• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

9 Grad und mal wieder das Langarmtrikot rausgesucht. Trocken war's und windstill.

Schönes Wochenende, ich hoffe, der Nachwuchs lässt noch etwas auf sich warten, damit ich morgen früh noch die RTF in Bramsche fahren kann (:

9 Grad und mal wieder das Langarmtrikot rausgesucht. Trocken war's und windstill.

Schönes Wochenende, ich hoffe, der Nachwuchs lässt noch etwas auf sich warten, damit ich morgen früh noch die RTF in Bramsche fahren kann :)
jaaa man muss Prioritäten im Leben setzen..:D:eek:
liest deine frau eigentlich gelegentlich mit?:p

Hier hatte es herrlich frische 10°, die mich aber MdAzA nicht ärgern konnten.
Gleich nach der Arbeit gibt es 18 schöne (Lauf)Kilometer im Teutoburger Wald.
Morgen zweimal Kompostwerk und wir bekommen wohl Holz für unseren Ofen; ... keine Punkte, aber Muckis!!!
Sonntag dann, wie bereits angesprochen, die RTF mit insgesamt ca. 210 km.
Den 20er Schnitt werde ich aber nicht anvisieren können, da ich vor Anbruch der Dunkelheit wieder in Steinhagen sein möchte.
Montag (leider) noch einmal MdAzA und direkt danach MdAzZ(ahnarzt). Dann wird ein Abdruck für eine Brücke gemacht. Ich muss ja sehen, dass ich noch möglichst viele Sachen vor dem Winterpokal in die Reihe bekomme.

Hatte sich hier nicht einer beklagt, dass ihm Mitstreiter aus dem letztjährigen WP-Team abhanden gekommen sind???
Heul doch :p:p Pech gehabt :p:p Da müsst ihr euch die Leute vorher schon genau anschauen.

Die Anzahl der Interessenbekundungen für das "Gelbe Trikot" ist übrigens sehr gut!!!

Schönen Tach auch! :cool:

Ich habe bei meinem letzten Abeitgeber im Winter fast genausolange gebraucht.
Und bin dann erstmal noch solange Runden von 800m durch unsere Ringstraße im Gewerbegebiet gefahren, bis die 60 Minuten voll waren.
...

Mich hatte zu Jahresanfang meine Frau auf dem Rückweg bei uns in der Siedlung mit dem Auto überholt; zwei Straßen vor unserem Haus.
Dann stand sie lächelnd auf dem Hof und wartete auf mich. Ich drückte ihr den Rucksack in die Hand und sagte: "Ich mach´ gerade noch einen Punkt"
Als ich ihr das anschließend erklärte fragte sie nur, ob bei mir noch alles in Ordnung wäre. ;)

MdAzA :mad: Es schüttet aus Kübeln...
Da mein Hals krazt und ich keinen Bock auf Schlimmeres oder Verschlepptes habe, und heute Abend ist 90-er Party in meiner alten Heimat :bier: - da will ich mal aufschlagen :D (muss aber erst noch abklären, ob ich als Erziehungsperson für meinen ZIVI gelte :D ), habe ich nichts riskiert.
Muss dann zwar die Herzdame mit Sack und Pack von der Arbeit holen, aber es gibt deutlich schlimmeres.
Allen die MdRzA gefahren sind, aufpassen, ein schönes Wochenende und Montag gehts wieder los.
Bis dahin . . . . .

jaaa man muss Prioritäten im Leben setzen..:D:eek:
liest deine frau eigentlich gelegentlich mit?:p

Das werde ich gleich zu Hause feststellen! :)

Berechneter Entbindungstermin ist am Sonntag und meine Frau und ich haben uns darauf geeinigt, dass es der auch werden soll. Andererseits wären einsetzende Wehen während ich auf der Arbeit bin eine gute Basis für eine intensive Trainingseinheit MdRnH. :D

Das werde ich gleich zu Hause feststellen! :)

Berechneter Entbindungstermin ist am Sonntag und meine Frau und ich haben uns darauf geeinigt, dass es der auch werden soll. Andererseits wären einsetzende Wehen während ich auf der Arbeit bin eine gute Basis für eine intensive Trainingseinheit MdRnH. :D

Hier zeigt sich sofort wer der Herr im Hause ist und wie der Nachwuchs tickt. Denn hier werdet ihr das erste mal mit dem kommenden Dickkopf oder auch nicht Dickkopf konfrontiert. Kinder kommen dann auf die Welt, wenn es ihnen passt und wann es dem Herrn und Dame Papa und Mama recht ist! :D

Und glaub mir, den Anruf mit einsetzenden Wehen, während Du auf Arbeit bist und noch mit dem Rad nach Hause musst, den möchtest Du nicht haben!!!

So nebenbei, und das ist sogar von einer Hebamme so bestätigt, sehr sehr sehr sehr oft (sie meinte bei ca. 90% der Geburten) setzen die Wehen am Abend oder in der Nacht ein!!!

