• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

im prinzip schon, aber ich bin nicht so der geduldige Mensch;)
ich bin wohl zur denkbar schlechtesten Zeit wieder zum Radsport zurückgekehrt.
brutale Preissprünge, schlechte Lieferbarkeit oder insgesamt Verfügbarkeit.
ich warte immer noch auf eine befriedigende Antwort aus Dänemark (new ultimate) bezüglich Sattelstütze und Vorbau. Ein Top-Laufradbauer und Kumpel von früher reagiert zeitlich nicht angemessen obwohl ich mit einem ü1k€ Auftrag drohe. Die neue Shimano Serien nur noch auf Scheibenbremse und elektronisch. Mir bleibt für meinen geliebten Rahmen nur der Gebrauchtmarkt.
Aber wenn alles glatt läuft bekomme ich eine 9000er DA und ordentliche Systemlaufräder. Dazu muss ich ein komplettes Rad kaufen und zerlegen. Details folgen wenn alles geklappt hat. Auf Ebay Kleinanzeigen hatte ich bis jetzt fast nur Ärger. Diesmal fahre ich persönlich hin und bezahle bar. Hoffen wir mal das beste:)
Die 9000er würde ich auch nehmen.
Die Kurbel reicht. Irgendwie ikonisch das Ding 😍

Viel Erfolg, bin gespannt auf das Ergebnis! 👍🏼
 
Guten Morgen
nach meiner Ausfahrt gestern mit 190km , heute ganz gemütlich in die Arbeit geradet und das bei 16°C

wünsche allen einen schönen Wochenstart
 

Anhänge

  • IMG-20220703-WA0005.jpg
    IMG-20220703-WA0005.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20220703-WA0006.jpg
    IMG-20220703-WA0006.jpg
    131 KB · Aufrufe: 46
  • P1000133.JPG
    P1000133.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20220703-WA0014.jpg
    IMG-20220703-WA0014.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 63
  • P1000131.JPG
    P1000131.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 60
  • P1000132.JPG
    P1000132.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 48
  • P1000127.JPG
    P1000127.JPG
    533,8 KB · Aufrufe: 43
  • P1000124.JPG
    P1000124.JPG
    343,8 KB · Aufrufe: 55
moin moin,
der Norden meldet weiterhin herrliches Sommerwetter bei sehr angenehmen Temperaturen.
Mal schauen, was die Preisverleihung (Stadtradeln) heute Abend so hergibt;) Der Veranstaltungsort ist eigentlich ganz in der von meiner Arbeit aber Arbeitsradeln muss sein. Nehm ich heute Abend mal kurz die Dose und verknüpfe es dann gleich mit dem Wocheneinkauf.
Kommt alle gut in die Woche :bier:
 
Guten Morgen, heute wegen Regens nur bis zum Bahnhof. Das BRM 600 habe ich nach 12 Stunden Dauerregen abgebrochen. Viele haben es trotzdem durchgezogen, aber ich mache das zum Spass, meine Existenz hängt davon nicht ab. Nun habe ich noch einen zweiten Versuch am 9. September von Paris nach Neuf-Brisach. Zug sowie Hotel sind schon gebucht.
Wünsche eine gute Woche.
 
Guten Morgen,
nach einem kurzen Gewitter in der Nacht bin ich heute bei herrlichem Wetter zur Bahn geradelt und die Wetterfee hat versprochen, daß es heute so bleibt.
Der Samstag war mal komplett radfrei. Dafür war ich für die DRK-Wasserrettung mit dem Boot unterwegs und habe die DLRG bei der Absicherung des Sundschwimmens unterstützt. Für die Schwimmer waren es gute Bedingungen, sodaß wir nicht so viele rausfischen mußten.signal-2022-07-02-15-22-35-374.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen, I`ll be back! :D

Meine Wunde an der Hüfte ist jetzt soweit wieder in Ordnung, dass gestern die Verbände weggelassen werden konnte und so war heute morgen auch wieder mdRzA möglich.

Da ich aktuell dem Carbonlenker am Crosser nicht so vertraue, hab ich das RR genommen und bin damit ins Büro gefahren.

Da ich Samstag bei uns im Ort noch nen Perso gefunden hab, ging es mit kleinem Schlenker bei der Polizei im Nachbarort vorbei um den da abzugeben.

Ach war echt schön wieder auf dem Rad zu sitzen und die frische Luft um die Nase wehen zu haben.

Lief so auch echt gut, nur zum Schluss zwickte es etwas, aber das wird sich bestimmt die Woche geben.
 
