• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin,
Endspurt im Stadtradeln, morgen noch, dann wird abgerechnet. Gestern bei besten Bedingung noch nen schönen 200er draufgepackt. Da kam beim Kaffee und Flaschenauffüllen an der Tanke wieder richtig schönes Brevetfeeling auf. Ich liebe diese Phasen ( ja, das Radeln natürlich auch). Terminlich passt mal wieder alles perfekt. Morgen nochmal ordentlich was drauf packen und dann sollten die 1,5K beim Stadtradeln eigentlich auch fallen. Dadurch, dass ich Mittwoch zum "Schnippeln" beim Hautarzt bin, hab ich eh danach eine kleine Regenerationspause.
@01goeran , zwei doofe, ein Gedanke, was?:bier:
Kommt alle gut in die kurze Woche

Die Woche nix Besonderes.
Ich zitier mich mal selber, denn am Freitag gab es was Besonderes: Eine Stunde vor Feierabend kam das Gewitter. Ich hab dann etwas Mehrzeit erarbeitet, um den dicksten Regen durchzulassen. Eine Regenpause kam passend zur Abfahrt, aber unterwegs sah ich Bescherung: Südlich meiner Strecke hingen die Wolken bis auf 250 m runter, nördlich davon war die Sicht deutlich besser. Halbwegs trocken ging es ins Tal, bis ein kräftiger Regenschauer in zwei Minuten die Schuhe geflutet hat. Danach war es nur noch von unten nass.

Sonntag war eine schöne Runde mit dem ADFC durchs Bergische Land. 50% E-Biker, daher wurde es nicht zu langsam :). Heute mit dem Schlechtwetterrad zur Arbeit denn für den Nachmittag ist das nächste Gewittertief angesagt. Die ersten Vorboten mit Nieselregen sind schon durch.

Gemütlich heim gefahren, aber nicht ohne vorher einige arbeitsklamotten bei lieblingskunde nr. 2 zu deponieren. Fahre da auch nächste woche direkt hin. Die haben einen wunderbaren fahrradkäfig mit codeschloss. Da ich die elektronik damals dazu installiert habe ist mein geburtstag das passwort😉🐸

Gemütlich heim gefahren, aber nicht ohne vorher einige arbeitsklamotten bei lieblingskunde nr. 2 zu deponieren. Fahre da auch nächste woche direkt hin. Die haben einen wunderbaren fahrradkäfig mit codeschloss. Da ich die elektronik damals dazu installiert habe ist mein geburtstag das passwort😉🐸
Ich bin auch gemütlich heimgefahren...mit dem Kfz... für 15km nur bissl was über eine Stunde gebraucht...
Wenigstens konnte ich entspannt telefonieren.

Moin. heute endlich 5'004 Kilometer im aktuellen Jahr, welche aufgezeichnet sind. Ist der beste Wert in den letzten 4 Jahren. Und momentan geht die Post ziemlich ab, ich fühle mich relativ fit und die Runden sind gut und für meine Verhältnisse besser, als in den letzten 3 Jahren. Man, das macht mumm, einzig das Gewicht ist noch etwa 4 kg zu hoch, da muss bis Ende Juli noch was gehen. Bis bald.

…einzig das Gewicht ist noch etwa 4 kg zu hoch, da muss bis Ende Juli noch was gehen. Bis bald.
Ja gut äh, jetzt mal einer fürs Phrasenschwein:
Du bist, was du isst! ☝🏼🤓

An zu wenig Bewegung kann es bei der Fahrleistung nicht liegen. Ergo frisst du zu viel. 🥸

@Kandelkoloss ich denke auch das wäre die sinnvollste herangehensweise.

Noch die Info zum Reflektor. Mit Reflektor kostet das Trikot ca. 13€ mehr. Hintergund ist, dass der Reflektor beim Einstiegstrikot nicht auswählbar ist. Das geht nur bei der "besserern" Variante.

So würde der Reflektor ungefähr auschauen. Ziemlich dezent. Ich vermute aber dennoch sehr sichtbar! Die Schlüsseltasche kostet fast nochmal 10€ drauf...

So wären wir bei unter 10 Trikots bei 78,50€ mit Reflektor mit "besserer Qualität" und bei unter 10 Stück ohne Reflektor bei 65€ mit normaler Qualität

Screenshot_20220523-205742_Chrome.jpg

Ansonsten waren heute 93 km auf der Tandemtour drin:daumen:

Ohne Frau Blitz könnte ich nicht bei 93 aufhören, da muss die 100er Marke sonst noch fallen.
Morgen ist dann eine 70er Strecke angesagt (völlig ohne Höhenmeter an der Elbe entlang)

IMG-20220523-WA0000.jpg

Ich weiß leider nicht wann ich zur Doodleliste komme. Eventuell nächste Woche. Aktuell ist erstmal noch etwas radeln angesagt;)

Morgen, als ich aufgestanden bin war es lediglich bewölkt aber nach dem duschen regnete es in strömen...
Also lag die überlegung nah, mit dem auto zu fahren.
Kurz bevor ich los wollte, hörte es auf und ich fuhr mit dem rad.
Auf der hälfte des weges fing es wieder ordentlich an.
Was solls, hat dennoch spaß gemacht.

Schönen tag euch!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
heute Nacht Starkregen , daher waren die Straßen noch schön nass und auch der Pollenflug war schon um 4:45 sehr stark zu spüren :( sch..... Allergie
aber egal für was gibts 💊, wünsche einen schönen Tag
Bei dir auch?
Hier regnet es sich gerade erst richtig ein und ausgerechnet heute habe ich extremes Augenkribbeln.
Verstehe ich nicht so ganz. Normalerweise habe ich bei Regen da nie Probleme. Erst danach.
Bin jedenfalls noch trocken druchgekommen. Bin dem Regen immer ein Stück voraus gewesen. Erst auf den letzten 5km tröpfelte es dann etwas mehr. Jedoch noch nicht so stark, dass man wirklich nass wurde :)

Zurück