• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zum Feierabend hab ich einen Zug eher zurück genommen und anschließend noch eine kleine extra Schleife gedreht. Ein paar Sonnenstrahlen waren auch dabei. Herrlich:)

Mit meinem Post oben wollte ich keine Grundsatz Disskusion starten, die unter der Rubrik "Kein Thema - wenig Regeln" 20 Seiten füllen würde;)

Guten morgen
Heute hat es mich beinahe wieder zurück ins Bett gepustet, so richtig frontaler Gegenwind aus süden ist bei meiner Strecke in der Früh eher selten, meistens kämpfe dann auf dem Heimweg mit abgelenktem Westwind… mal schauen, ob der noch dreht oder ob ich am Abend dann rückantrieb Geniessen darf.

Ich bin gerade erst wieder in Dland angekommen und hab noch keinen Job nach meiner Reise durch Südamerika, muss aber sagen,dass ich diesen Fred schon lange bewundere und allen Beitragenden mal meinen Respekt aussprechen möchte.

Struktur und Regelmäßigkeit hab ich da drüben echt vermisst, wie auch das Radfahren, und ich freue mich auch schon bald, (hoffentlich!) vllt wieder MdRzA machen zu können.

So und jetzt das eigentliche Anliegen an alle Achillessehnen-leidgeplagten: (@CarloFabi )

Ich hab mir meine rechte Sehne auch komplett vergurkt, Stichwort chronische Achillodynie, hab 10 Jahre meines Lebens gebraucht um die wieder hinzubekommen und hätte ich früher gewusst was ich tun muss, wäre es viel schneller gegangen..

Bei mir war das Problem nicht die Sehne, sondern die Plantarfaszie, die ist verklebt, verkürzt und mit viel zu viel Spannung geblieben, dadurch war immer zu viel Zug auf der Sehne...

Falls da Bedarf besteht kann ich Übungen empfehlen die mir geholfen haben, ist bloß mit Bildern wegen des Urheberrechts doof... anyway, gute Besserung!

Und gute Fahrt:D

Erstmal herzlich willkommen zurück auch wenn es etwas ironisch klingen mag.

Gerne, bin offen für Tipps von einen ehemaligen Leidensgenossen und Austauscht hilft immer.

Moin zusammen,

heute darf ich (u.a. Dank Bahnstreik) wieder Home-Office machen und den geschundenen Rücken schonen.
Ich muss aber gestern noch von einem sehr erhabenen Gefühl berichten: Die Stadt war gefühlt kurz vor einem Grid-Lock. Alles voller Autos. Und ich bin schön gemütlich an den stehenden Autos vorbeigefahren und habe gewunken. Einfach herrlich. Da hat der Regen nichts ausgemacht.
also bei mir würde der Wind sich zum Feierabend standesgemäß wieder in mein Gesicht drehen.
so wie es sich gehört. soll ja auch Training sein :)

Bei mir war das Problem nicht die Sehne, sondern die Plantarfaszie, die ist verklebt, verkürzt und mit viel zu viel Spannung geblieben, dadurch war immer zu viel Zug auf der Sehne...
Wobei die Plantarfaszie ja wohl das erste ist, was die Physio ins Visier nimmt (hoffe ich mal, war bei mir auf jeden Fall so...)

MdRzA. Am Ziel angekommen, da sehe ich doch tatsächlich noch einmal Schnee durch die Luft fliegen. Bei zehn Grad Celsius! Da schaue ich doch gleich noch einmal genauer hin.

Die Not muss groß sein. Vermutlich handelt es sich um den letzten, freien Stellplatz auf diesem großen Parkplatz, den die Autofahrerin für sich und ihr Gefährt als machbar ausgemacht hat. Und so schaufelt sie für ihr Glück in Hamstermanier die aller letzten Reste der Schneemassen davon, die hier vor ein paar Tagen noch von den Räumfahrzeugen zu überfahrzeuggroßen Schneehaufen aufgetürmt worden waren. Irgendwie tut sie mir Leid. Die Welt ist ungerecht.

