• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Tststs...Phantasielos...
Du darfst gerne Bilder von dir verlinken, auf denen du durch deine persönliche Regenhölle radelst. Quasi...die Monsunartige-Regenfall-Hölle. :-)

Ja ein Crosser wäre perfekt jetzt für mich.
Für mich auch :D Vorgestern nach dem Weg auf Arbeit noch überlegt, den wieder abzustossen, gestern in Regen durch den Wald gepeeetzt - was für ein Spaß! Man braucht also nur die passenden Strecken, dann machts auch Spass. Denk ncith mehr dran, das Teil abzustossen, sondern werde stattdessen den Carbon-Renner nun wirklich wintergaragenfest machen und wegstellen. ;)

Heute haben sich die Regenklamotten für mich richtig gelohnt. Und schön leer ist es auf den Radwegen auch. :)
Einzig einen ticken zu warm angezogen war ich.

Ein Kettler Alu-Rad, mit Schutzblechen, allerdings ohne Lichter, dafür habe ich ja die BuM Ixxon IQ und man darf ja mittlerweile Stecklichter verwenden.
3x8 Gänge, sehr schwer, sehr billige Federgabel, aber dafür reichts.

Hab zwei Stück im Wechsel, eins mit 1 x 6 Gängen und eins mit 3 x 6 Gängen und "Biopace". Aber Federgabel? Mit ner Federgabel können die nicht dienen. :D

MTB.JPG

Ich sagte so ungefähr.
Das ist das Bild eines Rades aus dem Netz! Quelle? Keine Ahnung!
Ich mache heute Abend mal ein PIC von meiner roten Zora und poste das hier mal!
Aber das Pink macht das Rad schon recht schnittig und lenkt von den zahlreichen Unzulänglichkeiten am Rad selbst ab!

Sieht grad heftig draußen aus. Wolkenbruch. Hoffe in 6-7 Std. ists etwas weniger, sonst kann ich noch Schwimmflügel einpacken

Dunkel war's, der Mond schien helle - ok, der Mond nicht, aber dafür ein sehr klarer Sternenhimmel heute in der Früh.
Ich habe ein bisschen gehadert, bin dann aber trotzdem los und die lange Strecke zum Dienst gefahren. Drei Viertel jetzt schon in der Dunkelheit. Fahre länger meine "L Strecke" als im letzten Jahr - da war Ende September Schluss mit lustig.
Es war sehr, sehr windig. Und der Wind war sehr, sehr kalt.
Note to self: Wenn es morgen früh wieder so wird, Windstopperjacke anziehen! Und Überschuhe, denn die dicken Strümpfe waren einfach nicht mehr dick genug. Meine armen Zehen waren kleine Eisklumpen, als ich im Dienst ankam :(
Ansonsten - ordentlich durchgepustet und mit richtig frischer Gesichtsfarbe und einem Riesengrinsen von Ohr zu Ohr im Dienst angekommen. :D

PS: Trägt jemand Craft Unterhemden? Ich werde meine Unterhemden nacheinander ersetzen und suche nach welchen, die gut hinten am Rücken runterreichen (meine Omi sagte immer "Kind, halte deinen Rücken warm!" :) :D :daumen:) und auch vorne schön lang sind. Sind die gut zu empfehlen?

Von Craft kenne ich nur die Trikots, und die finde ich gut. Unterwäsche kann ich bisher nur von Under Armour (je nach Jahreszeit Cold Gear oder Heat Gear in jeweils gefühlt 1000 Auführungen) empfehlen, zumindest für längere Touren. Für 1-2 stündige Fahrten zur Arbeit hat mir auch die Thermo-Unterwäsche von Aldi knapp gereicht. Das klamme Nässegefühl stellt sich aber nach ca. 1 Stunde ein, je nachdem wie man/frau es krachen lässt.

Bei Regen habe ich heute etwas "neues" ausprobiert: Nicht regendicht, aber warm, also Thermohose, Thermounterhemd und nur Regenjacke darüber. War gar nicht so unangenehm, und selbst im Büro war mir noch nicht kalt.

Der Regenradar verspricht, das der letzte Schauer nach halb sechs weg ist. Da mache ich dann heute freiwillig ein paar Überminuten.

bei uns hats grad aufhört :). in 1,5 Std. weiß ich mehr.
Ich fahre zur Zeit mit Trikot kurz, drauf lang und Regenjacke, unten Hose kurz, lange Hose drauf (bei Regen noch Regenhose) 2 Paar Socken und Überschuhe. Leider passen die Überschuhe nicht auf meine Joggingschuhe die ich heute mit hab (MTB keine Klickpedale), also hab ich 3 Paar angezogen :). Nachher noch 2 Mülltüten drüber und trocken nach Hause fahren :)

wetter_nami.JPG
wetter_morge.JPG

hallo zusammen

ich lese schon seit einiger zeit mit und habe heute gedacht, dass ich mich aktiv beteilige (AW ab 30 km einfach)

heute morgen trocken, von 0830 bis 1630 Regen und jetzt wieder trocken, habe also im gegensatz zu anderen Glück gehabt.

Zurück