• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auch hier: Mond! Sehen wir eigentlich alle denselben Mond? Heute morgen hat mich längere Zeit die Frage beschäftigt, ob der denn nun voll ist oder doch nicht? Er schien mir zwar keine Delle zu haben, dafür glaubte ich aber, eine Beule zu erkennen :D Aber das - so wach war ich schon - erschien mir dann doch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht stimmt etwas mit meinen Brillengläsern nicht?


Habe am Freitag mal getestet, wie es sich macht, wenn ich Zeitungspapier in die nassen Merinosocken stecken und dann diese dicken Würste auf die Heizung lege. Ich glaube, ich mache das in Zukunft öfters :)


Finetuning ist angesagt, mein lieber Putzteufel! Das ein-Kilogramm-Schnitzelbrötchen musst Du vor Fahrtantritt essen, nicht danach :D

etwas wehleidig schaue ich den schnitzelbrötchen hinterher....... seit nunmehr 5 wochen nichts paniertes mehr gegessen. ich hätte natürlich wieder bock drauf, meide aber die kantinen dieser welt und habe nur etwas rohkost und proteine dabei. irgendwann werde ich mir natürlich wieder ein schnitztelbrötchen gönnen, auch wenn es dann vermutlich die einzige mahlzeit am tag sein wird. die zeit ist noch nicht reif, das (gewichts-)ziel noch nicht erreicht, aber ich bin auf einem guten weg. meine befürchtungen liegen auf den dienstreisenzeiträumen, da kann ich diese ernährung leider nicht durchziehen.
 

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Freitag mal getestet, wie es sich macht, wenn ich Zeitungspapier in die nassen Merinosocken stecken und dann diese dicken Würste auf die Heizung lege. Ich glaube, ich mache das in Zukunft öfters :)
Hab vorhin auch direkt was in die Schuhe reingestopft und schon gewechselt. Das hatte schon mal einiges an Feuchtigkeit rausgezogen.

Heizung hab ich hier im Großraumbüro leider nicht. Da müssen die Kollegen damit leben, dass die Socken auf dem "Sichtschutz" liegen. :D
 
... am Besten noch in Kombination mit Hinterlassenschaften der Landwirtschaft :oops:
Japp, da muss man neben Laub aktuell arg aufpassen.

Das Wetter hier ist echt zum davon laufen. Wenn ich Glück hab, könnte ich 16Uhr eine kurze Lücke erwischen, da wäre ich dann nicht die ganze Zeit im Regen unterwegs.
 
Dank Urlaub, kein MdRzA diese Woche. Aber da ja Start in den Winterpokal ist, bin ich trotzdem früh los:
IMG_1210.jpeg


Kleine 5 Punkte Runde. 3 Grad passen aber zum WP, später soll es aber an die 20 werden. Da das Töchterchen Geburtstag hat, gehts jetzt aber erstmal in Erlebnisbad. 😀
 
Mein Tipp: Panierter Blumenkohl 😇
würde mir tatsächlich schmecken.
aber das problem sehe ich in der panade, unabhängig ob gemüse oder fleisch damit umhüllt wird.
desswegen auch keine frikadellen oder hackbraten obwohl ich das wirklich wirklich, also doppel-wirklich, liebe.

gerade yoghurt, drei kleine karotten, eine halbe paprika und eine wiener verdrückt zum vesper. hunger erfolgreich gestillt.
 
@Wernersberger - das Rad ist viel zu sauber, um heute morgen gefahren zu sein ... 🤣

Was ist denn das für eine Tasche hinterm Sattel? Arschrakete senkrecht hab ich noch nie gesehen ....
Doch doch, 16,5 km, allerdings habe ich wetterbedingt den Schotterweg gemieden und bin dafür den betonierten Weg durch die Weinberge. Es waren einige großflächige Pfützen unterwegs so dass mancher Dreck wieder abgespült wurde :daumen:
Die Tasche ist eine Topeak Mondopack Hydro.
https://www.topeak.com/de/de/product/360-MONDOPACK-HYDRODa passt alles rein: Luftpumpe, CPO²-Kartusche, Ersatzschlauch, kleines Werkzeugset, Handy, Geld etc. und hinten noch die Regenjacke (wo Topeak die Flasche vorgesehen hat, aber das finde ich in aller Regel (außer zB am Fully) unnötig und unpraktisch. An jedem Rad habe ich eine Halterung dafür und kann die Tasche einfach an das jeweils genutzte Rad stecken. Nur an das Bianchi Sempre Pro kommt sie nicht, das wäre Stilbruch.
 
Gibt es eine aktive Berliner-WP Gruppe?
Eine äußerst aktive Gruppe fällt mir direkt ein. Man darf sich aber nicht davon täuschen lassen, dass sämtliche (72?) Teilnehmer ihre Aktivitäten unter dem Pseudonym eines einzelnen Forenmitglieds führen. Der Name lautet @Dynamo72.
 
Also meins ist dreckig und wird auch nicht mehr sauber gespült.
Ich müsste es mal proaktiv reinigen, aber vor dem winter!?
Außerdem wollte ich es mit einer Erneuerung des Verschleißpaketes verbinden aber das muckt noch nicht und hat sogar die Toskana überstanden.
 
Eine äußerst aktive Gruppe fällt mir direkt ein. Man darf sich aber nicht davon täuschen lassen, dass sämtliche (72?) Teilnehmer ihre Aktivitäten unter dem Pseudonym eines einzelnen Forenmitglieds führen. Der Name lautet @Dynamo72.
🤣🤣🤣
Diese Berliner Gruppe hat sich aufgelöst und ist geschlossen in das Königreich Brandenburg ausgewandert. 😎

Meine ersten Rad WP-Punkte werden noch etwas auf sich warten lassen. Frauchen hat wahrscheinlich von Arbeit diesen Drecksvirus ohne Erlaubnis mitgebracht. Langsam sollten wir durch sein, ich merke aber noch Druck auf der Lunge, deshalb noch eine Pause. Aber seid beruhigt, ich hab noch 5 Wochen frei....
 
@CarloFabi ich denke mal bei mir wird es so gut funktioniert haben, weil ich es gestern frisch gewaschen und dann den Rahmen mit Sprühwachs behandelt hab. Wenn da schon angetrockneter Dreck drauf ist, spühlt es das nicht mehr so gut runter.
 
Zurück
Oben Unten