Ich fahre mit dem kleine Schwarzen meine Schleife über den Parkplatz zu Ende, steige dann vor der Gebäudetür angekommen ab. "Sesam öffne dich!" Es reicht schon, wenn ich es nur denke. Wie jeden Morgen öffnet sich die Tür dann automagisch für mein Rad und mich zu dieser Welt, dieser speziellen, die, nun ja, sehen wir einfach mal, welche Abenteuer sie heute für mich bereit hält. :)

Hallo zusammen,

mal wieder ein Status Update von meiner Seite (kann auch in den Jammerthread...)

Ich hatte Mitte Dezember noch Corona und habe dann knapp 4 Wochen gebraucht um wieder vollständig gesund zu werden.
Das Coronavirus war zwar schnell Geschichte, allerdings hatte ich noch lange mit entzündeten Nebenhöhlen zu kämpfen.
Nun bin ich zwar seit einer Woche wieder fit, allerdings sind jetzt die Kinder krank und ich mache deshalb viel Home-Office (wieder nix mit radeln) :confused:

Und als i-Tüpfelchen wurde bei mir nun gestern ein Anriss im Meniskus des linken Knies diagnostiziert. Ich habe schon länger leichte Beschwerden im Knie welche wohl darauf zurückzuführen sind.
Nix dramatisches, aber ich spüre einfach das links etwas nicht stimmt.

Wie es nun weitergeht, keine Ahnung. Das hängt von den folgenden Terminen beim Orthopäden ab...
Traue mich schon gar nicht mehr groß das Knie zu belasten. Was angerissen ist reißt bestimmt auch leicht komplett durch, oder?

Wünsche euch allen eine gute Fahrt und lasst euch nicht umpusten. Irgendwann bin ich auch wieder zurück auf dem Bock :daumen:

@rosasix mit 40mm Reifen im Sommer fährst Du vermutlich mit dem Rad selten auf Asphalt?
Kommt immer auf das Wetter an. Ich habe zum Glück einige Alternativen bei der Wegewahl. Wenn es gut ist, fahre ich am liebsten auf Schotter. Bin mit den 45mm aber auch schon meine Standard Asphalttouren nachgefahren. War nicht soviel langsamer. Hat mich richtig überrascht. Hielt die Gravel immer für ziemliche Gurken. Ging sogar so gut, dass ich ernsthaft überlege, mit dem Gravel auch mal eine größere Passrunde zu fahren. Dann aber mit den 40mm g one rs.

Guten Morgen, heute war MdRzA geplant. Als ich startete musste ich feststellen, dass es kurz zuvor noch etwas geregnet hat. Da ich die Rennfeile zum Radeln ausgewählt hatte, waren keine Schutzbleche drann. Nun ich fuhr los und die Route führt einem Wirtschaftsweg entlang zum Bahnhof, den ich heute links liegen lassen wollte. Aber es war so dreckig heute, da fiel es mir leicht auf den restlichen Dreck zu verzichten, am Trek hatte es bereits genung davon. :) Nun am Nachmittag ist es trocken, also wird halt nach Hause geradelt, vielleicht fällt ein bisschen Dreck wieder ab vom Trek, aber wenn zu Hause, dann ist Rad reinigen angesagt. Wünsche einen schönen Tag.

Guten Morgen
Von wegen heimpusten lassen gestern, natürlich hat der Wind gedreht: wie naiv doch gewisse Wünsche und Vorstellungen sind :D
Heute immer noch sehr warm und windig, dazu nass von unten und ein paar tropfen von oben, mag mich aber überhaupt nicht beklagen: so isoliert aus der Warte MdRzA betrachtet behagt mir das Frühlingswetter doch besser als Schneematsch und salzgischt…

Zurück