liegt zu einem großen Teil an der Motivation durch den WP an sich und auch sehr an diesem Thread. Bei mir liegt es auch daran, dass ich meine Jahreskilometer dieses Jahr steigern möchte (das geht als Familienvater am besten mdRzA und zurück) und eine kleine Abscheu gegen sinnloses Gegurke in den Öffis entwickelt habe.
Du sprichst mir aus dem Munde!!!

Zurück