• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habe keinen Spind - nehme mindestens T-Shirt / Socken und U-Buchs täglich mit. Bisher nur Socken vergessen - ging aber - bei der kalten Jahreszeit im Prinzip nicht geschwitzt und die Socken fürs Radeln waren auch frisch.

U-Buchs wäre für mich das kleinste Problem - bin ja kein Schotte und trage somit keine Röcke - und wenn man es genau nimmt, als Schotte wäre es mir mit der U-Buchs ja so was von egal ob vorhanden oder nicht. ;) :D

@artist1966 DAnn aber bitte den richtigen Rock :D ;)
c1e963b13df37e0fa20158564fb21f7d.jpg

... also meine besagten Körperteile würden nach dem Radfahren die Schottenversion ja klar bevorzugen....

Geht mir genauso. Sieht interessant aus, aber ich habe den hier auf dem Zettel:

https://www.bike24.net/1.php?conten...000,5,79;product=7791;backlink=108|1||240,245||||||||

Ziemlich genau die selbe Gewichtsklasse/Zuladung, aber man kann auf ein Schutzblech hinten verzichten.
Das Teil habe ich auch noch zu Hause rumliegen (und schon lange nicht mehr benutzt).
Mit der passenden Tasche sieht dann so aus:

War damals (auf meiner 1. Alpentour) Gepäck für 2 Übernachtungen drin.

Bei einer Carbon Stütze wäre ich aber vorsichtig und als Schutzblechersatz ist das Teil auch nur bedingt geeignet.

Ach ja, bin heute auch mal wieder mit dem Rad ins Büro. 1x MZ-DA ohne den versprochenen Regen. Vielleicht klappts ja auf der Rückfahrt, mit dem Regen. Aber dann ists eh dunkel und man sieht ihn nicht mehr :D

Das Teil habe ich auch noch zu Hause rumliegen (und schon lange nicht mehr benutzt).
Mit der passenden Tasche sieht dann so aus:
....

Bei einer Carbon Stütze wäre ich aber vorsichtig und als Schutzblechersatz ist das Teil auch nur bedingt geeignet. :D

bei dem Klickfix-Teil gefällt mir, dass man einen kleinen Rucksack relativ nah am Sattel platzieren kann und eben nicht so einen Ausleger nach hinten hat. Was mir nicht so passt ist die Rohrschelle zur Befestigung; käme zwar an eine Alu-Stütze, so aus dem Bauch heraus würde ich mir aber etwas wünschen, bei dem die Sattelstütze stärker umfangen wird...

image.jpg

So sieht das ganze in Bewegung aus. Der Sporran (die kleine Tasche) sollte bei Gegenwind mit etwas Schwerem gefüllt sein. Bei den aktuellen Frühtemperaturen wird der Weg zur Arbeit eine erfrischende Angelegenheit.

Der Sporren wird eben aus dem Grunde getragen ;) :D
Erstens haben Röcke keine Taschen und irgendwo muss der Flachmann ja untergebracht werden.
Und zweitens sorgte er dafür, dass bei den Winden in den schottischen Highlands (und Lowlands) der Rock da blieb, wo er hingehört. Der "dirk" kann kann ja mit einem Multitool ersetzt werden... ;) :D

Lustig hier!!!!
Der FRED nimmt mal richtig Konturen an ;)
Ich schmeiße mich jetzt in die schwarze Wurstpelle und dann wird nach Hause gedübelt!

Ich werde mich auch langsam Richtung Umkleide (Klo) begeben. Draußen immer noch trocken. Ist für diese Woche meine letzte Ausfahrt.
Vielleicht hänge ich noch paar km dran.

Und schon wieder zu Hause :). Trocken aber ein kalter Nordwind, meinen Füßen war es diesmal kalt.
War ne schöne Woche. Beine sind aber merklich schwer geworden.

Heimfahrt war nass-kalt! Ätzend...
Typisches November-Herbstwetter :confused:

Aber Spass hat es trotzdem gemacht!
Außer dass mir 3 PKW's die Vorfahrt genommen haben und das auf den ersten 5 km, habe zum Glück super gut aufgepasst, war es sehr ruhig...

Zurück