• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

echt schade, dass es gestern nicht so richtig gesaut hat :D
Allerdings waren die Tropfen auch ziemlich kühl. Ich glaube so eine Power Dusche wäre doch etwas unangenehm geworden.... Ühüühühüü :D

Tja mit den Jahreszeiten verändern sich die Prioritäten! Wer hätte vor 3 Monaten denn schon nach Regen gebettelt hrhrhr
 
Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter heute zu mir:
"Ich muss Sie das jetzt mal fragen. Ihre Tochter erzählt das immer meiner Tochter und wenn wir beim Abendessen darüber reden, sind wir uns immer sicher: Sie muss da was falsch verstanden haben. Fahren Sie wirklich morgens mit dem Fahrrad nach Stuttgart zur Arbeit?"
"Ja. Wieso?"
Der Rest war nackte Fassungslosigkeit. Ich liebe das. :D
 
....Irgend wie ist heute ein anderer Tag gewesen....
ich muss mich selber zitieren, weil es heute Nachmittag weiter ging.
Ich steh als Vierter vor einer roten Ampel, vor mir ein offenes Mercedes Cabrio mit zwei Frauen drin. Die Fahrerin kramt hinter ihr in einer Tasche, die Beifahrerin dattelt am Smartphone. Die Ampel wird grün, bei Fahrzeuge vorne starten zügig, das Cabrio nicht. Ich klingel, die Fahrerin zuckt zusammen und ich muss lachen. Das Cabrio fährt zügig an und die Fahrerin hebt zur Entschuldigung die Hand. Vor der nächsten Kreuzung ist Stau, ich hole das Cabrio auf dem benutzungspflichtigen Radweg ein und kurz vorm Überholen wird mir freundlich winkend der :daumen: gezeigt. Ich habe mich natürlich bedankt. Warum kann es im Straßenverkehr nicht immer so freundlich zugehen. Das nächste Mercedes Cabrio hat bei mir einen Fehler gut.

Heute Abend mit dem RR ein weiteres schönes Erlebnis. Ich fahre immer einen ca. 50 cm breiten Sandstreifen um 300 m Kopfsteinpflaster zu umgehen. Eine Fußgängerin kommt mir entgegen und ich verlangsame meine Fahrt. Die Fußgängerin weicht für mich auf das Kopfsteinpflaster aus, ich "Dankeschön", Antwort "gerne".

Zusammenfassung: Ein sehr angenehmer Radtag mit knapp 95 km, vielen schönen Erlebnissen und keinem Stress mit anderen Verkehrsteilnehmern ist zu Ende. Das Wetter war mit bis 21 °C ok, der Westwind mit 4 Windstärken auf dem RR etwas kraft zehrend, dafür 50 % Sonnenschein und keinen Regen. Alles gut :daumen: . Ich freue mich auf morgen.
 
Ja brutal schlecht... naija der Rollerfahrer hat mich ziemlich emotionslos geguckt als ich an ihm vorbeifuhr.

Mir scheint, du hast da eine Bildungslücke - bitte schleunigst schließen:

460674.jpg


Kleiner Vorgeschmack:

 
guten morgen zusammen:)
soeben die langsamsten 10 kilometer gefahren. ich wollte einfach möglichst die zeit geniessen, ohne die strecke zu verlängern....:D
12 grad, kurz-kurz in den morgen, herrlich erfrischend. toll, ich will wieder zurück auf die strasse....:):)
ich wünsche allen nen schönen freitag und ein tolles wochenende....:daumen::daumen::daumen:
 
Ohja gestern war richtig schönes Wetter. Frische klare Luft und irgendwas um 22°C. Wieder mal satter Rückenwind, daher ordentlich Gas gegeben am Kanal und die 4 vor der 0 nur wenige male unterschritten.
Allerdings bin ich irgendwie platt. Heute der Hinweg war auch schon wieder sehr zehrend.

@tobiex68 12°C kurz/kurz!!!! o_O Ich würde erfrieren!

Ich hatte vorhin 16°C mit Armlingen. War gerade so ok, aber auch nur mit dem Rucksack. Sonst hätte es das dickere Unterhemd werden müssen, oder ne Weste/Windjacke drüber :D
 
13 Grad, Arm- und Knielinge. Anfangs wars echt kühl aber das verliert sich im Laufe des Weges und mit zunehmendem Sonnenschein.

Schönes Wochenende!



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Schöner Start, dann kurze Schotterstrecke durch Baustelle mit Wasserschlauch. Bin den zu sehr von der Seite angegangen und zack! - mehr gekippt, als gestürzt, war ja nur Schritttempo. Aber eben auf Schotter. Knie, Hüfte, Unterarm haben was abgekriegt. Naja, um aber die wirklich wichtige Frage zu beantworten: Dem Fahrrad geht's gut. :)
 
Guten morgen allerseits,
heute mit dem Auto, weil ich nach der Arbeit schnell nach Hause will. Räder aufladen und 2 Ründchen über den Nürburgring heute abend.
Wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
 
Ach kommt, 12°-13°, kurz/kurz, alles gut.
Neue Laufräder eingesetzt, sehr geil...
Schönen letzten Arbeitstag und schönes Wochenende...

BTW: noch 1 Arbeitstag, dann laaange Pause (dady's time ;) )
lieber @igliman viel spaß im vaterschaftsurlaub. stets gute nerven, aber vor allem ganz viel freude. aus eigener erfahrung weiß ich, dass zweites den stress um längen aufwiegt.... :):):)
 
moin moin in die Runde, bei mir ist es recht bedeckt gewesen heute (dann klingelte der Wecker:D), mit 11° auch etwas frisch, da hab ich obenrum auch etwas längeres drübergezogen. Aber trocken und windstill, das ist die Hauptsache. Hatte befürchtet, dass mir die drei Stunden weniger Schlaf (ist doch Fussi angesagt) etwas fehlen könnten, aber war kein Problem. Euch allen bloß keinen Stress am Freitag. Hab um 17:00 hier noch ein Meeting, die Leute sollen ja schnell zum Thema kommen. Wer macht eigentlich Meeting während einer Fußball WM????:mad:.
 
moin moin in die Runde, bei mir ist es recht bedeckt gewesen heute (dann klingelte der Wecker:D), mit 11° auch etwas frisch, da hab ich obenrum auch etwas längeres drübergezogen. Aber trocken und windstill, das ist die Hauptsache. Hatte befürchtet, dass mir die drei Stunden weniger Schlaf (ist doch Fussi angesagt) etwas fehlen könnten, aber war kein Problem. Euch allen bloß keinen Stress am Freitag. Hab um 17:00 hier noch ein Meeting, die Leute sollen ja schnell zum Thema kommen. Wer macht eigentlich Meeting während einer Fußball WM????:mad:.
Na Ihr macht Meeting!;)
 
lieber @igliman viel spaß im vaterschaftsurlaub. stets gute nerven, aber vor allem ganz viel freude. aus eigener erfahrung weiß ich, dass zweites den stress um längen aufwiegt.... :):):)
Vielen herzlichen Dank @tobiex68 : Ich freue mich sehr auf diese Zeit. Vor allem kann ich zum einen meine Frau etwas entlasten, kann viel mit dem Kleinen machen und die Große soll auch mehr vom Papa haben.
Alles andere ist Zweitrangig.


Und auch wenn jetzt vielleicht der eine oder andere mit einem Augenzwinkern auf das fehlende Training hinweisen, ich werds zeitlich unterkriegen ;)
 
Zurück
Oben Unten