• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Diese Woche dürften endlich die 4.000 voll werden. Ich will's gar nicht groß hochrechnen aufs Jahresende, aber die knapp 11.800, die zusammenkommen müssten, damit die 100.000-Marke seit Aufzeichnungsbeginn 2012 fällt, ist ganz schön weit weg. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Sind die Zahlen für Dich Motivationshilfen?
 
Moin ihr Lieben. Neues Design (war ne ganze Weile nicht hier) aber die Leute sind zum Glück dieselben. Hier bei mir am südlichen Außenposten des mdRzA- Landes wird es so langsam Frühling, d.h. der Regen wird wärmer.
MdRzA Ende Mai mit Stirnband, Beinlingen und Jacke, ein Novum für mich.
Hoff bei den "alten" Mitstreitern ist so weit alles im Lot, Gruß an die "Neuen" und gute Fahrt allerseits ;)
 
Moin ihr Lieben. Neues Design (war ne ganze Weile nicht hier) aber die Leute sind zum Glück dieselben. Hier bei mir am südlichen Außenposten des mdRzA- Landes wird es so langsam Frühling, d.h. der Regen wird wärmer.
MdRzA Ende Mai mit Stirnband, Beinlingen und Jacke, ein Novum für mich.
Hoff bei den "alten" Mitstreitern ist so weit alles im Lot, Gruß an die "Neuen" und gute Fahrt allerseits ;)
Schön von Dir zu lesen ?
 
Moin,

wo ich etwas über Antriebsrrinigung und Schmierung der Kette lese. Mir ist gestern auf dem Weg nach Hause die Kette gerissen. Da ich nicht mit einem Nietdrücker in der Tasche rumfahre, musste ich das Teamfahrzeug ordern. Meine Älteste hat mich dann nach Hause gebracht.

Gut, die Kette hat ihre besten Zeiten überstanden und der Wechsel war eh schon geplant. Heute noch ne neue Kassette bei bike24 geordert, dazu noch ne Tachogalterung für meinen Lezyne Macro und neue Pedalplatten. Eigentlich wollte ich schon für den nächsten Winter vorsorgen und noch ein Paar UltraGrip mitbestellen, aber beim stöbern im Shop vom Blumenhändler habe ich sie für nochmals 15€ günstiger gesehen. So habe ich bei der gesamten Bestellung nochmals 3€ gespart, als wenn ich alles bei bike24 bestellt hätte.

Heute bin ich mit dem Trek zur Arbeit gekullert. Es gab leichten Niesel und wie sollte es anders sein, die üblichen riskanten Überholmanöver der Blechdosengesellschaft. Dabei st mir einer ganz besonders aufgefallen. Der fährt wir eine versenkte Sau. Da ich weiß wo dieser Patient arbeitet, werde ich das nächste Mal eine sehr freundliche E-Mail an seinen Arbeitgeber schreiben. Bei dem KFZ handelt es sich um einen Firmenwagen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Heute noch ne neue Kassette bei bine24 geordert, dazu noch ne Tachogalterung für meinen Lezyne Macro ...

Bei "bine24.de" verabrede ich mich immer mit geschiedenen Frauen aus meiner Nachbarschaft.

Welche Übersetzung hast Du eigentlich an Deinem Rasenmäher?

Hier ist es jetzt erst einmal chillen angesagt, d.h. kürzeste Entfernungen im Energiesparmodus.

Das Stadtradeln habe ich in den drei Wochen mit 880 Kilometer abgeschlossen. Mal schauen, wann die Gemeinde einen Strich drunter macht und die Auswertungen präsentiert.
 
So, @S-Express hab’s verbessert.

Welche Übersetzung der Rasenmäher hat kann ich die nicht sagen. Am Blümchenradel fahre ich vorn 52/36 und hinten 11/25. Wieso fragst du?

Leider kann mir der Blumenhändler die Handschuhe nicht liefern, da wohl jemand schon schneller war als ich. Kennt ihr vielleicht gute Alternativen?
 
