• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Viel zu gefährlich mit dem Auto.
Da hast du Recht, Hier in MUC-Schwabing haben selbst viele Fußgänger gerade Probleme wg. Blitzeis/Eisregen. Ich wollte eigentlich für unsere kleine Agentur-Feier 100m die Straße runter und Glühwein holen. Hab mir jetzt ernsthaft überlegt, mit dem Radl zu fahren - das hat Spikes und sicher besseren Grip als meine Schuhe! :D

Ich hatte heute morgen das Problem, dass ich nur schwer auf den schwereren Gang schalten kann. Es fühlte sich so an als ob ich den Zug "suchen" musste, also immer wieder ins Leere schalten und dann auf einmal wurde der Zug gefunden und es hat geschaltet (so nach 3 mal hebeln).
Und? Was macht deine Schaltung? Meine erste Assoziation ist, dass da bald der Schaltzug reißt.

Anhang anzeigen 1187422

Hallo,
heute morgen endlich Wi-Po-Feeling satt. 🥶
Hab dann direkt ein wenig verlängert. Die 6000 Pendel-Kilometer sind nun auch im Sack. :cool:
Du hast dich wohl verschrieben. Es sollte bestimmt 6000 Pendel-Kalorien heißen ;)

Die Hosen von Castelli passen mir in L, aber die Jacke ist eine Nummer zu klein (1,76 m, 73 kg).
Jetzt kommen wir der Sache näher! Meiner einer peilt mit 1,72 m und 66 kg die RoS Jacke in Größe L an. Leider war sie in der gestrigen Teillieferung nicht dabei, obwohl sie auf dem Lieferschein aufgeführt wird. Ich fürchte Schlimmstes.

Ich bin verwirrt. Rocky Balboa war kein Boxer, sondern Kugelstoßer und Bodybuilder??? Umso erstaunlicher, dass er den ÖRM 2025 fahren will! Und das ohne Castelli-Jacke!!
Achtung! Jetzt heißt es tapfer sein. Heute morgen hat Vito Leone, seines Zeichens 0-8-15-MdRzAler, ein Foto von seinem Rad und sich selbst gemacht. Ohne Castelli-Jacke! Dafür natürlich mit Riesengemächt. So sieht das dann aus...

20221214_084635.jpg

:D

Und? Was macht deine Schaltung? Meine erste Assoziation ist, dass da bald der Schaltzug reißt.

Das Rad ist gestern im Zug wieder aufgetaut und auf dem Weg vom Bahnhof nachhause, hat es (normal) gut geschaltet. Wird also wie ihr mir erklärt habt gefrorenes Fett oder Wasser am Schaltzug/oder Umwerfer gewesen sein -Gott sei dank ist so etwas nicht mit dem Bremszug passiert....
Allerdings was das gestern auch schon recht extrem: sehr kalt so -10 bis -14 und lang 2.5 Stunden....solche Touren mache ich nicht regelmäßig: daher sehe ich gerade kein Handlungsbedarf, bzw. beobachte.....
Heute ist es super glatt -kein Radfahrwetter

heimfahrt war spannend. Sogar hier in KA hat es richtig geschneit. Auf den radwegen war es stellenweise glatt, aber mit dem gravel ließ es sich noch fahren. Von zu Hause bin ich dann noch mal los, für eine kleine Runde in den Wald. Im griffigen Schnee auf den waldwegen hat es richtig Spaß gemacht 😀
20221214_170633.jpg

...Muc und FFB war heute mit dem Eis schon herausfordernd :p

Schaltung friert bei mir keine ein da nicht vorhanden,
wenn nur der Freilauf für den habe ich dann ein Gasfeuerzeug dabei.
(Fixi ist mir zu krass in der Stadt)

Gute Fahrt und passt auf euch auf :daumen:

Anhänge

• IMG_2268-2.JPG
    IMG_2268-2.JPG
    379,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2266-2.JPG
    IMG_2266-2.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 52
Morgen,

bei uns gestern gegen 18Uhr Eisregen und in ein paar Sec. war es 🐷glatt

heute Früh war es glatt aber fahrbar bei -1°C und starken Schnee-Eis Regen

Aja ich hätte noch eine Alpha RoS 2 Jacke dunkel Blau in Gr. L und eine Orange Gr. L abzugeben wenn wer möchte. Beide Jacken am Di. von Bikester erhalten.

Blau 106€
Orange 139€
+ Versand

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen frosties:)

leichter schneeregen und fahrbare schneedecke auf der halben strecke, danach war mehr oder weniger geräumt/gestreut.
bin extra etwas eher los um pünktlich anzukommen, hat gut gereicht.
Klamotten trocknen auf den heizkörpern und der erste kaffe bahnt sich seinen weg durch den körper.
Leider stieg wohl mein handy bei einem photostop aus. Aber egal, ich kenne ja die strecke zu lieblingskunde nr. 3. Es waren dann 1:08h/21km.

Zurück