• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nabend.
Hab gerade meine Sachen für morgen ausgesucht. Draußen windet es ja echt heftig. Hoffe, morgen früh sieht es dann besser aus.
Überlege sogar mein MTB zu nehmen, wiegt ja doppel soviel. Nicht, das ich noch mitm Carbonrad abhebe :)

Habe auch schon verschiedene Wetterapps konsultiert, aber die Vorraussagen werden nicht besser.
Wünsche mir Rückenwind ...

Sonnige Rückfahrt ohne tierische Begegnungen gehabt.
Neue Reifen sind gekommen und warten auf Montage. Das strapazierte Budget liess leider keine Eurer Empfehlungen zu und so wurden es die Conti Contact 2.
Werden mit 1 Jahr garantierter Pannenfreiheit beworben, was mir mit Plattfuss in der Pampa zwar erstmal nix bringt, aber zumindest Vertrauen schafft.

Welche hättest du denn erworben wenn das Budget größer gewesen wäre ?

Hier am Niederrhein gab´s heute morgen keinen Regen aber
man ist fast weggeflogen, so sehr bläst der Wind.

Heute morgen bin ich gegen den Wind zur Arbeit gefahren. Zurück nach
Hause geht´s dann wie im Flug.

Bin da.
Bei 9 Grad und Dauerregen in die Woche gestartet, der Sturm von gestern hatte sich zum Glück gelegt. Wieder nur mit Softshell und Regenüberschuhen der Feuchte getrotzt, muss weiter investieren oder mehr Hosen im Büro deponieren.
Erst dacht ich die neuen Reifen und meine grandiose Form lassen den Weg so mühelos erscheinen, bis ich beim Abbiegen erkannte, dass der Restwind aus der gewünschten Richtung kam.
So unterstützt trieb ich mich zu Leistungen an, die die Regentropfen im Gesicht mit dem Schweiß verschmelzen liessen.

Die Reifen hatt ich ja gestern schon getestet und bin zufrieden; sie rollen gut und der Grip fühlt sich auch bei Matsch und Laub noch sicher an, wobei ich Grenzbereiche trotzdem zu meiden versuche.

Oh weia!
Da will ich gar nicht schreiben, dass lediglich die Straßen etwas feucht und schmutzig waren.
Dass es angenehm warm war mit 11° und ein teilweise aufgeklärter Himmel, bisschen Wind von vorne, bisschen Wind von hinten, alles gut bislang.
Und was soll ich zum Thema Reifen sagen. Conti CX Speed für meinen Crosser war eine super Wahl! Hält und hält! Und sogar noch recht günstig!
Hoffe der versprochene Rückenwind heute Nachmittag kommt wie versprochen :D

Guten Morgen. Trocken, leichter Gegenwind und 12°C :eek:. Also einfach Super :). Heute mittag solls bei uns aber auch regnen und der Wind soll wieder auf Touren kommen. Bei Rückenwind wäre es mir aber ziemlich egal :D

Stürme wüteten an der Südküste, hier in den Midlands reichte das Unwetter nur zu viel Regen. Und ich liege im Bett - Rüsselpest :(
Aber...
Perfect Timing :D

Zurück