58 km in 2:05 Std
Wieviele Hm sind darin enthalten, bin einfach neugierig.
Heute Abend lief es rund, trotz des Gegenwindes. Für einmal überholte ich Kollegen, welche ich sonst nur von hinten sehe. Na gut, der eine oder andere war wegen des Gegenwindes langsamer unterwegs, aber Gegenwind ist ja gerade meine Schwäche. Ich sehe das Ganze entspannt und es zeigt mir doch, dass die Form endlich wieder da ist. Und ja, mein Knie schmerzt nur noch beim Gehen, auf dem Rad nicht mehr. So in 10 Tagen sollte alles wieder normal sein. @all einen schönen Abend, bis bald.
Noch etwas, Morgen endlich die erste Vereinsausfahrt 2019, ich freu mich. ;)
 
Moin,

aah, ist das kalt ? (ist die Sophie noch da?)
Wetterbericht sagte gestern was von 6° die Nacht und morgens, naja normal kann ich da bis 4° abziehen bei der Fahrt am Deich lang...
Langes Trikot und Beinlinge waren ja noch OK, nur die normalen Rennradhandschue häte ich lieber gegen was wärmeres getauscht. Unterwegs eine ganze Zeit lang im Nebel 0°, am Ende hab ich meine Finger nur gesehen, weniger gespürt...

Dafür hab ich weniger Gepäck mitzuschleppen auf der Rückfahrt, bei dann bis 22° :D
 
Gestern bin ich beim MdRnH mit dem Renner auf ungewöhnlichen Strecken durch die Stadt. Wege, Straßen, Unterführungen. Immer die Augen offenhaltend, um ein ganz bestimmtes Kunstwerk eines Aachener Straßenkünstlers zu finden, von dem ich ein Foto gesehen habe, aber den Ort nicht kenne.

Gefunden habe ich es leider nicht. Stattdessen habe ich dann hier für ein Foto angehalten. Für das schönste Auto der Straße, das so erfrischend aus der unsäglichen Masse abgestellten Blechs hervorsticht:

IMG_20190522_152110129_HDR~4.jpg


Später draußen in einem Vorort. Eine Garageneinfahrt in einem Vorgarten. Die Familie steht um ein kleines Mädchen herum, das begleitet von einem hochtonigen stotternden Elektrogeräusch hin und her ruckelt. Es sitzt in einem akkubetriebenen Kinderspielzeugauto. Ein pinker Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
bin auch wieder am Start, nachdem ich es die letzten beiden Tage vorgezogen hatte, mich lieber auf dem Sofa zu erholen. Männergrippe halt :(.
Fahrt heute morgen ging schon wieder recht gut, aber beim Husten im warmen Duschraum merkte ich schon noch, dass die Bronchien etwas angegriffen sind. Der Bolt ging auch runter auf 2°, da muss man beim Atmen durch den Mund etwas vorsichtig sein, aber sonst war alles tutti und das Wetter ist auch wieder toll.
NVF
 
Moin Koppel,
gestern im Zustand geistiger Umnachtung zum zweiten Mal innerhalb von einem Monat mein Rücklicht auf dem Weg ins Werk verloren. Dieses Mal war es aber ein teures (Bontrager Flare RT).
flare RT.jpg
Heute morgen laufe ich ins Werk und ein ehrlicher Finder hat es auf einen Latternenpfahl gelegt. Das Rücklicht ist so winzig, dass es an ein Wunder grenzt, dass ich es gesehen habe. Das hat mich heute morgen sehr gefreut. :rolleyes:
Weniger freut mich die Situation auf dem Weg zur Arbeit, wenn Hochwasser ist. Dann ist der einzige Radweg über die Donau gesperrt, da dieser genau durch ein Überflutungskanal führt. Und so muss ich als Linksabbieger auf die B16 einbiegen und dann ein Stück dort weiterfahren. Anschließend ohne Abbiegespur nach 200 Metern wieder links abbiegen, da es hier auf den Radweg geht. Da es eine Brücke ist, gibt es weder einen Radstreifen noch Ausweichmöglichkeiten (=Leitplanken). Die irren Autofahren heizen da mit 80 km/h mit einem Abstand von 20 cm an einem vorbei. Das ist echt lebensgefährlich. Bei dem Wetter derzeit mit Nebel über der Donau überhaupt kein Spaß.?.
Ansonsten immer noch extrem frisch für Ende Mai. 5 Grad, Nebelbänke. Fühlt sich an wie Herbst. Der Nebel tropft als Regentropfen vom Helm und die Beinlinge bekommen eine weiße Feuchtigkeitsschicht. Heute Abend kann ich dann Armlinge und Beinlinge weglassen :daumen:.
Lasst euch nicht ärgern. Ich freue mich immer noch über mein gefundenes Rücklicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen auf die Koppel :)
@Ironkobra . da geb ich dir Recht, fühlt sich an wie Herbst! Deinen Kettenreinigungstip werde ich mal ausprobieren, Herr Rennsemme als Chefmechaniker, hat es schon abgesegnet :daumen:

