• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich versüsse mir meinen Arbeitsalltag diese Woche damit, dass ich die Tage zum Urlaub auf meinem Kalendar wegstreiche... :D
Nur noch vier! :)
Da können mir die "IchbinsowichtigundtollundredenurManagamentBullshit" Brigade meine Laune auch nicht trüben...
Draussen scheint die Sonne. Ich sitze drinnen :( Mein Mann hat mich mdAzA gebracht....:(
Aber das "Cycle to Work Scheme" wird wieder eingesetzt....Bis zu £1000 kann man ausgeben...Vielleicht brauche ich doch noch ein Rad?!?! :idee: Ein Crosser vielleicht?!??! :idee: :D

Herr Ponyclubverwalter aka @Essmann Nettes Avatar :)
 
Heute bei 0 Grad angenehm zu fahren. Meine Hand schmerzt aber vielleicht kann ich bald gar nicht mehr fahren, also genieße ich noch jede einzelne Ausfahrt
 
Am Donnerstag wird die Hand untersucht (MRT), Wenn es der Discus ist, dann gibt's entweder Gips oder OP. Kahnbein wäre noch schlimmer, denke ich aber nicht, da es genau auf der anderen Seite weh tut.
Na dann drücke ich Dir alle verfügbaren Daumen, dass es nichts schlimmeres ist und Du bald wieder die STI's, Ergos, DT's in Händen halten kannst....
 
Heute morgen mit -1 Grad etwas frostig, dafür habe ich heute mittag die Sonne gesehen:)

@ zone23 hoffe auch, dass es nichts schlimmeres ist. Alles Gute wünsche ich dir.
 
So nach 5 freien Tagen, gings heute früh wiedr los. 0 Grad und sehr neblig. Da ich immer entweder eine Fahrt sehr früh oder sehr spät ca. 23 Uhr habe´, bleiben bei mir die Spikes auf alle Fälle drauf.
 
Was eine schöne Heimreise.
Kurz vor zu Hause noch meine Frau getroffen. Diese hat dann meinen Rucksack kurzerhand ins Auto gepackt...
So konnte ich noch mal einen schönen Anstieg mit ordentlich Druck fahren. Geil wars, warm wars, leicht bewölkt, aber mit Blau zwischendurch.
Jetzt schau ich mal nach dem Wetter, dann wird nach den Reifen geschaut...
 
Zur Arbeit wars heute schnell mit Rückenwind. Zurück wars dann irgendwie nimmer so schnell :eek:! Hab ziemlich platte Beine. Jemand eine Idee, die wieder geschmeidig zu bekommen? Vielleicht sollte ich auf den
25km nicht immer Vollgas fahren! Oder die Beine mal auf der Rolle locker fahren. Oder mal ein paar Tage Piano machen. Genaues weiß man nicht :rolleyes:.
Jedenfalls war es auf der Rückfahrt unglaublich neblig und stock finster. Hätte ich meine Lupine Piko nicht gehabt, wäre ich in eine fünf Mann starke Fußgängergruppe gefahren die sich über den ganzen Weg breit gemacht hatten (Alle Schwarz gekleidet ohne Reflektoren).....! (Fahre hauptsächlich Überland auf Radwegen aber unbeleuchtet. Da ist so eine Situation echt nicht schön.
 
In Hamburg war es heute morgen 0 Grad aber Sonnenschein. Leichter Wind , so macht es immer Spaß.
Endlich sind die Eisplatten an der Elbe geschmolzen. Fahre mit Rennrad und Schwalbe 25-622 Reifen.
 
Wieder mit dem RR los. Gute Bedingungen heute, auf der Hinfahrt war ich mir auch nicht immer sicher, ob der Glanz auf der Strasse nur Wasser oder doch Eis war.
Momentan fahre ich nur locker ohne Druck auf der Pedale. Sicher ist Sicher nach den Knie Problemen Ende letzen Jahres.
Wenn die Funzel am Rad nicht mehr nötig ist, wird das Tempo wieder angezogen.


Gruß Olli
 
wieder mit Auto :D die gestrige Runde war doch intensiver als geplant, was zur Folge hat, dass ich heute entsprechend platt bin - das aber im positivem Sinne :)
War der Hammer gestern, obwohl es nach Sonnenuntergang doch recht schnell frisch wurde und wir uns eh schon für die dünnere Klamottenwahl entschieden haben. Das war aber vermutlich auch der Grund unserer Hetzjagd :D
 
0 Grad heute und der Rauhreif war stellenweise leicht angefroren. Das Wetter war angenehm trocken und eigentlich klar, der Wind störte ein wenig.
 
Heute gibts nur den Rückweg mit Rad, weil mein Auto direkt nach der Arbeit in die Werkstatt muss und einen neuen Auspuff bekommt. Das Rennrad liegt im Kofferraum für die Rückfahrt bereit, den Edge habe ich gestern mit einer schönen Strecke gefüttert.

Bei gerade mal 3.000 Kilometern p. a. mit dem Auto denkt man an solchen Tag auch gern mal drüber nach, die stinkende Kiste komplett abzuschaffen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@MarkusSIC : Genau die Überlegungen strebe ich auch immer wieder an. Noch ist es nicht spruchreif und keine Entscheidung getroffen.
Aber die Entscheidung für das Abstossen des PKW's ist schon recht weit...

Heute bei 1° Grad die Beine etwas baumeln lassen, zumindest wollte ich das. Hier und da Gegenwind haben die Beine dann doch wieder ins Arbeiten gebracht...
Trocken von oben und unten. Der Wind wird mich auf dem nach Hause Weg wohl doch mehr beschäftigen als mir lieb ist. Mal sehen.
Die Conti CX-Speed sind drauf geblieben. U.U. haben sie ein paar Tropfen angekündigt und genau da hat dann die Faulheit gesiegt...

Euch einen schönen Arbeitstag!!!
 
Zurück
Oben Unten