• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

10° Grad, frisch, klar und (noch) wolkenlos.

Jetzt zieht es sich gerade zu. Hatte bereits die Ponyhof-Montur an (lang/ lang) mit dünnen Fingerhandschuhen und Helmuntermütze.

Für den Rückweg setze ich voll auf Regen :(

Guten Morgen in die Runde,
der Norden wird heute wieder wettertechnisch verschont. Wieder herrlicher Sonnenaufgang bei doch recht frischen 11°. Ich merke aber jetzt am vierten Tag hintereinander doch die immerhin 10km verlängerte Strecke. Etwas müde Beine, aber das kann man ja etwas kompensieren in dem man den Nachhauseritt etwas kürzer gestaltet.
Schönen Vizefreitag euch allen:daumen:

Gerade auf dem Weg mdRzA.
So still und friedlich :)
Kaum Wind, 13 Grad, Sonne, Vöglein zwitschern...
Ich fahre dann mal weiter. :)
evejujur.jpg

e4a3yzer.jpg

So heute morgen 13°, eher das Gegenteil von Windstill :(, trocken von oben (viel nässer wie gestern Abend ging ja nicht mehr), teilweise feuchte Straßen.

Ich bin auf heute Nachmittag gespannt.

Morgen ist hier in Österreich Feiertag, darum heute meine letzte Meldung für diese Woche: wie die ganze Woche schon mit dem Rad zur Arbeit. Keine besonderen Vorkommnisse. Nur heute morgen stürmischer Westwind, der mir aber nicht viel nützte, da ich glaub ich gestern im Verlauf des späteren Nachmittags und Abends zu wenig getrunken hatte. Die Beine waren schwer wie Blei und ich versuche gerade, das Blei mit Kaffee (nicht zuviel) und Wasser (davon etwas mehr) wieder rauszukriegen.

LG
Rüdiger

Ich habe heute Früh sogar 20 min. Sonne abgegriffen! Allerdings war es mit 11° ziemlich frisch und windig.
Jetzt ist schon wieder alles grau....
Des wars wohl mit dem Sommer:(, Dreiviertelhose und Jacke im August, wo gibts denn sowas?

Heute morgen fast verschlafen, der Schlüssel zum Fahrradschuppen war verlegt :mad:. Also nur der kurze Weg zur Arbeit und trotz strahlendem Sonnenschein und 13° Lufttemperatur am Badesee vorbei. Irgendwie fühle ich mich urlaubsreif.

Hallo und guten Morgen,

Organisation ist alles: heute keinen Rucksack schleppen müssen. Alles, was ich brauche, ist im Dienst gebunkert....Das war nochmal extra :cool: :daumen:
Bin den Rest des Weges förmlich geflogen... :cool:
Ich dachte "Hast Rückenwind!" War kaum eine Lüftchen....Dann "Boah, mal Tempo rausnehmen. Willst/Musst dich doch erholen!" Aber dann liefen mir die Beine förmlich davon.... :) :daumen:
Schön war's :)
Ich bewundere wirklich die Leute, die bei diesen Temperaturen in kurz/kurz unterwegs sind...Denn die 13 Grad heute waren wirklich richtig frisch...Die Wärme aus der Luft ist schon nicht mehr zu spüren...Die ersten Blätter fangen an, sich zu verfärben, Vögel und Eichhörnchen sind damit beschäftigt, sich die Bäuche vollzuschlagen...Der Herbst naht....Und die armen Leute in ihren Blechkästen, die sich auch nicht die Zeit nehmen (können) sich ein
bisschen in der Natur aufzuhalten, bemerken das gar nicht....:(
Das ist richtig schade....

@sportella Nun sind wir schon zwei Softeggs :bier: Jacke war bei mir zwar nicht drin, aber Weste...Armlinge, warme Knielinge...

geht mir irgendwie genau so. man nimmt sich immer vor : och nee, heute mal schön ruhig und locker und dann tritt man doch recht heftig drauf und wundert sich, wenn die Beine schneller müde werden. Bei mir hilft echt, wenn ich runterschalte und mich bewußt darauf konzentriere möglichst wenig Gegendruck am Pedal zu spüren. Lieber die Trittfrequenz erhöhen.:daumen:

Geht mir eigentlich nie so :D
Morgens um 05:00 habe ich keine Lust, ordentlich Druck zu machen ;) :p Da rolle ich ruhig und gemütlich. Meine mdRzA-Fahrten waren immer ruhig, in diesem Jahr einfach nur Rekom...
Aber heute....weiss auch nicht....Vom Hafer gestochen oder so....:D

Zurück