Logbuch des Captains, Maquischiff Canyon, Sternzeit 20140912

Heute hatte ich mal wieder den Auftrag, Arbeitskraft in Form von Gedankenarbeit vom äußeren Bereich des Systems in das Zentrum des Sternenflottenhauptquartiers zu transportieren, ein Auftrag, den ich in der Vergangenheit schon öfter hatte und der bisher mit meinem kleinen und wendigen Shuttle immer problemlos durchführbar war. Doch seit einiger Zeit scheint meine Tarnung nicht mehr so gut zu funktionieren und ich habe den Verdacht, die Sternenflotte ist mir auf den Fersen. Schon seit Wochen versuchen sie mit dem Ausbringen großer Mengen Dihydrogeniummonoxid in den offenen Raum meinen Antrieb zu sabotieren, aber meine Sensoren konnten das rechtzeitig erkennen und ich habe eine Schildverstärkung rund um den Frachtraum installiert. Den Antrieb zu schützen ist leider außerhalb der Möglichkeiten des Maquis und das weiß die Sternenflotte, aber sie wissen nicht, daß ich über ausreichend flüssiges Antioxidantium verfüge, das ich einem Ferengi abschwatzen konnte.
Zudem erfüllen sie den Raum rund um das Hauptquartier zunehmend mit Dunkelheit um die Navigation auf den Transportrouten zu erschweren. Doch meine neuen Langreichweitensensoren funktionieren bisher sehr gut und durchdringen die Dunkelheit problemlos. Wirklich clever von der Sternenflotte war, daß sie pünktlich zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres rund um einen großen Stützpunkt der Akademie die Modulation ihrer Schilde aus punktförmig entlang des Transportkorridors angebrachter pulsierender roter Mateire verändert haben. Nach zwei Versuchen die Schilde zu durchdringen hatte ich mich angepaßt, aber ich fürchte, sie werden die Modulation bald erneut ändern.
Der neue Langreichweitensensor hat einen weiteren Vorteil: es sind jede Menge Kadetten in ihren Shuttles unterwegs und ich kann sie nun orten und Ausweichmanöver einleiten, lange bevor sie mich entdecken und auf Kollisionskurs gehen könnten.

Auftrag erfolgreich ausgeführt. Die Sternenflotte kann mich mal, der Maquis wird siegen!

guten Morgen Freunde des gepflegten Frühsports,
es wird im Norden wieder milder. Waren bestimmt so 13°, aber nebelig und natürlich schon recht dunkel um 6:00. Wäre eigentlich das ideale Wetter für unser neues Trikot. Mann das dauert aber auch mit der Lieferung:mad::D:D:D:D.
Euch allen einen stressfreien Freitag und pannenfreie Touren am WE.
Ach ja, @Chicks_on_Slicks : sollen wir uns an die Küste stellen und Dich willkommen heißen:D:D. Viel Vergnügen in good old Germany.

Und glaub mir, den Anruf mit einsetzenden Wehen, während Du auf Arbeit bist und noch mit dem Rad nach Hause musst, den möchtest Du nicht haben!!!

So nebenbei, und das ist sogar von einer Hebamme so bestätigt, sehr sehr sehr sehr oft (sie meinte bei ca. 90% der Geburten) setzen die Wehen am Abend oder in der Nacht ein!!!

Ne, auf so eine Stressfahrt nach Hause kann ich ehrlicherweise tatsächlich verzichten. Dass die Wehen meistens abends/nachts einsetzen, wurde uns auch schon erklärt. Dafür gibt es auch eine biologische Begründung, die krieg ich aber nicht mehr zusammen. Eventuell ist es ja auch eine Verschwörung des medizinischen Personals, damit sie reichlich Nachtzuschläge kassieren können und das Krankenhaus reichlich Kaffee an den werdenden Vater verscherbeln kann. ;)

oha, da hat der Kollege @Granada aber ne Menge Star Wars Filme inhaliert:D. Ich würde glaube ich zwei Tage an so einem Aufsatz sitzen, da mir diese Begriffe so gut wie nie im Kopf rumschwirren.
@Essmann : hab bei meiner Überweisung übrigens die Größe des Trikot vergessen. Werde auch XL brauchen.

...
@Essmann : hab bei meiner Überweisung übrigens die Größe des Trikot vergessen. Werde auch XL brauchen.

Wenn Du es so schreibst, notiere ich mir das. Ansonsten werden alle Angaben von mir absolut vertraulich behandelt.

Kann aber gut sein, dass ich den ein oder anderen hier später mal mit "Ömmes", "Spargeltarzan" oder "langes Elend" anspreche :D:D:D

Was hattest Du eben noch für Sorgen?? 13 Grad und Wintertrikot??
Bei 13 Grad fahre ich noch mit einem Tankini, oder wie heißen diese Dinger, wo der Bauch frei bleibt.

... und mach´ nicht so einen Druck mit den "Gelblingen". der @vanillefresser und ich überlegen noch, ob wir uns auf der Trikotrückseite verewigen.
Eine schöne Kombination aus unseren beiden User-Namen wäre:

"Fresse, Mann"

...
Natürlich dürfen sich auch alle User angesprochen fühlen, für die MdRzA zutrifft, obwohl sie keine Berufsradfahrer sind.

Zum Beispiel:
Alleinerziehende: "Mit den Regressforderungen zum Anwalt"
Hobbyfischer: "Mit der Reuse zum Angeln"
Ordnungshüter: "Mit dem Rabauken zur Arrestzelle"
Gläubige: "Mit dem Rosenkranz zum Altar"
...
...
...

Kranke: "Mit dem Rheuma zum Arzt"
Enttäuschte Käufer: "Mit der Reklamation zum Aldi"
Stadtreinigungsbetriebsmitarbeiter: "Mit dem Restmüll zur Abfalltonne"
...
@Vanillefressmann: bei diesen vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten könntet Ihr das Trikot glatt für den doppelten Preis verscherbeln, und dann:
"Mit dem Reingewinn zum Anlageberater" :D

@MarkusSIC : Toy toy toy!

@Chicks: Gute Reise!

@allen Unwohlseienden: Gute Besserung!

@alle: Schönes Wochenende!

Zurück