Doch. Unbedingt. Aber es kann tatsächlich eine aufwändige Sache sein, die Cleats in die richtige Position zu kriegen. Ich habe dafür auch länger gebraucht.
Ein bisschen nach links, ein wenig nach vorne, etwas schräg... Da entfalten kleine Veränderungen große Wirkungen, aber Aufwand und Geduld lohnen sich sehr. Meine Knie haben anfangs auch geschmerzt, aber man darf nicht gegen den Schmerz anfahren, sondern muss Zeit in die Cleateinstellung stecken!
Hast du eine Anleitung, worauf beim Einstellen zu achten ist?
Moin, ich weiß nicht ob du es gelesen hast oder du ggf auch ne verletzung hattest, aber mein knie schmerzt in erster linie weil mein vkb gerissen ist.
Es schmerzt nach meiner vermutung, weil das knie nicht mehr so stabil ist wie mit 2 intakten kreuzbändern.
Zudem versucht man mit pedalschuhen einen möglichst runden tritt zu fahren.
Und hier liegt vermutlich das problem, das "ziehen" ist nicht angenehm, weil das knie "spiel" hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit einer veränderung der cleatposition zu lösen ist.
Da ist halt was ab...
 
Guten Morgen, heute wegen Regens nur bis zum Bahnhof. Das BRM 600 habe ich nach 12 Stunden Dauerregen abgebrochen. Viele haben es trotzdem durchgezogen, aber ich mache das zum Spass, meine Existenz hängt davon nicht ab. Nun habe ich noch einen zweiten Versuch am 9. September von Paris nach Neuf-Brisach. Zug sowie Hotel sind schon gebucht.
Wünsche eine gute Woche.
Das du überhaupt gestartet bist bei den wetterbedingungen:daumen: mund abwischen und weiter machen!

Guten morgen:)
Heute etwas schwere beine von der kandelei gestern mit dem renner. Gemütlich zu lieblingskunde nr. 2 gerollt. Paar km vorm ziel panischer anruf von eben lieblingskunde nr. 2: kein strom, produktion steht, HILFE!!!
Aber war ja nicht mehr weit und ich konnte den schaden noch in radklamottem beheben:D
Somit wurde ich der held des tages und lasse den rest vom tag gemütlich angehen.
 
Guten Morgen
Gestern gabs tagsüber immer wieder üble Gewitter, in Luzern war der Regen zeitweise so heftig, dass die Autos stehen bleiben mussten weil absolut keine Sicht… bei den Temperaturen fühlt sich das dann so richtig tropisch an, aber (leider) trotzdem kein MdRzA … heute wieder kühler und etwas restgetröpfel, eigentlich sollte es dann vorläufig trocken bleiben aber bei soviel Feuchtigkeit in der Luft bin ich da mehr als skeptisch.
 
Bei mir war es heute morgen ein Sprinter der mir eiskalt die Vorfahrt genommen hat. Und ein Radfahrer, hätte meine 99. Fahrt dieses Jahr auch beinahe längerfristig unterbrochen. Fährt der allen ernstes freihändig in eine nicht einsehbare Schikane und dann schneidet er diese auch noch? Boah hatte ich da puls, leider war ich schon spät dran, da ich Fahrrad getauscht hatte.

Passt auf euch auf.
 
Morgen,
heute das letzte mal für ein Monat das mich in der Früh max. nur 2 🚗 überholen bzw. entgegenkommen :rolleyes:
Ab morgen werden es dann um die 20-30 sein da eine Umleitung auf meinen Weg führt und da wird es dann sicher lustig.

Sonst heute trocken aber am Nachmittag sagen sie immer wieder Regen an und daher hoffe ich das ich ein Sonnenfenster bei der Heimfahrt erwische :D

schönen Tag
 
So, heute mrdza ohne vorkommnisse.
Dafür gestern abend... frau kommt aus übersichtlicher ausfahrt, schaut mich sogar noch an, fährt aber dennoch auf den radweg und versperrt diesen. Einfach so...weil sie es kann, es war ihr scheiss egal!
Ich kenne es, am liebsten würde man den klaus kinski machen und seine legendären worte aussprechen. Aber wir rennradler sind ja kultiviert🤪
 
moin moin,
@CarloFabi , solche Situationen hasse ich auch. Bei einer ähnlichen Aktion hat mir der Beifahrer der Schrottkarre sogar die Zuge rausgestreckt. Eigentlich bin ich mittlerweile echt gelassen aber bei solchen Schwachköpfen kocht mir schon manchmal das Blut.
Aber was reg ich mich auf bei diesem tollen Wetter, wenn einem die noch tiefstehende aber schön wärmende Sonne den ganzen Hinweg über ins Gesicht schien. Ein wahrer Traum heute zur Arbeit zu kullern, ich hätte doch mal meinen Popo für eine größere Runde aus dem Bett bewegen sollen :D:D.
Schö Di
 
Ich kenne es, am liebsten würde man den klaus kinski machen und seine legendären worte aussprechen. Aber wir rennradler sind ja kultiviert🤪

Sind wir?
Naja war ja mit dem crosser unterwegs von daher falle ich nicht in die kategorie.
Habe gerade mal geschaut, musste von 38kmh runterbremsen...kam nicht drumherum ihr auf die heckscheibe zu hauen.
bin ich jetzt böse?

@greenhornlenker
danach war´s bei mir auch wieder gut 😬


Wir man sieht war’s angenehme frisch 🤣
F45AAB26-E625-408C-AD4F-B8144F49BF4C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten