• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Rumänien ist toll: Hügelige bis bergige Landschaften, die ganz offensichtlich reichlich Regen abbekommen haben zuletzt. Und leider jetzt auch noch, und so arrangiere ich mich eben dadurch, die trockenen Abschnitte gut zum Fahren zu nutzen, um einigermaßen voranzukommen. Die mehreren Dutzend Bäume im letzten Bild habe ich noch übersteigen können, doch anschließend war der weiter ansteigende Weg so zugewachsen, dass nichts mehr ging. Also bergab nochmal über die Bäume und dann noch einen mehrstündigen Umweg fahren. Ach ja, und die Matschstraßen, die mich immer wieder auf die hier kürzlich beschriebenen Bundesstraßen mit LKW-Verkehr zwingen. Da heißt es dann, immer wachsam sein und im richtigen Moment nach rechts ins Kiesbett hüpfen.

Aber was schimpfe ich denn, ich hab einen Riesenspaß hier. Mal schauen, was bis Odessa noch so kommt.

IMG_20190523_113728_072.jpg


IMG_20190522_210946_381.jpg


DSC03542.JPG


DSC03512.JPG


IMG_20190522_054530_596.jpg
 
Gestern den Heimweg dann noch etwas ausgedehnt (140km) und einmal um den Tegernsee von München aus gedüst. Hat auch viel Wasser da, Schiffe fahren komischerweise keine. :)

671481


671482


Heute morgen Stimmung dann doch etwas betrübt, bin einen etwas anderen Weg zur Arbeit gefahren und an der Unfallstelle vorbei gekommen, wo am Montag ein 11 jähriger Junge starb. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/toedlicher-unfall-fahrrad-kind-lastwagen-1.4454691

Bin selber stolzer Vater von zwei Kindern (7+5) und das lässte einen wirklich nicht kalt. Mittlerweile steht ein Ghostbike da und viele Blumen und gemalte Bilder von Kindern.:confused:
 
moin moin auf die Koppel,
@R.Hotzenplotz : tolle Bilder. Wünsche weiterhin gutes Gelingen und besseres Wetter.
@FreeriderMuc : so etwas ist einfach nur schlimm, wir können alle immer nur hoffen, dass möglichst viele und gute Systeme auf den Markt kommen, die die LKW Fahrer warnen. Das Zusammenspiel zwischen Blechdosenlenkern und Radfahrern muss einfach besser werden.
Bei mir waren heute sogar wärmere Temperaturen ( 8°) drin. Also bestmögliche mdRzA Bedingungen. Bronchien haben sich auch erholt, da wird am WE mal wieder ne schöne Tour drin sein.
Schönen Freitag
 
@FreeriderMuc so was ist traurig und lässt einem nicht kalt.
Heute wieder mal MrRzA geradelt, es war kühl bei 5 Grad, das Knie scheint sich langsam wieder zu erholen. Ich habe mal die Lenkertasche für den Kleidertransport getestet, gefällt mir gut, fast besser als mit der Tasche an der Sattelstütze. Es ist einfach angenehm zu radeln, obwohl das Tempo etwas tiefer ist als wenn man einen Rucksack mit sich schleppt.
Mir ist nochmals das letzte Brevet durch den Kopf gegangen, bin mir noch nicht schlüssig, ob ich weiterhin Brevets fahren soll oder nicht, ich lasse es nun einmal auf mich zukommen.
Am Sonntag starte ich noch an einem Bergzeitfahren auf den Grimselpass hoch, leider ist nicht die ganze Strecke befahrbar.
Ich wünsche ein schönes w/e und passt auf.
 
