• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schön wars gestern. 61km, 17° und Sonnenschein. Allerdings mit dem Crosser auf Strasse und im Sachsenwald, falls den jemand kennt :)
Heute dann wieder ganze 4,9km zur Arbeit...

auch ich als Neuling klinke mich in die Sonntagstouren mal mit ein. 117km mit nem 30er Schnitt durch die Lüneburger Heide geflitzt. Allerdings kommt mein Körper mit der Regeneration noch nicht ganz klar, heute Nacht immer wieder wieder wach geworden, mall war mir total warm, dann wieder kalt. Lag aber nicht daran, dass mir jemand die Decke geklaut hat;). Da gleich in der Firma auch noch n Englischkurs ansteht (hoffentlich penne ich nicht ein) hab ichlieber aufs Bike verzichtet, wenn ich mir den Wetterbericht für diese Woche anschaue, dann wäre eh irgendwann bis Freitag ein Einbruch gekommen und so kann ich morgen früh wieder durchstarten. Schönen Wochenanfang euch allen.

Schöne Heimfahrt in kurz/kurz bei Traumwetter als Entschädigung für die abgefrorenen Flossen heute morgen. So wie es Stand heute aussieht, kann ich den Rest der Woche auch mdRzA. Da freut man sich doch aufs Büro.

Super Heimfahrt. Schicke 30 km bei Wind aus allen Richtungen :)

Die Sonne tat sehr gut. Hatte Knielinge an, aber oben rum trotzdem langes U-Hemd, langarm Trikot und Windweste an.
Klingt warm, aber besser 30 km geschwitzt als 30 km gefroren ;)

Freue mich auf Morgen und wünsche euch eine weiterhin schöne restliche MdRzA Woche!

na ja - die Beine motzten ziemlich den Berg hoch. Als dann auch noch ein fieser, böiger Gegenwind aufkam hab ich die mentale Peitsche eingesteckt und es eher gemütlich genommen. War auch mal schön, vor allem, bei dieser frauentrikotfarbigen Dämmerung ;)

Ich hatte auf dem Weg zur Arbeit heute ständig ein Lächeln im Gesicht. Es hat heute einfach Spaß gemacht bei 7° Grad kurz/kurz + Arm-/Beinlinge und Windweste zur Arbeit zu fahren. Anfangs etwas frisch zwar aber zum Ende hin genau passend.

Freu mich schon auf die Rückfahrt. Morgen hab ich frei - nachmittags gehts zu Rose, weil mein Dad ein E-Bike möchte. Vormittags hoffe ich noch auf ne schnelle Runde im Sonnenschein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kuschelig muckelige -2°, sternenklar, kein Wind, Sonnenaufgang mit schönsten Rot-Lila Tönen im Rücken.
So muss der Tag beginnen.
Wenn da nicht dieses Depressionsfördernde Mittel "ARBEIT" wäre, könnte man es so aushalten :D
Ich glaube, ich spiele zu wenig Lotto ;)

So, es scheint langsam dann doch wieder zu laufen.
Gestern war die Heimfahrt schon mal ganz hübsch. Auf längeren, immer gleichen Strecken weiß man ja irgendwann, welchen Punkt man zu welcher Zeit erreicht und welches Tempo man an welchem Punkt in etwa fährt. An schlechten Tagen ist das immer etwas bitter. Gestern war's gut. Am ersten Zwischenzeitpunkt 90 Sek besser, am zweiten knappe vier Minuten, am dritten sieben Minuten, am vierten zwölf Minuten. Damit drohte ein WP-Punkt verloren zu gehen, weshalb ich die Strecke verlängern musste... War jetzt nicht soooo schlimm. :D

Mal sehen, wie ich heute zurück fahre. Ganz durch oder in Kombi mit der Bahn.

Bei mir 3 Grad und etwas grau.
Heute mal nicht mit Stahl sondern mit Alu unterwegs, und 4 Minuten schneller dank der grünen Welle durch die Stadt. Nachher gehts über Land zurück...
Ich lasse mir doch so gerne von der Sonne den Rücken wärmen.:cool:

@grandsport: Geht mir nach ein paar Tagen der Ruhe und REKOM auch ähnlich. Ich denke dann immer, oh je, jetzt geht nichts mehr, aber dann explodiert man förmlich...
Das ist genau die Art und Weise wie man die Form gut und in Ruhe aufbaut.
Auf hartes Training folgt entweder eine kurze Ruhepause (gar nichts machen, oder was völlig anderes - Schwimmen wirkt Wunder) und / oder ein paar Rekom-Einheiten bei GA1. Das gibt den Speed...

Ach so, bin heute mal nur mit Beinlingen und kurzer Hose gefahren. Oben rum nicht anders als gestern. Kann man noch gut vertragen. Auch die Überschuhe.
Nur ätzend ist, wenn man den ganzen Schlonz wieder im Rucksack verstauen muss. Das ist das einzige was an der Jahreszeit wirklich nervt!

Essmann: "Guten Morgen, Sonne"
Sonne: "Guten Morgen, Essmann. Alles klar?"
Essmann: "Genau in diesem Moment; ... JAAAAA"

Unbenannt.png

Was sind Depressionen? So etwas gibt es in Ostwestfalen nicht.

Kuschelig muckelige -2°, sternenklar, kein Wind, Sonnenaufgang mit schönsten Rot-Lila Tönen im Rücken.
So muss der Tag beginnen.
Wenn da nicht dieses Depressionsfördernde Mittel "ARBEIT" wäre, könnte man es so aushalten :D
Ich glaube, ich spiele zu wenig Lotto ;)
Das Depressionsmittel Arbeit muss nur ein wenig zur Seite gedrängt werden. Die "Nachwehen" der Hinfahrt einschileßlich erfrischender Dusche wirken bei mir meist bis kurz vor der Mittagspause. Dann gehts schön an die frische Luft spazieren gehen und ab 14:00 (oder früher:)) freuen wir uns doch eh schon wieder auf die Rückfahrt:D.
Wer spricht denn da von Arbeit??
Heute bei herrlichem Sonnenaufgang die Hasen und Rehe aus dem Weg gescheucht. Was gibt es schöneres?

Arbeit ist die Zeit zwischen zwei Fahrten. Also Erholungszeit nach Fahrt 1 und Vorfreudezeit für Fahrt 2. So gesehen kann man damit leben.
(Und bei mir ist die Arbeit selbst durchaus auch ziemlich in Ordnung, aber das Glück hat vermutlich nicht jeder.)

Arbeit ist die Zeit zwischen zwei Fahrten. Also Erholungszeit nach Fahrt 1 und Vorfreudezeit für Fahrt 2. So gesehen kann man damit leben.
(Und bei mir ist die Arbeit selbst durchaus auch ziemlich in Ordnung, aber das Glück hat vermutlich nicht jeder.)
Doch ich auch!:D

igliman schrieb:
Auf hartes Training folgt entweder eine kurze Ruhepause (gar nichts machen, oder was völlig anderes - Schwimmen wirkt Wunder) und / oder ein paar Rekom-Einheiten bei GA1. Das gibt den Speed...
Scheiß-Rekom. Ich weiß, das hilft, aber ich mag das nicht. Ich habe mehr Spaß am Heizen - manchen kindlichen Spaß wird man auch jenseits der 40 einfach nicht los.
In meinem Fall gab's davor aber kein hartes Training, sondern ein Antibiotikum...

Zurück