zone23
Give up ist not a option
meiner wird bald 4 Jahre jung. Hoffentlich bleibt mir der Wunsch nach einem Haustier erspart. Er bekommt ja bald ein Geschwister, das reicht erstmal vollkommen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wir haben es gleich wie @sibi gemacht, Zwerghamster zugelegt (ist 2 1/2 Jahre alt geworden), und da hat die Lütte gemerkt wieviel Arbeit so ein Tier gibt. Das Thema ist nun vom TischWenn nicht er, dann das Geschwisterkind...
Mir ist das bisher erspart geblieben. Die Wünsche nicht, aber deren Erfüllung. Wenn die Kinder mit sowas kommen, habe ich immer so unglaubliche Ohrenschmerzen, da muss ich fast schon zum Arzt.![]()
wir haben zu unserem Gaul noch drei Meersäue, Ihr könnt euch ja denken, bei einer zwölfjährigen in der mittlerweile voll ausgebrochenen Bubität, wer für den Stall und ähnliches zuständig ist. Da wird schon der abendliche Gang mit den Gurkenscheiben zur Extremtour, die wohlüberlegt sein soll. Ist halt immer das gleiche. Aber wir waren früher nicht so, neeeech wahrwir haben es gleich wie @sibi gemacht, Zwerghamster zugelegt (ist 2 1/2 Jahre alt geworden), und da hat die Lütte gemerkt wieviel Arbeit so ein Tier gibt. Das Thema ist nun vom Tisch
Haustiere helfen doch bei der Sozialisierung?!? War da nicht so was?!![]()
![]()
Ich bin auch mit Hund gross geworden - den bekam ich im zarten Alter von 6 Jahren...Und war unendlich glücklich...Ein Pferd bekam ich aber nicht....Dann habe ich fast zwei Jahre ein Pferd gepflegt (Besitzerin wurde schwanger und so...)....Danach wollte ich nie wieder mein eigenes Pferd haben.....
![]()
Vielleicht wurde ich im Alter dann auch weiser (so weise wie man mit 17/18 sein kann...
![]()
)
Dann lasst doch die Katze sich um den Hamster kümmern ....Das heisst nicht, dass wir kein weiteres Haustier haben, ne Katze, aber die haben wir schon länger als unser Kind und die macht weniger Arbeit als der Hamster
back to topic: mache jetzt Feierabend (eher Feiermittag) und gehe noch ne Stunde mit dem Wind spielen.
Schönes Wochenende und gute Heimfahrt!
Gegenüber einer einfachen Fahrt zur Arbeit macht das runde fünf Kilometer mehr, das ist nicht so hart. Eher, dass die Rückfahrt auch per Rad gemacht wird. Derzeit fahre ich einmal am Tag durch, einmal in Kombi mit der Bahn.greenhornlenker schrieb:Alle Achtung, einen arbeitstechnischen Termin in dieser Entfernung mit dem Rad wahrnehmen. Meine Hochachtung. Mein Spruch ist ja eigentlich auch "Alles eine Zeitfrage" aber das hat auch Grenzen, denn ich kann mir vorstellen, dass dort nicht unbedingt eine warme Dusche, Umkleideraum, Spint, heiße Blondinen, die Dich mit nem großen Fön abtrocknen etc. usw. zur Verfügung stehen.
Dann ist da ja noch das Wort "Termin", also zeitdruck ist auch irgendwie da, echt nicht schlecht. kann ich mir ne Scheibe von abschneiden. Bei uns gibt es z.B. Firmenwagen, die man für solche Zwecke reservieren kann. Das wird das Radeln bereits im Keim erstickt.
Wind hatte ich und dazu noch heftigen Regen. Jetzt scheint die Sonne...Wenn Du den Wind hättest, der hier bei uns gerade reinpfeifft, dann müsstest Du auf dem Heimweg nur lenken!![]()
Hallo, was ist denn da los??? Unter Deinem Bild steht irgentwas mit Tempo rausnehmen...und fallenIch stehe gerade auf halber Strecke und warte bis "vereinzelt leichter Regen" weg ist![]()
Hallo, was ist denn da los??? Unter Deinem Bild steht irgentwas mit Tempo rausnehmen...und fallenAber ich denke wenn der Herr Gestütsbesitzer wegen der paar Tropfen absteigt, steht er mit Sicherheit auch ca. 30cm im Wasser. Ich hab gut reden an meinem radfreien Freitag, was? Ist halt noch so drin, erst Arbeit, dann Wöörkaut in Muckibude und noch schön Saunarelaxen, dass gönn ich mir halt.