Moin,

ich fahre hier durch ein Kälteloch, wieder nur 1-2° unterwegs, dafür mit den Winterhandschuhen keine kalten Finger bekommen ;)

Naja dafür sieht es mit dem Nebel und Sonnenaufgang wenigstens schön aus :D

20190524_053009.jpg
20190524_053613.jpg
20190524_054310.jpg


Gestern dann mal neue Cleats an den Schuhen montiert, die alten waren schon etwas verschlissen ;)

20190523_180312.jpg


Schönen Freitag und Wochende :)
 
Moin, alle.
Der heutige Regen und der seit gestern fortschreitende Temperatursturz kommt mir gerade für eine Radpause gelegen. Habe daher auch die üblicherweise am Montag anfallenden Logistikerledigungen auf heute vorgezogen. Passt soweit alles.
Nur der Fakt dass ich bei dem Wetter für das anstehende Wochenende ein Radmarathon eingeplant habe, schmeckt mir gerade nicht so. Entscheidung fällt evtl. kurzfristig. Zwei Wochen vor der Vätternrundan, kann ich eine Erkältung oder so bestimmt nicht gebrauchen.
Wünsche allen schonmal ein schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zwei Tage auf Dienstreise gewesen, daher 3/5 und nicht mehr :). Bei angenehmen zweistelligen Temperaturen und Sonnenschein zur Arbeit geradelt, einfach wunderbar.

@R.Hotzenplotz , sehr schöne Bilder. Weiterhin gute Fahrt bei hoffentlich besserem Wetter! :daumen:
@Diabolus und @FreeriderMuc , ebenfalls schöne Bilder und eine sehr traurige Geschichte.

Schönes Wochenende allen.
 
So, hat etwas länger gedauert, die Schaltröllchen waren im Eimer und ich habe noch kurzfristig nachgeordert.

Voilá, mein schöner Alu-Renner aus 2010, neu aufgehübscht mit Vision Team SL 35 Laufrädern, neuer Kette, neuer Kassette und schnuckeliger Satelltasche. Ich habe sogar den Rahmen poliert.

IMG_5375.JPG


Die Bremsflanken werden wohl irgendwann ihr anodisiertes Schwarz verlieren, aber dieser Räder werden ja auch nicht zum bremsen, sondern zum heizen gebaut.

Mit dem neuen Forendesign werde ich auch wohl so ganz langsam warm. Irgendwas ist ja immer. Ich habe nämlich heute Mittag meine Hörgeräte bekommen, nachdem ich mich bei einem erstem Trageversuch vor einigen Jahren noch nicht damit anfreunden konnte. Da muss ich jetzt zuerst einmal wieder jede Menge (lange nicht gehörter) Alltagsgeräusche verarbeiten.

Ich wusste gar nicht mehr, dass sich ein "r" auf der Tastatur ganz anders wie ein "ä" anhört!

Schönes Wochenende an alle Mitmacher.
 
...das Knie scheint sich langsam wieder zu erholen. ...
Ich habe mal die Lenkertasche für den Kleidertransport getestet, gefällt mir gut, fast besser als mit der Tasche an der Sattelstütze.
...
Am Sonntag starte ich noch an einem Bergzeitfahren auf den Grimselpass hoch
Hmmmm - bergzeitfahren ist aber auch bestens geeignet, um ein lädiertes Knie nochmals richtig zu ärgern...

Für längere Touren benutz ich auch eine Lenkertasche: da ich mit einem kompaktem 38er Lenker unterwegs bin, hab ich die damals extra bei so einer selfmade-Bude in den USA bestellt. Die Tasche ist leicht, klein, und lässt sich mit einem Minoura-halter mit schnellspanner neben dem Vorbau montieren ...
 
So, habe mich jetzt entschieden morgen am Start zu stehen und wollte mal euch Langstreckenbolzer fragen ob hiermit
DSC_1704.JPG

plus Ass-saver, derart Spanne
Screenshot_20190525-124513.png

abgedeckt wäre ?

Schönes WE nochmal, allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun wieder begonnen, mit MdRnH zu fahren. Die letzten zwei Wochen wieder regelmässig, das Wetter war ja schön, aber gefühlt immer gegenwindig.

Als ich neulich dann mit dem verpackten Fahrrad den Frühzug betrat, meinte der Schaffner gleich "Oh, sie haben ein Gepäckstück". Endlich! Keine lästigen Diskussionen, ob noch Fahrrad oder schon Gepäckstück.

Ansonsten habe ich die Maschine mit Schlauchreifen aufgehübscht und zugleich mit Schaumstoffüberziehern verschandelt.
 

Anhänge

  • 20190524_163956.jpg
    20190524_163956.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten