• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

und ich dachte ihr berliner eisenschweine fahrt immer und unter allen bedingungen? tsts:bier:
meine winterschlampe hat sich gefreut wie bolle, daß endlich wieder "ihr" wetter war und ich sie 1,5 stunden so richtig hart rangemommen habe :D
aber auch wenn ich es ihr gönne, habe ich schon lange keinen bock mehr auf winter. so ungefähr seit anfang dezember. wann geht das denn jetzt endlich mal los mit der globalen erwärmung?
Natürlich wird hier bei jedem Wetter gefahren. Das bisschen Schnee hält doch nur Weicheier vom Radfahren ab.
Grüße
Pepe

Moin Twobeers
muss der Zeit nicht zum Dienst und genieße das Schweizer Flachland. :D

Der Herr Rayban scheint ein recht unsymphatischer Zeitgenosse, der sich durch derartige Äußerungen nicht gerade beliebter macht. Ich genieße derzeit die Abhärtung gegen Krankheitserreger aller Art in den öffentlichen Verkehrsmitteln gepaart mit einer Schulung des Orientierungssinnes, falls -so wie heute- irgendwo ein Gleisbruch ist.

So sehe ich die Vorteile deutlich auf meiner Seite und genieße die Rückkehr des Winters.

Twobeers

Herr Rayban hat sich auch schon im "wer trainert heute"-Thread ähnlich unbeliebt gemacht, indem er dort ständig seine ekelhaft-abartigen Trainingsumfänge postet. ;)
Ironiemodus aus*

Habe in den letzten Wochen bewusst keine Einheiten gepostet, um den Volkszorn nicht stärker zu reizen.
Übe mich in devoter Zurückhaltung und genieße die Schweizer Sonderrolle auch in der Witterung.:D

Meinethalben dürfen hier so viele Schönwetter-Trainingseinheiten gepostet werden, wie es beliebt. Jeder Radfahrer wünscht sich Sonne satt und renntaugliche Straßen. Ich freue mich aber im Besonderen über diejenigen, die trotz der schlechten Bedingungen in Deutschland am Ball bleiben.

Übrigens soll der Frühling auch bei uns demnächst Einzug halten. Sag' ich jetzt einfach mal so.

Wat'n Schiet...für ne knappe Woche jetzt noch mal Laufräder/Kassette wechseln...War wohl wirklich letzte Woche zu optimistisch, schon die Sommerschlappen rauszuholen:mad:

Eben erst gesehen ... Punkerkassette:

large_kassette.jpg

Na, ehrlich gesagt, hat sich der Umbau gelohnt:D:D:D
Strahlender Sonnenschein, alle Nebenstrassen zum Schlittschuhlaufen geeignet, so muss das sein:D:D:D

Abtaun Girl!

13032013005.jpg

Heute morgen war es hier so glatt wie noch nie diesen Winter... Hab es zum Glück ohne Sturz geschafft. Am Nachmittag waren die Wege wieder frei.

Ich sag mal, -10°C ist schon ne Ansage. Da überlegt man sich, ob man bei Gefällestrecken bremst oder mittritt...

Twobeers

Bir mir warens beim Losfahren knapp -12°. Aber dafür schien/scheint die Sonne und in der Berliner Innenstadt waren nur noch -7° übrig. Laut Wetterbereicht gehts ja jetzt bergauf mit den Temperaturen.
Grüße
Pepe

Hier im Herzen Schleswig-Holsteins waren die Straßen heute durchgängig eis- und schneefrei. Endlich mal wieder ohne Spikes auf die Piste. Herrlich!

Heute mal wieder mit den Cross RR zur Arbeit. Hinfahrt war schön kalt, aber zurück gab es die Belohnung mit Sonnenschein und Rückenwind :)

Bei mir in der Firma gibt es jetzt eine Anordnung, dass keine Fahrräder mehr im Gebäude abgestellt werden dürfen. Dazu wurde total lieblos ein Blechunterstand am Wareneingang aufgestellt. Toll!!!
Die Stelle ist von keinem Fenster einsehbar und den ganzen Tag fahren LKW´s direkt daneben vor... würde mich nicht wundern, wenn mein Rennrad oder MTB mal so auf die Ladefläche wandert :mad:
Momentan hab ich einen schönen Platz im Treppenhaus zur Büroetage, zur Not würde ich mein Rad auch mit ins Büro nehmen :)
Vermutlich muss ich mir jetzt so eine Arbeits "Gurke" zulegen, bleibt mir wohl keine andere Wahl :confused:

Heut zur Spätschicht mit dem rad.Hinfahrt traumhaft Sonnenschein und warm.Rückweg kurz nach 22:00 etwas windig aber nicht zu kalt....wird morgen wiederholt!!!

Hamburg - tief versunken im Schneechaos. Einige Nebenwege waren so verschneit, dass man fast steckenbleibt (schöne Bergtraining-Simulation im Flachland).
Ansonsten - wie immer herrlich mit Spikereifen an schlitternden Autos vorbei zu fahren ... dennoch: Zeit für Frühling

Ist Rayban schon wieder im schneetreibenden Berlin unterwegs oder hängt der noch im Süden ab? Egal, wir bleiben tapfer.

Twobeers

Zurück