• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auch ich hatte letzte Woche mal wieder einen Platten. Einmal pro Jahr passiert es und ich hatte natürlich nichts zum Flicken oder einen Ersatzschlauch dabei. So konnte ich 2 km das Fahrrad schieben und habe mir dabei geschworen, wieder auf Schlauchreifen zu wechseln. Die lassen auch das Fahren mit platten Reifen zu.

Im Dunklen einen Clincher zu flicken oder auch nur den Schlauch zu wechseln, macht ja nicht wirklich Spass und letztendlich weiss man ja auch nie, ob die Reparatur dauerhaft erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der WP schon gestartet wäre, hätte ich mir 6P für den Reifenwechsel aufgeschrieben. 1,5 Stunden, völlig durchgeschwitzt und meine Hände fühlen sich an, als hätte ich 100 Brotteige geknetet:)

Du kannst Brot backen? 😲

Hab mal nen Marathon plus auf RR Felgen aufgezogen (den gibts in 28 mm) war'n recht widerspenstig die Dinger.

Ich dehn Reifen immer, bevor ich die aufziehe .. natürlich nur sanft und nur ein kleines bißchen, dann gehts etwas leichter.

@Bully, am Trekking hab ich Marathon plus, ich finde die bei Nässe ok. Nicht ganz so toll finde ich die Haftung sie eher bei/in Kurven oder wenn ich mal plötzlich bremsen muss. Da brechen sie mir leichter aus im Vergleich zu RR.
 
Nach einer Woche mit 0/5 - das gabs lange nicht, aber die einzige Radfahrt war tatsächlich die zum Autohändler wegen der Winterreifen - habe ich am Wochenende aufgeholt. Gestern eine 30km-Runde mit meiner Liebsten, heute insgesamt 46 km, weil meine Tischtenniskids ein Auswärtsspiel hatten und einer der Väter sowieso fahren wollte. Also bin ich mit dem Rad hin und durfte einen 10:0-Sieg bei 30:0 Sätzen coachen. Wow! Die Gegner waren zwar nicht besonders stark, meine Kids aber entgegen ihren Gewohnheiten durchweg extrem konzentriert.

Beide Male Perfetto + Merino drunter, gestern mit 3/4-Hose, heute mit warmer langer Hose + Mütze unterm Helm plus Buff um den Hals. Das war bei 5 Grad auf der Hinfahrt und 8 Grad auf der Rückfahrt auch genau richtig ... Die Testwochen sind dann damit abgeschlossen, die Lösung hat sich echt bewährt.
Gruß CT
 
Also wenn der WP schon gestartet wäre, hätte ich mir 6P für den Reifenwechsel aufgeschrieben. 1,5 Stunden, völlig durchgeschwitzt und meine Hände fühlen sich an, als hätte ich 100 Brotteige geknetet:)

Das wär aber Alternativ"sport", also nur 2 Punkte wert :D

Gibt da ja die wildesten Dinge die da eingetragen wurden, Reifenwechsel hab ich auch schon mal gesehen, sportliches Einkaufen in der City, Weihnachtsmarktbesuch, oder auch immer wieder beliebt: Bettsport :D
 
Hat jemand von euch zufällig eine Castelli Jacke/Trikot in XXL? (Nicht Perfetto, da sind die arme zu eng)
Speziell würden mich Transition/Double Espresso/Alpha RoS interessieren. Die scheinen ja etwas lockerer geschnitten zu sein.
Meine Arme werden auch langsam dünner, da das Fett um die Muskeln schmilzt. Vielleicht passe ich ja doch rein:)

Assos Mille GT oder was von Gore C5 hab ich noch alternativ auf der Liste, aber eine gescheite Jacke für den Winter brauch ich noch, mein LIDL Zeug kommt nun bei 4-7 Grad langsam an die Grenzen:)
 
@TCaad10: kuck doch mal nach Nalini, Ale, Pearl Izumi, Sugoi, die sind im Vergleich zu Castelli alle weiter bei Trikots / Jacken (an den Ärmeln, wie am Körper) Nalini könnte ein bißchen kürzer im Vergleich zu Castelli sein und fällt auch eher eine Nr. kleiner aus. Aber nicht so klein wie es üblicherweise bei Castelli ist und v. a. an den Armen nicht so eng. Die Qualität nimmt sich nix und so Wasserabperl-Beschichtung haben die auch.
 
@SiSi Schau ich mir morgen mal an. Hab gerade noch einen Thread zur Castelli Alpha gefunden, das wird wohl eher nix:D
Von Assos gibt es auch interessante Sachen, aber die sind ja sogar noch teurer;) Die Ultraz Winterjacke find ich gut.
Jetzt schau ich noch fix Nalini vorm Schlafen;)
 
Hab mir gerade die Solid PR.R angeschaut, schaut schon mal gut aus, und könnte in XL passen. Wenn sowas mit Langarmbaselayer bei 0 Grad reichen würde, wäre das top. Der Preis ist auch nicht schlecht.

PR.R ist immer Race-Cut,
schau mal nach Vermarc Technical-Jacket.
SP-L Serie ist vom Schnitt her etwas weiter.

Ich fahre nur SP-L Technical Jacke mit Langarm-Funktionsunterhemd und das auch bei Minusgraden morgens um 4 (als ich noch Schicht gemacht habe).
 
@nachtradler: och… wenn Du Dir ne "Uhr" kaufst, die Indoor kann, dann gibts auch Punkte …
......und einen üblen shitstorm.
Genau wegen eines solchen Verhaltens habe ich mein altes Team verlassen. da hat ein Mitglied die abstrusesten dinge eingetragen um Punkte zu sammeln. auch wenn ich den WP nicht als Wettkampf ernst nehme, DAS geht gar nicht. Ist einfach nur peinlich.
Also weiterhin mdrza und mdrnh mit Umwegen :)
aber laufen .......:oops:
 
Guten Morgen,

3 Grad, trocken und nun weiß ich weshalb es Überschuhe gibt:)

Anscheinend ist das meine "Zehen-beginnen-zu-frieren-Schwelle":')

Heute gibt es mal wieder 2x MdRzA, ich nutze die Mittagspause um fix heimzufahren, Cappuccino und was zu Essen zu schnabulieren und dann wieder zur Arbeit:)

Einen schönen Arbeitstag!
 
Zurück
Oben Unten