• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ein windiger vormittag hier, über die rheinbrücken fuhr ich richtig eirig. :confused: ich mußte richtig gegen den wind anlenken. nur doof, wenn die böe und damit der druck aufs rad schlagartig weg ist.....:mad: gar lustig war die tour....:cool:

@tobiex68 so ein Wetter mag ich gar nicht. Hoffentlich hast du den Wind auf der Heimfahrt von hinten.

@zone23 viel Glück für heute. Ich drücke dir die Daumen. Blöd mit dem Platten. Immerhin ist es nicht auf dem weg zA oder KH passiert :)

Viel Glück bei der Untersuchung und gute Genesung @zone23!

Ich war heute so was von fertig. Gestern spät heimgekommen, noch 5 Kekse gegessen und dann ab ins Bett. Heute morgen direkt die Quittung bekommen: trotz eigentlich guter Stimmung über 2 Stunden gebraucht. Belohnt wurde ich trotzdem:

Heute nachmittag soll es regnen, hätte eigentlich Lust die komplette Strecke zu fahren und mit einer Matscheinlage zu verbinden. Trails hat mein Crosser auch noch nicht gesehen.

@Chicks_on_Slicks: Der Titan-Crosser von On-One wäre doch genau das fehlende Pony im Stall, oder? :)
Zur Not auch die Carbon-Ausführung namens XLS, passt genau ins Preisschema.

ein windiger vormittag hier, über die rheinbrücken fuhr ich richtig eirig. :confused: ich mußte richtig gegen den wind anlenken. nur doof, wenn die böe und damit der druck aufs rad schlagartig weg ist.....:mad: gar lustig war die tour....:cool:
Pass am Freitag vormittag auf. Starkwindgebiet wird in Köln nach der aktuellen Vorhersage zwischen 7 und 10 Uhr erwartet

Momentan bin ich gedanklich so weit, meinem Auto nach der Werkstatt eine Wäsche zu gönnen, mit der neuen DSLR ein paar Fotos zu machen und die Kiste bei mobile.de einzustellen.

Wenn auch nur versuchsweise und um mal zu schauen, wie das Leben ohne (eigenes) Auto so wäre.

Da meine Frau zur Zeit eh zu Hause ist, hätte ich sogar momentan eine Ausweichmöglichkeit bei ganz fiesem Wetter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mein Lieblingsplatz am Neckar heute Morgen:

05022014177.jpg

Endlich wird es morgens wieder hell!

Zuletzt bearbeitet:
@R.Hotzenplotz
wo am Neckar ist das? Sieht ja noch nach einem ziemlich schmalen Flüsschen aus.

Stimmt, das sieht so aus, ist aber auch nur der halbe Neckar! Zwischen Heidelberg und Mannheim, kurz vor der Mündung in den Rhein, haben die Ingenieure Neckar und Neckarkanal getrennt.

Und nein, das hier ist nicht der Kanal, obwohl es so aussieht :) Genauer Ort ist die Feudenheimer Schleuse.

Thema Auto... Habe gerade unseren Zweitwagen (Smart) verkauft. Damit ist sozusagen das Sicherungsseil gekappt und eine Ausweichmöglichkeit auf mdAzA definitiv nicht mehr möglich. Meine Frau hat noch eine Benz 230E bj 88 zum Pferdehänger ziehen. Der steht mir nicht zur Verfügung.
Somit bleibt nur noch Rad oder zur Not noch die Bahn, um die 25 km zum Büro zu kommen. Ich werde 100% Rad versuchen, kalkuliere aber mit ca. 4-5 Bahnfahrten im Jahr bei Orkan etc..
Heute mit dem RR gefahren, hätte aber auch gut die Spikes nehmen können. Viel Raureif auf der Strasse...

Gruß Olli

Trocken, 7° C und leichter Rückenwind. Grüne Welle sowie der Windschatten eines LKW in der Stadt bescherten mir heute eine persönliche Bestzeit für die Strecke zur Arbeit.

Für Thermotrikot und normaler Tight wärs mir doch noch zu frisch ;)

Unruhige Nacht gehabt. Die Kurze war der Meinung um Mitternacht wach zu sein.

Papa war es dann auch, weil er ja extra früh ins Bett gegangen war. Ergo wieder Auto -.-

Aber das ärgert mich, weil ich mich eigentlich recht fit fühle. Ich glaube kaum, dass ich das jetzt schreibe, aber Frühschciht scheint einfach die beste zu sein, um gesunden Schlaf zu bekommen. :D

4° Grad, nass von unten, etwas nass von oben, so wie es gestern aufgehört hat, hat es heute begonnen :( Kann nur besser werden...

Hatte normale Gore-Beinlinge und eine kurze Trägerhose an. Hat gereicht. Obenrum hatte ich wohl zu viel an. Und dann noch, als es etwas mehr begann zu regnen, die Regenjacke als Topping oben drauf. Ich habe etwas transpiriert :D

Aber egal. 14:30 Uhr ist heute Schluß. Termine von Frau und Kind verlangen nach einem kurzem Arbeitstag...

Zurück