• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gibt es einen Grund, warum du uns den Wiki-Link zum Thema Buntspecht zur Verfügung stellst? ;)

Ich fände Fotos auch besser! Ich denke fast jeden Tag, heute erwische ich die Biester (Störche, Spechte, Reiher, Bussarde, Falken), aber spätestens wenn ich langsamer werde fliegt alles weg, was durch das Rauschen der Laufräder noch nicht aufmerksam wurde...

Dann eben ohne Tiere:

also halb fünf ginge bei mir gar nicht, ich gehör zu der seltenen Spezies, die mindestens 7, besser 8 Stunden Schlaf benötigt... Es hätte einen schönen Radweg entlang der Reuss, aber der ist nur geschottert... und für die paar Mal Durchfahren im Hochsommer einen Crosser zulegen wollte ich nicht... Aber ich bin sicher, dass sich eine bessere Route finden lässt; ich hasse es einfach, im Zickzack durch irgendwelche Wohnquartiere zu gondeln und auf jeden Fifi achtgeben zu müssen. Der Verkehr an sich ist mir auch schnuppe; aber diese elenden Rotlichter machen mich kribbelig.
versuchs mal mit gpsies.com, damit plane ich alle neuen Strecken

upload_2014-6-12_9-19-16.png

Servus

wie macht ihr das eigentlich mit der Körperhygiene? Habt ihr alle Duschen in der Arbeit?
Gestern wäre unterwegs Duschen möglich gewesen:) , aber der Regen war mir dann doch zu kalt. Da bade ich lieber im See, der war heute morgen zumindest wärmer als die Luft, aber es reichte, um wieder frisch zu werden. Wenn der See zu kalt ist, fahre ich halt etwas langsamer zur Arbeit. Umwege und sportliche Einlagen lege ich lieber auf der Rückfahrt ein. In einer Woche fahre ich selten denselben Rückweg zweimal.

Zur Wahl des Weges: Ich fahre auf autofreien Wegen zur Arbeit durch den Wald, davons sind 2 km nicht asphaltierte Wanderautobahn, die parallele Landstraße ist zum einen schmal und unübersichtlich und hat relativ viel Verkehr.

Zuletzt bearbeitet:
bei 17 grad ärmlinge? vielleicht auch dicke handschuhe?:p ich gäbe ja gerne den @Essmann , aber der hat nen copyright!!!:D

Moment! Ich trage bei unter 20 Grad noch Knielinge! Und habe gestern bei 14 Grad auch noch ärmlinge!!! :o
@SprintLooser Armlinge finde ich gut! :daumen: ;)

Heute eine kurze Runde zum Dienst wegen Fahrt mit Verein heute abend. Das wird schon noch anstrengend genug. Um 07:30 aus dem Haus getreten - warm war's! 17 Grad! :cool:
Knielinge: ja
Armlinge und Windweste blieben zu Hause :daumen: Ging ja nicht direkt über's Land, wo es manchmal noch frischer ist.
Der Sommer ist angekommen und kann gerne noch so bleiben :)

Ich habe Heute verschlafen und bin dann richtig geflogen...

10 km in 20 min. trotz 2 km den Berg hoch und Ampeln etc.... Heute bin ich wirklich gerast... auf der Ebene und Straße hatte ich permanent 42 km/h drauf... Mofas, Trekkingfahrer und Autos überholt.

Dafür war ich aber auch geduscht als ich ankam.^^

Ich habe Heute verschlafen und bin dann richtig geflogen...

10 km in 20 min. trotz 2 km den Berg hoch und Ampeln etc.... Heute bin ich wirklich gerast... auf der Ebene und Straße hatte ich permanent 42 km/h drauf... Mofas, Trekkingfahrer und Autos überholt.

Dafür war ich aber auch geduscht als ich ankam.^^

Eigendusche!? :D

heute morgen los bei 17° C (0600 Uhr), kurz/kurz ohne unterhemd, nach ca 15 km wurde es warm

upload_2014-6-12_10-38-32.png

Gibt es einen Grund, warum du uns den Wiki-Link zum Thema Buntspecht zur Verfügung stellst? ;)
Ja, ich find den Vogel sehr hübsch und man sieht ihn, zu mindest im Hamburger Umland nur selten in Freierwildbahn. Da ich nicht genau wusste ob Bunt- oder Kleinspecht (waren Beide sehr klein) hatte ich die Wiki eh offen.

Moment! Ich trage bei unter 20 Grad noch Knielinge! Und habe gestern bei 14 Grad auch noch ärmlinge!!! :eek:
@SprintLooser Armlinge finde ich gut! :daumen: ;)

Heute eine kurze Runde zum Dienst wegen Fahrt mit Verein heute abend. Das wird schon noch anstrengend genug. Um 07:30 aus dem Haus getreten - warm war's! 17 Grad! :cool:
Knielinge: ja
Armlinge und Windweste blieben zu Hause :daumen: Ging ja nicht direkt über's Land, wo es manchmal noch frischer ist.
Der Sommer ist angekommen und kann gerne noch so bleiben :)
pony.gif

so schlimm war es dann gestern zum Feierabend auch nicht mehr.
Dafür heute Morgen bester Sonnenschein und mit 15°C fast sommerlich. Das kann so bleiben.

Zurück