• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

kunda1...Du mußt noch viel von den Einheimischen lernen und kannst so Deinen Horizont in alle Richtungen erweitern :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gröööööl* Schön mit Radlerhosen durch den Wald "cruisen" :D

So bin gestern wieder am Teltowkanal zurück. Lagen ja gute 10cm Schnee. Die Skating-Spuren der Langläufer waren zu sehen.
War jedenfalls wieder gut anstrengend :)

Heute mit Auto. Kratziger Hals und trockener Husten. Die Große hats anscheinend mit Magen-Darm erwischt. Da werde ich nichts riskieren :D

oh mann - ihr seid fies: meine Aussicht aus dem Büro ist wieder mal traumhaft aber bis ich auf dem Rad bin seh ich grad mal gar nichts mehr :(

Weicheier ;) aber das kalte Wasser hat wohl eine allzusehr astringierende Wirkung :D

Meine Heimfahrt war ebenfalls ereignislos, sternenklar und einfach nur herrlich...

Ich habe heute gaaaaaaanz viel verlängert!

.... war aber keiner am See :D
Frei nach Otto: Der Januar mit Frost und Reif macht halt nur die Finger steif.

Wegen der schöneren Aussicht habe ich die Rückfahrt über einen der sieben Hügel gemacht. Nachdem ich im Büro so manchem Lachanfall unterdrücken musste, konnte ich nicht mehr weiter posten und brauchte eine Abwechslung. Schöne Fernsicht auf die verschneite Eifel mit nettem Sonnenuntergang gabs neben der frischen Luft als Zugabe.

Ich habe nicht den Heimweg verlängert. Direkt und ohne Umwege nach Hause. Im Dunkeln hab ich da keinen Bock
Ansonsten 3 Grad und etwas Gegenwind. Angenehm zu fahren.
Wie sieht's mit Morgen aus? Temperatur soll ja schön unter 0 gehen. Ich würde ja lieber weiter mit dem RR fahren, blöd nur im Dunkeln sieht man Eisflächen erst so spät. Ich w i l l Sonne!!!

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
IIch w i l l Sonne!!!
Du fährst nur zu früh los und kommst zu spät heim.:)
Ansonsten rechne ich erst mal nicht mit Frost:
bg24h.png

Hab heute die Heimfahrt auch verlängert (von 10 auf 15 :-) Kilometer) und damit die ersten 300 Kilometer in diesem Jahr komplettiert. Nicht viel, aber für die Jahreszeit okay. Morgen ist Dienstreise angesagt und am Donnerstag warten -8°C am Morgen. Da können Unterziehshirt, Windstopper-Beinlinge und Co. mal zeigen, was sie können.

- 1 bis - 3 Grad, stellenweise rutschig aber nicht gefährlich und ENDLICH klare, trockene Luft; kein (Brillen)Scheibenwischen :)

Wunderschön war's heute morgen: klare Luft, ein fantastischer Sichelmond mit Morgenstern darüber in der Dämmerung...

Zurück