• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dunkel war's, der Mond schien helle - ok, der Mond nicht, aber dafür ein sehr klarer Sternenhimmel heute in der Früh.
....
PS: Trägt jemand Craft Unterhemden? Ich werde meine Unterhemden nacheinander ersetzen und suche nach welchen, die gut hinten am Rücken runterreichen (meine Omi sagte immer "Kind, halte deinen Rücken warm!" :) :D :daumen:) und auch vorne schön lang sind. Sind die gut zu empfehlen?

Tao ist recht lang, hab eines in 1/2 und Langarm, find die am angenehmsten und am kuscheligsten, zu warm wird mir auch bei ca. 15+ mit denen nicht, und zumindest beim Laufen kein frieren bei -20. Mir reichen die übern halben Po, also auch in RR Haltung zieht hinten nix.

Noch nicht, mache mich aber gleich auf den Heimweg und es könnte zumindest Schauer geben.
Also, wie vermutet, bin ich in ein paar ordentliche Schauer geraten. Die nanoflex-Sachen haben aber gut funktioniert. Das gabba-Trikot braucht bei den heutigen 10grad aber noch ne warme Lage drunter, Merino, Ullmax, craft o. ä.. Regen bleibt aber draußen und man schwitzt weniger als in einer Regenjacke. Die kurze Bib ist super. Hält schön warm und trocken.

Tippi Toppi. Das ist mal ne Aussage.
Ich glaube ich muss mal meine Klamotten überdenken...
Wenn ich zu Hause bin, irgendwann im Laufe des Abends, werde ich die mal durchforsten. Evtl. mal ein bisschen was investieren!

.....
PS: Trägt jemand Craft Unterhemden? Ich werde meine Unterhemden nacheinander ersetzen und suche nach welchen, die gut hinten am Rücken runterreichen (meine Omi sagte immer "Kind, halte deinen Rücken warm!" :) :D :daumen:) und auch vorne schön lang sind. Sind die gut zu empfehlen?

Ja.... ich .... ich hab das Winter-Unterhemd http://www.craft-sports.de/damen/ka...01632-keep-warm-crew-neck-1901632-2980-1.html und eines für die Übergangszeit http://www.craft-sports.de/damen/ka...87-be-active-extreme-crewneck-longsleeve.html

( letztes Jahr gab es allerdings andere Farben :rolleyes: ) - ich find sie super :)

Also am Körper hab ich den Regen eigentlich ganz gut im Griff (z.B. Gore Alp-X Hose und Assos RainGloves)

Aber was nicht optimal ist sind die Füße. Durch die Neopren Überschuhe kommt so viel Wasser, dass am Abend die Schuhe immer noch feucht sind. Das ist echt eklig in Nasse Schuhe zu steigen ...

=> Was gibt es für (Geheim-)Tipps um 20km im Regen mit trockenen Füssen zu überstehen?

Was soll ich sagen, bin auch trocken nach Hause gekommen, sogar die Straßen waren teilweise abgetrocknet :).
Den kleinen Regenschauer 1km vorm Haus hab ich gar nicht mehr wahrgenommen. Dank des Rückenwindes lief die Maschine ja richtig geil, das Gewicht muss halt erst beschleunigt werden ;).
Es waren halt nur noch 5°C draußen, also merklich kälter als heute morgen. Bis auf die Zehen alles bestens, da muss ich mir noch was überlegen, trotz 3 Paar Socken + Müllbeutel kalte Füsse

wetterapp hat gepasst, allerdings nur noch 4.5°. War aber okay mit kurzer Bib mit Knielingen, MTB-Schuhe mit Sportsocken inkl. Regenüberschuhe (kein Neopren), Langarmiges Funktionshemd, Kurzarmtrikot und Radregenjacke von Albrecht

Also am Körper hab ich den Regen eigentlich ganz gut im Griff (z.B. Gore Alp-X Hose und Assos RainGloves)

Aber was nicht optimal ist sind die Füße. Durch die Neopren Überschuhe kommt so viel Wasser, dass am Abend die Schuhe immer noch feucht sind. Das ist echt eklig in Nasse Schuhe zu steigen ...

=> Was gibt es für (Geheim-)Tipps um 20km im Regen mit trockenen Füssen zu überstehen?

Ich habe die Mavic Pro H2O Überschuhe für MTB Schuhe. Am besten oben noch mit Tape zukleben

morgen mal die langingerhandschuhe montieren, schneefallgrenze liegt laut wetterbericht bei 700 m

Ich habe eine alte Nylon-Hose, die über die Neopren-Schuhe drüber reicht. Nach 1,5 Stunden sind die Füße noch trocken, nach drei Stunden nicht mehr.

Wer hat vor den ganzen Winter mindestens drei mal in der Woche zur Arbeit zu radeln und ist noch auf der Suche nach einem Winterpokal-Team?
Dreimal die Woche ist mir zu viel, je nach Wetter- und Waldwegzustand ist nur 1-2 mal drin.

Winter-Radelschuhe ..... gibts von Northwave, Sidi, Rose usw. ......

Die halten dicht ! Nachdem ich letzten Herbst alles mögliche ausprobiert habe, wie ich meine Füße trocken und warm halten kann und keiner der Überschuhe eine zufriedenstellende Lösung brachte, kaufte ich die Winterradelschuhe von Northwave ..... als erstes mussten sie den "Pfützentest" überstehen ---- und es hat geklappt. Sie sind absolut wasserdicht und halten die Füße super trocken und warm ! :daumen:

Hab mir letztes Jahr fürs Skispringen in Willingen Winterstiefel zugelegt.
Mit den Dingern kann man stundenlang Rennradfahren, und die Zehen sind sowas von muckelig...
Ok, Einklicken kannste nicht mehr... Aber irgendwas is ja immer! :bier:

Hooka hey!
Schneeregen, Regen und nur noch 3° C auf der Heimfahrt nach der Arbeit

War gut vorbereitet, hatte alles dabei - bis auf die Langfingerhandschuhe.
Also Radhandschuhe kurz und richtig kalte Finger, wobei ich auf dem letzten Drittel meiner 17 km den Eindruck hatte, sie würden wieder warm.
Die Neopren-Überschuhe haben gerade so gehalten.

... und ich erwähne nochmals - Rainlegs sind klasse!

Freue mich schon auf Morgen!

Schön Rückenwind heute morgen, ich bin gespannt ob sich der Wind nicht vielleicht ganz zufällig bis heute Nachmittag um 180° gedreht hat ;-)

Hooka hey!
Schneeregen, Regen und nur noch 3° C auf der Heimfahrt nach der Arbeit

War gut vorbereitet, hatte alles dabei - bis auf die Langfingerhandschuhe.
Also Radhandschuhe kurz und richtig kalte Finger, wobei ich auf dem letzten Drittel meiner 17 km den Eindruck hatte, sie würden wieder warm.
Die Neopren-Überschuhe haben gerade so gehalten.

... und ich erwähne nochmals - Rainlegs sind klasse!

Freue mich schon auf Morgen!
What about these " rainlegs" ? ? Never von gehört ....? :D

Zurück