• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mit dem heutigen "MdRzA" ist die km-Vorgabe des letzten Jahres übertroffen - 157 Fahrten/10.477 km/84.000 HM - ab jetzt wirds "grün"
:):)

Streber :)

also über 10k wäre für mich wohl kaum machbar. Hab einfach nicht die Zeit für. Denke so um die 7-8 könnte ich schaffen, müsste aber fast jeden Tag "MdRzA" :)

Streber :)

also über 10k wäre für mich wohl kaum machbar. Hab einfach nicht die Zeit für. Denke so um die 7-8 könnte ich schaffen, müsste aber fast jeden Tag "MdRzA" :)

Hat 'nen ganz einfachen Grund: Bin "Süßigkeiten-Abhängig" - und um weiter in meine Jeans zu passen, bleibt mir nichts anderes übrig als jeden Morgen um 0440 dem Wecker zu gehorchen und ein weiteres Mal "MdRzA" zu erledigen.;)

Ich liege aktuell bei ~ 6TKM. Aber das meiste davon, bis auf vielleicht 500km, mit MdRzA erreicht.
Ich weiß, warum ich deutlich hinter bikearnie zurückliege.
Hatte kaum Ausfahrten am WE, keine einzige komplette RTF und schon gar keinen Radmarathon, viele krankheitsbedingte Ausfälle, einen kompletten Monat keinen einzigen KM und das im Juli - August. So summiert sich das dann.
So habe ich auch keinerlei gezieltes Training für Marathons oder Bergfahrten gehabt!

Ich liege aktuell bei ~ 6TKM. Aber das meiste davon, bis auf vielleicht 500km, mit MdRzA erreicht.
Ich weiß, warum ich deutlich hinter bikearnie zurückliege.
Hatte kaum Ausfahrten am WE, keine einzige komplette RTF und schon gar keinen Radmarathon, viele krankheitsbedingte Ausfälle, einen kompletten Monat keinen einzigen KM und das im Juli - August. So summiert sich das dann.
So habe ich auch keinerlei gezieltes Training für Marathons oder Bergfahrten gehabt!

Da hatte ich dieses Jahr Glück. Keine krankheitsbedingten Ausfälle und da meine Frau auch sehr gern auf dem RR sitzt, kommen natürlich am WE sowie dieses Jahr 5 RM/RTF (u.a. Dolo - meine Lieblingsveranstaltung) auch noch diverse km zusammen. Leider werden mir im November 2 komplette Wochen aufgrund eines Lehrgangs in OSLO fehlen, sonst könnten dieses Jahr 18Tkm zusammenkommen.

Da hatte ich dieses Jahr Glück. Keine krankheitsbedingten Ausfälle und da meine Frau auch sehr gern auf dem RR sitzt, kommen natürlich am WE sowie dieses Jahr 5 RM/RTF (u.a. Dolo - meine Lieblingsveranstaltung) auch noch diverse km zusammen. Leider werden mir im November 2 komplette Wochen aufgrund eines Lehrgangs in OSLO fehlen, sonst könnten dieses Jahr 18Tkm zusammenkommen.

Bist du sicher mit den 18tkm? oder ist das ein Typo und soll 12 heissen? seit gestern hast du knapp über 10 ??? = 1000km/monat

aqa9u7a7.jpg

Wer mich übersieht, übersieht auch LKWs :-)

Gut so!
Was soll ich da noch hinzufügen? 7° und dichter Nebel. Hab die Brille gleich auf dem Helm gelassen...
Habe heute morgen in einem Anfall von Leichtsinn meinen Carbon-Renner rausgeholt.
Die ersten 10 km waren problemlos (bis auf den von zone23 angesprochenen fu...ing Nebel) zu fahren. Straßen trocken, alles funktionierte super.
Dann hat meine BuM Ixxon IQ Speed wieder einmal ein paar Aussetzter gehabt. Ist einfach ausgegangen, immer mal wieder "Wackler" im Licht, etc. (Ich tendiere momentan eher aufs Kabel, dass hier was im Argen ist!).
Und dann wurde die Straße nass. Warum auch immer. Über 5 km wars dann irgendwie unschön. Vor allem auf dem Laub, das den Anschein macht, sich seit gestern irgendwie millionenfach vermehrt zu haben :( Na ja, irgendwie bin ich dann über Stellen, welche die Bauern schön mit ihrem Landwirtschaftlichem Dreck bedeckt haben, drüber gekommen, als mir just in einer belaubten schnelleren Abfahrt die Ixxon komplett ausfällt. Uihuihuih. Bremse ziehen, aber hier zeigt sich der wahre Unterschied zum Crosser, die Felgenbremsen sind im nebelfeuchten (mittlerweile nassem) Zustand einfach um längen schlechter als die Scheibenbremsen am Crosser! Deutliche Unterschiede in der Bremsperformance.
Hab die Lampe wieder ans leuchten gebracht. Viel dann noch einmal aus. Habe dann das Kabel noch mal neu justiert und dann liefs wie geschmiert!
Ansonsten wars echt OK. Rad lief toll, genial leicht und schnell. Man merkt hier deutlich den Trainingseffekt des Crossens und Arbeitswegen's :D
So und heute Mittag erwarte ich von dem Wettervogel irgendwo da oben über dem Blau, SONNE!!! Klar soweit da oben!
"...Huggggh ich abe feddisch..."

meinst du ungefähr so?

morgen sollen es bei mir auf 1500 m nochmal ca.16°C werden, könnte man noch mal einen kleinen Pass fahren (in den Bergen im Hintergrund) :D
20131024_172347.jpg

Gestern etwas verschlafen :oops:
Da ging nur der direkte Weg zum Dienst - Strecke XXS :D - bei klarer, kühler Luft. Ein richtig schöner Herbstmorgen. Und die Crud Guards schabten gar nicht :)
Plan war dann nach Feierabend die lange Tour zu fahren, um einen der letzten schönen Herbsttage zu genießen. Es war toll :). Herbstsonne, 13 Grad, ein bisschen Wind. Da das Licht dann doch schnell schwand und ich nicht in der Dämmerung im Feierabendverkehr durch die Dörfer fahren wollte (falls man mich nicht sieht :rolleyes: ), habe ich die Tour etwas abgekürzt. War auch gut so, denn als ich Richtung Heimat rollte, wurde es schon ziemlich dunkel und ich hatte meine Lichter an.
Aber was für eine schöne Fahrt :) und wenn es auch für die lange Strecke nicht gereicht hat :( - der nächste Frühling kommt bestimmt :)

Und ich habe mich gerade noch rechtzeitig erinnert, ein/zwei Fotos zu machen. So sieht's derzeit im Hetbst aus :)
ImageUploadedByTapatalk1382701269.521391.jpg

ImageUploadedByTapatalk1382701279.839911.jpg

ImageUploadedByTapatalk1382701290.900117.jpg

PS: das war so gegen 18:00 GMT :)

Zurück