Diese Woche bei mir bisher 0/4 ?
Ganz ehrlich ich hatte einfach keine Lust, Dauerregen, starker Wind und kalt, kalt kalt... ?
Habe mir am Wochenende gesagt das ist jetzt wirklich das letzte Mal bis Herbst das ich die lange Hose nach dem Waschen wegräume.
Zudem der Inn sehr hoch, die Radwege gesperrt oder ein einziger Batz....

Heute früh neblige 10Grad, aber immerhin trocken. Straßen nur noch leicht feucht. Trotzdem kein MdRzA....
Hab heute Kundendienst Termin bei meinem Moped, also hies es bibbernd um 6:30 damit ins Büro.
Gerade hab ich es beim Händler abgegeben und ein durchaus interssantes Erstatzschnauferl bekommen: Husqvarna 701 Svartpilen
https://www.husqvarna-motorcycles.com/de/svartpilen/svartpilen-701/
Sind zwar nur ein paar km zurück ins Büro aber das Moped fährt sich sehr angenehm. Gewohnt kräftiger Single mit entspannter Sitzposition.
Durchaus eine Überlegung wert wenn ich mal den Hax nicht mehr über meine Supermoto bekomme :D

Morgen sollte es aber endlich wieder mit mdRzA klappen, so lange Pause hatte ich schon länger nicht mehr!!! Und ich werde ganz ganz sicher nicht mit der langen Hose radln, und wenn ich erfrier morgends!!!! :p Mir egal, ich will kurz!!!!

Gute Besserung an alle Angeschlagenen!!!!

@queruland : Wahnsinn was du an km runterreißt und das mit Schmerzen und bei diesem Wetter!!!! :daumen:
 
Heute morgen bei +6 Grad auch noch recht frisch, dank Hochwasser in München konnte ich nicht wie sonst an der Isar entlang fahren, das erste Mal das ich einen anderen Weg fahren musste. :oops:

Heute nachmittag soll es dann mit einem Kumpel eine größere Runde heim gehen, geplant ist ein Abstecher in die Berge, evtl. zurück dann mit dem Zug, je nach Lust und Helligkeit. Das erste Mal dieses Jahr das ich ohne Lampen losgefahren bin. Ist ab 5:20 schon hell genug ohne.
:daumen:
 
Heute morgen laufe ich ins Werk und ein ehrlicher Finder hat es auf einen Latternenpfahl gelegt. Das Rücklicht ist so winzig, dass es an ein Wunder grenzt, dass ich es gesehen habe. Das hat mich heute morgen sehr gefreut. :rolleyes:
Welch glückliche Zufallskette! Gib ihm doch etwas Deiner Freude zurück und sag ihm "Danke" :)
 
Welch glückliche Zufallskette! Gib ihm doch etwas Deiner Freude zurück und sag ihm "Danke" :)
Hatte ich mir auch überlegt, ob ich einen Zettel an den Pfeiler hänge. Allerdings ist der direkt im Einsichtbereich vom Werksschutz. Aber ein dezenter Zettel schadet temporär nicht :D :daumen:
 
So, der Sommer kommt ?
Gestern eine Stunde früher Feierabend gemacht um meine Frau zum 15ten Hochzeitstag mit einem Blümchen zu überraschen.
Dabei war ich so beflügelt, dass ich meine 27 km Heimweg in 1:01 abstrampelte.
Da es hier nicht gerade flach ist, für mich eine gute Leistung ?

Wir gingen dann noch ein Eis essen (leider nicht mit dem Rad, meine Frau hat noch keins ☹) und ich bestellte 3 Kugeln weil es so schwer ist sich zu entscheiden.
Meine Frau ein kleines Eis, das dann doch nicht so klein war.
Ich hatte also am Ende fast 5 Kugeln verspeist ?

Heute Morgen dann etwas zäh den Berg hoch, mal sehen wie der Rest der Woche läuft.
Wetter soll hier schön sonnig und gut 20°C sein bis Freitag.
 
Zurück
Oben Unten